Wie viel FPS braucht ihr in spielen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wie viel FPS braucht ihr in spielen?
Hallo, wie viel FPS braucht ihr in Spielen, damit ihr es für euch flüssig läuft?
Ich brauch mindestens 60fps damit ich das Spiel flüssig bezeichnen kann, also dass da nichts mehr ruckelt und mit jeder Bewegung auch wenn ich die Maus schnell bewege flüssig läuft.
Wenn es nur mit 40fps läuft merk ich noch deutlich, dass es hängt z.B. bei Metro wenn ich die Maus schnell bewege.
Ich brauch mindestens 60fps damit ich das Spiel flüssig bezeichnen kann, also dass da nichts mehr ruckelt und mit jeder Bewegung auch wenn ich die Maus schnell bewege flüssig läuft.
Wenn es nur mit 40fps läuft merk ich noch deutlich, dass es hängt z.B. bei Metro wenn ich die Maus schnell bewege.
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
Ihr wolt also beide 30 fps oder weniger?BrainStew hat geschrieben:+1hat geschrieben:relativ egal .. hauptsache konstant ... (wenn möglich aber bitte <=30 ... bei bestimmten Spielen klar die konstanten 60 Bitte)
ansonsten halt stark abhängig vom Genre ...
![Bild](http://www.heaven-gaming.de/inc/images/smileys/trollface.gif)
Mir reichen auch 30, sollte aber konstant bleiben. Bei schnellen Multiplayershootern hab ich aber auch gerne mehr.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Hab damals auf meinem ersten, sehr schrottigen, PC Escape from Butcher Bay gespielt und es fühlte sich einwandfrei an. Irgendwann lief dann zufällig Fraps im Hintergrund und zeigte zu meiner Überraschung zwischen 10 und 15 Bildern pro Sekunde an.
Schätze also, dass die Framerate für mich keine große Rolle spielt.^^
Gelegentlich messe ich noch. Ich spüre zwar einen Unterschied zwischen 30 und 60 fps, aber er ist für mich nicht wichtig. 60 fps fühlen sich nett an, aber ich brauche sie nicht und ich optimiere die Grafikoptionen auch meist auf etwas zwischen 20 und 30 fps. Ich ertrage lieber ein paar Ruckler, wenn das Spiel dafür hübscher aussieht. Ich spiele freilich auch nicht viel Multiplayer...
Schätze also, dass die Framerate für mich keine große Rolle spielt.^^
Gelegentlich messe ich noch. Ich spüre zwar einen Unterschied zwischen 30 und 60 fps, aber er ist für mich nicht wichtig. 60 fps fühlen sich nett an, aber ich brauche sie nicht und ich optimiere die Grafikoptionen auch meist auf etwas zwischen 20 und 30 fps. Ich ertrage lieber ein paar Ruckler, wenn das Spiel dafür hübscher aussieht. Ich spiele freilich auch nicht viel Multiplayer...
![Bild](http://i.imgur.com/aEOca0K.png)
Crysis spiele ich mit 20 dafür siehts geil aus, wen kümmert der Rest? ![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Aber vor allem Onlineshooter sind alles andere als konstant, es gibt immer mal Drops unter 20, hoffe das erledigt sich dann mit meinem neuen PC, da will ich für BF3 auf jeden Fall größtenteils 40-50 fps+ online.
hab jetzt mal 30-40 angekreuzt, wie gesagt ist von Spiel zu Spiel verschieden, Strategiespiele sind auch mit 10 fps noch spielbar.
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Aber vor allem Onlineshooter sind alles andere als konstant, es gibt immer mal Drops unter 20, hoffe das erledigt sich dann mit meinem neuen PC, da will ich für BF3 auf jeden Fall größtenteils 40-50 fps+ online.
hab jetzt mal 30-40 angekreuzt, wie gesagt ist von Spiel zu Spiel verschieden, Strategiespiele sind auch mit 10 fps noch spielbar.
Im Allgemeinen sind mir 30-40 vollkommen ausreichend, wobei es wenige ausnahmen gibt, wo ich erst bei 50 fps keinen Unterschied merke.
50+ wär für mich nicht nötig.
P.S.: Bin ich der Einzige, der bei der Sonic Generations Demo auf der Xbox 360 das Gefühl hatte, dass dem Spiel mehr FPS deutlich helfen würden? Fand die Demo nicht butterweich, wie es sich für ein so schnelles Spiel gehört.
50+ wär für mich nicht nötig.
P.S.: Bin ich der Einzige, der bei der Sonic Generations Demo auf der Xbox 360 das Gefühl hatte, dass dem Spiel mehr FPS deutlich helfen würden? Fand die Demo nicht butterweich, wie es sich für ein so schnelles Spiel gehört.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Da unser Gehirn sowieso nur 32 Bilder/Sekunde verarbeiten kann (wärend unser Auge im Durchschnitt 60 FPS wahrnimmt), ist für mich ein Game mit 40 Frames völlig ausreichend. Im Grunde empfinde ich 24 FPS (Kinoformal, 24p) schon als flüssig genug.
[X] 30-40
Peace.
[X] 30-40
Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
bei mir fehlt die antwortmöglichkeit "kommt darauf an" oder "kommt aufs spiel an". in CoD komm ich unter 60FPS schon nicht mehr klar, das selbe in L4D2. crysis oder BC2 kann ich auch noch gut mit 35-40 FPS spielen. in RTS reichen mir auch 25-30FPS.
das es so ungefähr der durchschnittschnitt bei mir ist, habe ich mal "30-40 FPS" genommen.
das es so ungefähr der durchschnittschnitt bei mir ist, habe ich mal "30-40 FPS" genommen.
ok, hab nochmal deine neue Umfrage nur für Ego Shooter gemacht :pRosette hat geschrieben:bei mir fehlt die antwortmöglichkeit "kommt darauf an" oder "kommt aufs spiel an". in CoD komm ich unter 60FPS schon nicht mehr klar, das selbe in L4D2. crysis oder BC2 kann ich auch noch gut mit 35-40 FPS spielen. in RTS reichen mir auch 25-30FPS.
Stabile 30 FPS mindestens, egal welches Genre. Im Einzelspieler dürfen es auch unter 60 sein, im Mehrspieler muss es mindestens 60 sein, besser noch 90 FPS.
Wie man sich irgendein Spieler mit 15 FPS antun kann...![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
http://www.boallen.com/fps-compare.html
Wie man sich irgendein Spieler mit 15 FPS antun kann...
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
http://www.boallen.com/fps-compare.html
find das bescheuert sich immer an irgendwelche zahlen zu klammern.
ich brauch so viele fps dass ich es als flüssig empfinde. wie viele das nun sind tut nichts zur sache.
ich brauch so viele fps dass ich es als flüssig empfinde. wie viele das nun sind tut nichts zur sache.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012