Kerbal Space Program - kostenlose Indie-Sensation

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Das klappt nicht, ich hab sogar nur eine solid fuel dran und trotzdem drehen die beim Start durch und machen sich selbständig.

So wie auf dem Bild von Nasnebingo, ganz unten, schon das geht bei mir nicht klar..
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ilove7 hat geschrieben:Ich hab ein Problem und zwar wenn ich die Raketen außen befestige mit diesem "Klammern" lösen die sich immer beim Start und bringen meine Rakete zum Explodieren..

Das passiert aber nur wenn man diese Rakten bei der Startphase zündet, wenn die Rakete schon fliegt, und man zündet die äußeren Raketen gehts...
Wie viele Raketen hast du an eine Klammer befestigt?
Wenn du zu viele Feststoffraketen an genau eine Klammer hängst, reißen sie wegen der enormen Kraft die auf sie wirkt ab.

Wenn du es dann geschafft hast, achte darauf das die Rakete symetrisch ist.
Andernfalls fängt das Teil an sich zu drehen und du musst unnötig viele SAS Module einbauen , die natürlich das Gewicht erhöhen.
<PeGa>
Persönliche Nachricht:

Beitrag von <PeGa> »

danke für den tipp, macht echt süchtig :D
ich hab mich jetzt n paar mal an einer umlaufbahn versucht, habs bis jetzt aber noch nicht geschafft.
das tutorial dazu kenn ich, hat da jemand darüberhinaus noch tipps? :)
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Nein selbst bei nur einer Rakete an den Befestigungen drehen die beim Start durch, deswegen bin ich bis jetzt niee über 8k Meter gekommen...

Bei mir stürzt das Spiel öfters ab und bei Starts ruckelt es total, bei euch auch?
An der Hardware kann es nicht liegen..
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ilove7 hat geschrieben:Nein selbst bei nur einer Rakete an den Befestigungen drehen die beim Start durch, deswegen bin ich bis jetzt niee über 8k Meter gekommen...

Bei mir stürzt das Spiel öfters ab und bei Starts ruckelt es total, bei euch auch?
An der Hardware kann es nicht liegen..
Ja bei mir war auch die 8000 Meter Marke die erste Hürde in die unendlichkeit des Weltalls.

Aber ein paar Tipps:

1. Benutze S.A.S Module.
Die findest du im 2. Fenster im Zentrum wo du deine Raumschiffe baust.
2. Benutze symetrische Raketen
Abhilfe kannst du dir mit Hilfe der Symmetrie Anzeige schaffen.
Dort kannst du auswählen ob du 1,2,3,4,6,9 Raketenteile nebeneinander bauen willst.
Das habe ich nämlich erst nach 2 tagen entdeckt, dass man ohne großes Gehibbel alles anbringen kann
3. Von Anfang an beim Start F gedrückt halten.
Und das die ganze Zeit.
Das aktiviert nämlich die S.A.S Module
Man erkennt auch wenn sie ausgelastet sind.
Die Dinger wiegen nämlich was und können Höhenreduzierung bis zu 20% ausmachen.
4. Ja Abstürze und Lags kommen auch so vor. Einfach projekt speichern und Neu Starten
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ok man muss die Steuern, fail^^

Welche Tasten außer F kann man/sollte man noch verwenden? Ich hab da keine Optionen oder sonstiges im Spiel gefunden (außer die Pfeiltasten)=...

Ja das mit der Symmetrie habe ich auch erst nach einiger Zeit entdeckt, finde das aber auch bisschen verbuggt, machmal kann ich dann nichts mehr hinzufügen..
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ilove7 hat geschrieben:Ok man muss die Steuern, fail^^

Welche Tasten außer F kann man/sollte man noch verwenden? Ich hab da keine Optionen oder sonstiges im Spiel gefunden (außer die Pfeiltasten)=...

Ja das mit der Symmetrie habe ich auch erst nach einiger Zeit entdeckt, finde das aber auch bisschen verbuggt, machmal kann ich dann nichts mehr hinzufügen..
Hehe F gedrückt halten und das S.A.S System wird aktiviert.
Hällt das Ding auf Kurs, Kurskorrekturen sind aber schwierig.

Also die weiteren tasten sind:

WASD.
W bringt die Rakete nach vorne und S nach Hinten
A nach Links, D nach Rechts

Wenn sich deine Rakete anfängt zu drehen;
Q ist gegen den Uhrzeigersinn und E im Uhrzeigersinn.
Denn eine drehende Rakete kann ein Momentum aufbauen und dann wackelt das Ding bis in den orbit und verbraucht mehr Energie um eben nicht gerade zu fliegen sondern schräg.

Ja das hinzufügen ist manchmal etwas mühselig, genauso wie die versteifte Sicht...
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Anstatt F gedrückt zu halten, kann man auch einfach vor dem Start einmalig T drücken. :wink:

Wenn man komplexere Manöver wie einen Orbit durchführen möchte, sollte man das System aber abschalten.

Für den Anfang rate ich zu möglichst simplen, kleinen Raketen, um das Flugverhalten zu lernen. Erst einmal nur eine Stufe, dann zwei, dann zwei mit Booster, etc. Direkt mit der großen Raketen kann man nicht einsteigen.
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

http://img6.imagebanana.com/img/kk4w075b/Unbenannt.jpg
nach fast 50 min. hatte ich dann doch kein bock mehr, obwohl ich mir zeitweise gedacht hzabe, ob ich nicht den rechner mit dem game über die nacht laufen lasse. habe ich dann aber doch gelassen.^^
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

hat man da eigentlich von anfang an alle teile, oder müssen die "besseren" erst freigespielt werden?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Es gibt keine besseren :D.
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

gut danke, dann werd ichs mir auch gleich mal laden, hätte nur keine lust erst ewig die teile freizuspielen..^^
Againstdead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Againstdead »

hi, auf der seite habe ich addons von dem spiel gefunden :D

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=206460

man kann z.B space shuttles ranklatschen usw.

mfg
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

vielen dank für dieses spiel, dank euch hab ich es überhaupt endeckt!
BingoIngo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BingoIngo »

http://kerbalspaceprogram.com/forum/ind ... opic=513.0

Hoffentlich lassen die sich nicht zu lange Zeit um ein neues Interface zu erstellen. Mir ist der Spaß etwas vergangen, da man die meiste Zeit daran sitzt die Raketenteile in die Richtige Stage zu schieben ;)
Antworten