Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

DARK-THREAT hat geschrieben:Also das letzte CL-Finale war eines der langweiligsten Spiele, die ich je gesehen habe. Das war nur im Zentrum den Ball hin und herpassen, ohne schnellen Fussball und gute Angriffe. Dieses langweilige 70% Ballbesitzspiel von Barcelona mag ich garnicht.
Wie bitte 8O
Das Spiel war auf ganz, ganz hohem Niveau.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

DARK-THREAT hat geschrieben: Der LigaTotal-Cup ist eine reine Werbeveranstalltung von der Telekom, und einfach nicht wichtig...
Aber unterhaltsam und besser als kein Fußball :)
bla
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Hometubs hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Also das letzte CL-Finale war eines der langweiligsten Spiele, die ich je gesehen habe. Das war nur im Zentrum den Ball hin und herpassen, ohne schnellen Fussball und gute Angriffe. Dieses langweilige 70% Ballbesitzspiel von Barcelona mag ich garnicht.
Wie bitte 8O
Trotzdem muss man auf den Style, der da zelebriert wurde, stehen. Wenn Fußball nur noch so gespielt würde, würde mir echt was fehlen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

mr archer hat geschrieben:
Hometubs hat geschrieben:
Wie bitte 8O
Trotzdem muss man auf den Style, der da zelebriert wurde, stehen. Wenn Fußball nur noch so gespielt würde, würde mir echt was fehlen.

Mir geht die Dominanz von Barcelona langsam auch auf die Eier. Jedes Team, das eine Chance haben will gegen sie zu bestehen, muss bis zum Erbrechen mauern und auf Konter hoffen. Dadurch nimmt jedes Spiel das gleiche langweilige Muster an.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

speedie² hat geschrieben:mir schwebt da noch ein traumtor von 2004/05 vor als ein portugiese von der eckfahne traf. war bei fifa soccer 2005 drinne wenn ich mich recht erinnere. ich weiß nur leider nicht mehr wie der spieler heißt.
Mario Basler! :!:
http://www.youtube.com/watch?v=LxfRhmjOCNM

@Hometubs
Ja, nach 15 Minuten fing dann die Langeweile an und Barcelona machte, was sie wollten, wobei Manchester Utd sich dann auch nichtsmehr traute.
Ich will mal Barcelona erleben, wenn sie 90 Minuten lang Druck bekommen wie man letzte Bundesligasaison von Hannover 96, Freiburg und den BVB kannte.

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Man United soll nur gemauert haben und traute sich nichts? Ihr solltet euch das Spiel lieber noch einmal angucken. Abgesehen davon hat Ferguson überraschend aufgestellt und wählte mit 4-4-1-1 mit Rooney und Chicharito eine Formation, die zwar zuvor in der Liga oft überzeugt hatte, allerdings gegen Barcelona sehr riskant war.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Hometubs hat geschrieben:Man United soll nur gemauert haben und traute sich nichts? Ihr solltet euch das Spiel lieber noch einmal angucken. Abgesehen davon hat Ferguson überraschend aufgestellt und wählte mit 4-4-1-1 mit Rooney und Chicharito eine Formation, die zwar zuvor in der Liga oft überzeugt hatte, allerdings gegen Barcelona sehr riskant war.
ich dachte auch am anfang, uiiii barca, das wird heute knapp. 10 minuten kam manu, das waren die ersten 10 minuten der partie. barca machte aber wie aus dem nichts das 1:0, und manu glich aus. danach kam barca. wobei manu nicht nur gemauert hat, bloß hatten sie den ball, war er genau so schnell wieder weg. wie sie barca hätten knacken können? evtl. durch ein 4-4-2. aber egal, mir hat das spiel gefallen. meine number one bleibt allerdings liverpool - ac milan (dazu muss ich sagen, ich interessiere mich für fußball erst seit 2002[wm]. bundesliga mäßig seit 2004/2005.). ist aber alles ansichtssache :)
Bild
Bild

LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

auhja 04/05 das geile für mich war dass ich kurz davor (ca. 2 jahre denk ich) liverpool "fan" (je nach definition^^) wurde
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

DARK-THREAT hat geschrieben:
insomniac© hat geschrieben:das letzte CL-Finale hatte aber auch das schönste Tor, an das ich mich erinnern kann:
David Villa aus 20 Metern aus'm Stand in den Winkel gezirkelt :verliebt:
Es gibt viele schöne Tore, aber mein persönlich allerschönstes Tor ist dieses: http://www.youtube.com/watch?v=rHSRZrzjpFw

Peace.
tut mir Leid, aber das stinkt doch derbst ab gegen den freistoss von Roberto Motherfucking Carlos!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

speedie² hat geschrieben:
Hometubs hat geschrieben:Man United soll nur gemauert haben und traute sich nichts? Ihr solltet euch das Spiel lieber noch einmal angucken. Abgesehen davon hat Ferguson überraschend aufgestellt und wählte mit 4-4-1-1 mit Rooney und Chicharito eine Formation, die zwar zuvor in der Liga oft überzeugt hatte, allerdings gegen Barcelona sehr riskant war.
ich dachte auch am anfang, uiiii barca, das wird heute knapp. 10 minuten kam manu, das waren die ersten 10 minuten der partie. barca machte aber wie aus dem nichts das 1:0, und manu glich aus. danach kam barca. wobei manu nicht nur gemauert hat, bloß hatten sie den ball, war er genau so schnell wieder weg. wie sie barca hätten knacken können? evtl. durch ein 4-4-2. aber egal, mir hat das spiel gefallen.
Barca spielt halt einfach anders Fußball. Sie haben sofort stark gepresst, wenn sie nicht in Ballbesitz waren und Man Utd spielt eh riskantere Pässe und mehr hohe Bälle und tragen einen Angriff normalerweise auch eher schnell vor. Barcelona spielt Pässe kurz und direkt und zumindest so lange sicher, bis ein Xavi oder Iniesta einen tödlichen Pass wagt. Deshalb hatte Barcelona natürlich auch mehr Ballbesitz und befand sich sehr viel öfter im Angriff, das stimmt natürlich. Auch das typische Ballgeschiebe gab es natürlich viel zu sehen. Das ist an sich aber nicht gefährlich, gefährlich wird es erst, wenn sich eine Lücke auftut. Das Problem ist dabei einfach, dass je länger Barcelona dieses Ballschiebespiel spielt, es immer wahrscheinlicher wird, dass halt irgendwann mal eine Lücke entsteht. Deswegen war es auch so riskant, im 4-4-1-1 zu spielen, da man da nur ein 2er-MF hat. Mit 3 Leuten in der Mitte hätte man Barcelona bei ihrem typischen Spiel besser stören können. Ich denke einfach, dass Ferguson unbedingt das erste Tor wollte und deshalb zunächst so aufgestellt hat, also im Grunde nach dem 1:0 umgestellt hätte, aber da kann ich ehrlich gesagt nur raten.
Btw.: 4-4-2 ist im Prinzip bei Man United 4-4-1-1. Auf dem Papier sind es zwei Spitzen, aber Rooney spielt hängend und lässt sich viel zurückfallen, hat viele Ballkontakte, arbeitet defensiv mit und trägt zum Aufbauspiel bei. Ein "wirkliches" 4-4-2 hätte Barcelona sogar noch mehr Raum im Mittelfeld gegeben, denke also nicht, dass das geholfen hätte.

Aber nunja gut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht die letzte Begegnung der beiden Mannschaften für die nächsten Jahre war und ich bin gespannt, wie Ferguson demnächst aufstellen wird (btw.: 31. Juli Friendly zwsichen Barca und Man Utd in den USA :) ).
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Achja, der Andi.
Würd ich ja eher auf das verweisen:
www.youtube.com/watch?v=AvJ0PaxtUtE
^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

ICH weis nicht obs an der Formation gelegen hat, wenn man sich die Clasico Wochen in Erinnerung behält merkt man das Barca auch gegen ein unglaublich tief stehendes 3er MF noch überlegen war, die tragenden Personen waren da Casillas und der Schiri.
Manchester hat in dem Spiel einfach grottig scheiße gespielt, und grottig scheiße ist gegen Barca halt momentan 2-3 Fehler, weils dann rappelt es sei denn man hat nen Torwart mit dem Spiel seines Lebens oder hier und da Hilfe vom Schiri.

@Wörns
Der Freistoß den er Kahn unterm Arm durchschießt :P?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Die besten Tore hat sowieso nur einer geschoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=vnB_4Jtfy6A
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Roberto Carlos war immer schlecht in Physik...
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Hooch Hooch hat geschrieben:
ICH weis nicht obs an der Formation gelegen hat,
Das weiß ich auch nicht, ich versuche nur, über die gespielte Taktik und eventuelle Alternativen nachzudenken.
wenn man sich die Clasico Wochen in Erinnerung behält merkt man das Barca auch gegen ein unglaublich tief stehendes 3er MF noch überlegen war, die tragenden Personen waren da Casillas und der Schiri.
Unglaublich tief stehendes 3er MF ist auch nicht das, was ich meine. Eine ausgewogenere Ausrichtung wäre imo besser, da man da viel früher stören und vernünftig pressen kann. Mit der Mourinho-Taktik wäre das Spiel sicher nicht anders ausgegangen.
Manchester hat in dem Spiel einfach grottig scheiße gespielt, und grottig scheiße ist gegen Barca halt momentan 2-3 Fehler, weils dann rappelt es sei denn man hat nen Torwart mit dem Spiel seines Lebens oder hier und da Hilfe vom Schiri.
Ich denke nicht, dass 2-3 Fehler mit "grottig scheiße" gleichzusetzen sind, denn sonst hätte Barcelona auch grottig scheiße gespielt.
...Ich finde es ehrlich gesagt schon sehr unverständlich, wie man in diesem Spiel ernsthaft eine "grottig scheißige" Leistung attestieren kann. :/
Antworten