Wie seid ihr zu eurem PSN Namen gekommen?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mjharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

Mousepad+ Zahl! :D
Bild
Credits to Ambious XDA Member ;)

Mein Verkaufsthread

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich mag die lateinische Sprache. Obscura Nox bedeutet soviel wie finstere, oder geheimnissvolle Nacht. Dummerweise habe ich n Rechtschreibfehler gemacht, und den erst bemerkt als ich schon 500 Trophys hatte. Keinen Bock gehabt neu anzufangen, und so ist ObcuraNox entstanden...
mjharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ich mag die lateinische Sprache. Obscura Nox bedeutet soviel wie finstere, oder geheimnissvolle Nacht. Dummerweise habe ich n Rechtschreibfehler gemacht, und den erst bemerkt als ich schon 500 Trophys hatte. Keinen Bock gehabt neu anzufangen, und so ist ObcuraNox entstanden...
Bestandenes Latinum? :D

Anderweitig darf man diese Sprache niemals in den Mund nehmen ;)
Bild
Credits to Ambious XDA Member ;)

Mein Verkaufsthread

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Wo denkst du hin xD Natürlich nicht :P Aber ich behaupte auch nicht Latein sprechen zu können...Nur das mir die Sprache gefällt xD
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, ich hätte ja gerne mal nach geguckt unter welchem Namen ich damals meine PSP für das PSN registriert habe, aber leider wartet Sony gerade die "Passwort vergessen" Seite, denn das alte Passwort geht ja nicht mehr. Geht bei Sony eigentlich auch mal irgendwann alles? XD
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Najo, "Sorrac" war der Vorname meines ersten P&P-Charakters, den ich über mehrere Jahre gespielt hab. Und da ich bei Nicknamen immer extrem unkreativ bin, hab ich dann für einige Zeit immer Sorrac als Nick verwendet.

Bei XBL, und eigentlich auch sonst überall (Steam, UrT etc) is mein Nick "Schorschmix". Der Name entstand, als mein Bruder und ich mal ne CD für Silvester gebrannt haben, und weil das halt ne typische Mixcd war, für die uns kein passender Name eingefallen ist, haben wir sie einfach "Schorsch Deluxe 2000 Mix" genannt. Und daraus hab ich dann irgendwann eben "Schorschmix" gebildet.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Mein Name ist Drazzeron und irgendwie hat sich der Name so entwickelt. Vor vielen, vielen Jahren habe ich free2play titel online gespielt und da braucht man natürlich einen "coolen" Namen - da ich damals schon etwas begabt in Englisch war, ist mir sofort das Wort "Blaze" eingefallen und dieser hat mir sehr gefallen. Leider war der schon vergeben...... Ich habe weiter überlegt und da ich Drachen so cool fand, habe ich einfach die ersten 2 Buchstaben ausgetauscht, so entstant erstmal Draze - wie gesagt lange her.
Als ich mir die PS3 gekauft habe, musste ich wieder einen Namen nehmen und Draze war so .... "verbraucht". Ich wollte was neues, aber nicht zu neu und ich dachte mir, da GameOne mal so viel hype um den Namen "Phazzeron" gemacht hat und die Silbe "Ron" auch in meinem echten Namen vorkommt, passt das ja gut - schnell fusioniert und schon war Drazzeron geboren.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Kennt jemand den Film Top Secret? Da kommt ein ziemlich ulkiger Protagonist namens Nigel* vor. Wie daraus dann ausgerechnet nigelmaus wurde, weiß ich aber nicht mehr.

* http://www.youtube.com/watch?v=V_uJRMqr6Tg
PSN: nigelmaus
Bild
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Duschkopf. hat geschrieben:Kennt jemand den Film Top Secret? Da kommt ein ziemlich ulkiger Protagonist namens Nigel* vor. Wie daraus dann ausgerechnet nigelmaus wurde, weiß ich aber nicht mehr.

* http://www.youtube.com/watch?v=V_uJRMqr6Tg
Ja kenn ich :lol: .....hast du auch so feines, goldenes, lockiges Haar. :ugly:
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Kein Plan.
Ich glaub furley und furley_ waren schon vergeben und furl war zu kurz.
Dann lief im Moment noch n Lied von Murs in der Playlist, also schwups murs + furley --> mursley (war besetzt) also noch mit Unterstrich.

Ohja sehr kreativ. Wie ich damals 2009 auf furley kam weiß ich dennoch nicht mehr. :7
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

japanische mythology <3
http://de.wikipedia.org/wiki/Muramasa_%28Schmied%29

leider musste ich was anderes nehmen, da natürlich schon vergeben.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Als ich noch aktiver Metalhead war, gründete ich eine Band namens Thunder Of Hate. Habe ich dann auch als Nickname überall verwendet. Die Band gibt's nicht mehr und ich habe auch keinen Bock mich nun nach allen Trophies nochmal umzubenennen.

(Falls ein Schlagzeuger und ein Bassist am Start sind, bitte melden!!! ^^)
Ahawat Olam
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich kann "growlen" ( Kann jeder ) und hab lange Haare. Zählt das auch? xD
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ich kann "growlen" ( Kann jeder ) und hab lange Haare. Zählt das auch? xD
:lol:
Als 2. Vocalist bist du arrangiert. ^^ Aber gut growlen und tief ist nicht so einfach. :lol:
Ahawat Olam
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Och, da ich von Natur aus ohnehin eine sehr tiefe, recht dumpfe Stimme habe, fällt mir das ziemlich leicht ;)
Antworten