Wie Steam Spiele sichern?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- =LordHelmchen=
- Persönliche Nachricht:
Wie Steam Spiele sichern?
Moinsen
Da ich vorhabe mein Windows mal wieder neuaufzusetzen und keine Lust habe wieder alle Steam Spiele neu runterzuladen,
habe ich die einfache Frage, wie kann ich die Spiele sichern?
Steam habe ich komplett auf einer eigenen Spiele Partition, normal brauch man dann ja nur Steam in den selben Ordner nochmal installieren,
der Installer erkennt es richtig und macht eine Reparaturinstallation drauss,
jedoch muss ich danach einige Spiele wieder neu runterladen da sie dann nicht einfach neu installiert werden,
z.B. Crysis installiert sich kurz neu, jedoch muss ich z.B. Just Cause2 und TF2 neu laden.
Weiss einer wie das geht ohne das ich irgendwas auf DVD brennen soll, so wie Steam selber die Daten sichern will.
Helmchen
Da ich vorhabe mein Windows mal wieder neuaufzusetzen und keine Lust habe wieder alle Steam Spiele neu runterzuladen,
habe ich die einfache Frage, wie kann ich die Spiele sichern?
Steam habe ich komplett auf einer eigenen Spiele Partition, normal brauch man dann ja nur Steam in den selben Ordner nochmal installieren,
der Installer erkennt es richtig und macht eine Reparaturinstallation drauss,
jedoch muss ich danach einige Spiele wieder neu runterladen da sie dann nicht einfach neu installiert werden,
z.B. Crysis installiert sich kurz neu, jedoch muss ich z.B. Just Cause2 und TF2 neu laden.
Weiss einer wie das geht ohne das ich irgendwas auf DVD brennen soll, so wie Steam selber die Daten sichern will.
Helmchen
Doppelklick auf die steam.exe
Du musst Steam nich neuinstallieren. Ein einfaches ausführen hat bei mir immer gereicht.
Aber ansonsten in der library einfach nach nem rechtsklick auf das spiel sagen "backup local content" oder so ähnlich.
Du musst Steam nich neuinstallieren. Ein einfaches ausführen hat bei mir immer gereicht.
Aber ansonsten in der library einfach nach nem rechtsklick auf das spiel sagen "backup local content" oder so ähnlich.
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Rechtsklick auf das Spiel
-> Backup Game Files
Das kannst dann brennen und die Dateien werden ordnungsgemäß wieder hergestellt.
Allerdings ist das nicht nötig, da es auf einer eigenen Partition hockt. Einfach Steam wieder starten nach der Neuinstallation. Als Vorsichtsmaßnahme eventuell alles ausser steam.exe und dem Ordner steamapps löschen.
-> Backup Game Files
Das kannst dann brennen und die Dateien werden ordnungsgemäß wieder hergestellt.
Allerdings ist das nicht nötig, da es auf einer eigenen Partition hockt. Einfach Steam wieder starten nach der Neuinstallation. Als Vorsichtsmaßnahme eventuell alles ausser steam.exe und dem Ordner steamapps löschen.
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das braucht es nicht.The Scooby hat geschrieben:Einfach den gesamten Steam Ordner sichern. Nach der Neuinstallation steam in das schon existierende Verzeichnis installieren lassen, fertig.
Wenn man das ganze sauber machen will, einfach alles ausser steam.exe und steamapps löschen. Dann steam.exe ausführen. Der Rest geht automatisch.
Aber drüberinstallieren is ne schlechte idee.
- =LordHelmchen=
- Persönliche Nachricht:
Danke euch, also habs ich mir mal wieder unnötig schwer gemacht beim letzten mal
Jetzt muss ich das nur noch Origin (EADM) hinbekommen, da da mein BFBC2 drin ist
und das ist leider auf der Windoof partition, da ich das bis jetzt nicht hinbekommen habe
das Origin überhaupt auf ner anderen Partition nen Spiel installiert
Jetzt muss ich das nur noch Origin (EADM) hinbekommen, da da mein BFBC2 drin ist
und das ist leider auf der Windoof partition, da ich das bis jetzt nicht hinbekommen habe
das Origin überhaupt auf ner anderen Partition nen Spiel installiert
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hier die gleiche Frage nochmal zur Absicherung, weil bei mir wird's auch schon etwas vollhat geschrieben:einfach den steamordner dort hin verschieben ... sollte eigentlich problemlos gehen ... oder was meinst du?
Ich kann einfach den Ordner von C:\Programme\Steam auschneiden und zB auf D:\ wieder einfügen und das klappt dann?
Muss ich neue Verknüpfungen setzen?
Wenn ich dann neue Spiele installiere, wo kommen die dann standardmäßig hin? Wieder auf C:\ oder unter den neuen Ordner auf D:\
Danke schon mal!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht: