Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Boesor hat geschrieben: Und auch wenn ich mich wiederhole, wie kann der "beste TW der Welt" so auffallend oft bei der Strafraumbeherrschung patzen?
Komisch oder? :) Aber mittlerweile halten sich die Kommentatoren mit "bester Torwart der Welt" ein wenig zurück. Es heißt jetzt meist nur noch "einer der besten Torwärte der Welt" Hat Fuss heute auch gesagt.
Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Wo patzt Neuer denn auffallend oft ind er Strafraumbeherrschung? Weil er jetzt innem Test gepatzt hat und gegen Aserbaidschan oder was das war auch mal einen kassiert hat? Häufiger als andere patzt der da auch nicht.

Schade, dass Son zwei Tore gemacht hat. Jetzt kaufen sich den bestimmt alle Hempels beim Kickermanager, dabei wollte doch nur ich den haben und dann am Ende sagen: Ich habs doch gewusst!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Haha, was für ein geiles Elfmetertor: :D http://www.youtube.com/watch?v=VXPoANS4KG4

Beim Länderspiel VA Emirate gegen Libanon hat er so das 6:2 gemacht.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Casillas hatte zum Beispiel auch über Jahre hinweg ne grauenhafte Strafraumbeherrschung gehabt, du bist ja nicht zwingend Allrounder.
Ich denk ma wenn du ne volle Saison hinter ner Idiotenabwehr spielst und dann mit so nem scheiß Wechsel und ner neuen Idiotenabwehr konfrontiert wirst kann man auch net im ersten Spiel top Leistungen erwarten.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Ich denke, dass jetzt allgemein die Erwartungen an Neuer einfach viel zu hoch liegen. Er wurde immer nur hochgepusht, stach aus dem schlechten Schalke heraus und hat einige wirklich gute Dinger gehalten. Sogar die Leute die ihn nicht spielen gesehen haben, denken von ihm als weltbester Torhüter.
Und wenn er heute Fehler macht, wie sie jeder andere Torhüter sicherlich auch macht, wiegen die viel mehr als bei irgentwem andres. Ich hoffe dass er dadurch nicht an Leistung verliert..
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

weltenwanderer hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Und auch wenn ich mich wiederhole, wie kann der "beste TW der Welt" so auffallend oft bei der Strafraumbeherrschung patzen?
Komisch oder? :) Aber mittlerweile halten sich die Kommentatoren mit "bester Torwart der Welt" ein wenig zurück. Es heißt jetzt meist nur noch "einer der besten Torwärte der Welt" Hat Fuss heute auch gesagt.
Das sie Neuer aber dennoch gerne hochjubeln wollen hat die Reaktion auf die eigentlich recht durchschnittliche Parade nach dem Solo von Töre (der gut gespielt hat) gezeigt.
Ich fürchte, solange es in München mit der Akzeptanz neuers noch hapert werden wir das häufiger hören, bis er, mit aller Gewalt, durchgesetzt wurde.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Wo patzt Neuer denn auffallend oft ind er Strafraumbeherrschung? Weil er jetzt innem Test gepatzt hat und gegen Aserbaidschan oder was das war auch mal einen kassiert hat? Häufiger als andere patzt der da auch nicht.
Sollte der "beste TW der Welt" denn da nicht (weit) weniger patzen als alle anderen?
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

so oft patzt er ja nicht, jeder Torhüter hatt Patzer drinn. Auch Casillas, Czech etc. machen ab und an mal ein Patzer, genau wie Neuer eben auch, dennoch gehörrt er auf jedenfall zu den besten Torhütern der Welt, auch wenn man vorsichtig sein sollte ihn zu sehr hochzujubeln.

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Bulli1992 hat geschrieben:so oft patzt er ja nicht, jeder Torhüter hatt Patzer drinn. Auch Casillas, Czech etc. machen ab und an mal ein Patzer, genau wie Neuer eben auch, dennoch gehörrt er auf jedenfall zu den besten Torhütern der Welt, auch wenn man vorsichtig sein sollte ihn zu sehr hochzujubeln.
seh ich ja im prinzip genauso und irgendwie fallen mir seine patzer vermutlich dadurch noch mehr auf, dass Neuers zweifellos fantastische Spiele (in Dortmund, gegen ManU usw.) zu sehr in den Vordergrund gedrängt werden, während seine Patzer bei den medien kaum Beachtung finden.

Diese Dogmen, die sich nur schwer in der Öffentlichkeit ändern lassen (Neuer ist der beste TW der Welt, Lahm ist Weltklasse usw.), die ärgern mich, denn sie werden irgendwann einfach hingenommen und nicht mehr überprüft.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

ja da geb ich dir schon recht, dass von den Medien Neuer zu sehr als der super Torwart, der Fehlerfrei ist dargestellt wird. Gerade wenn Spieler bei den Bayern sind, werden sie zu häufig einfach nur hochgelobt.
Da fallen mir gerade einige ein.
Bei Lahm aber muss ich schon sagen, dass er auf seiner Position für mich zur Weltklasse gehörrt, wenn auch er für mich vor 2-3 Jahren noch stärker war.
Aber allein schon letzte Saison war mMn z.B Schweinsteiger für seine Verhältnisse ziemlich schwach, dennoch wurde auch er von Medien oft als Weltklasse bezeichnet. Ribery hatt im letzten Jahr nichts gerissen, trotzdem kam es so rüber als wäre er unverzichtbar. Könnte da sicherlich noch mehr Beispiele nennen. Es ist halt leider so, dass durch die Medien oft ein Falsches Bild vermittelt wird und leider diese Meinung durch viele Pseudofußballexperten weiter verbreitet wird, anstatt sich selber eine Meinung zu bilden und mal die Berichterstattung kritischer betrachtet wird.
Wenns nach den Medien hier ginge wäre ja Bayern auch noch ohne Frage der Topverein in Europa, was sie ja sicherlich nicht sind aktuell

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Bulli1992 hat geschrieben: Bei Lahm aber muss ich schon sagen, dass er auf seiner Position für mich zur Weltklasse gehörrt, wenn auch er für mich vor 2-3 Jahren noch stärker war.
Wenn man sich die Entwicklung von lahm so anschaut, die geht eigentlich nur nach unten.
Vom kicker wird der schon länger nicht mehr zur Weltklasse gezählt. Er lebt halt auch von der vergangenheit, wenngleich er natürlich nach wie vor ein sehr guter Spieler ist.
Aber Weltklasse - da wird die Luft schon ziemlich dünn.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Wieso würdigt hier keiner den Auftaktsieg von Fortuna Düsseldorf gegen Bochum?
Alles Ignoranten! :hammer:

:^^:

Bild
Ahawat Olam
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Ach auf so ein dummen Patzer kann man doch kacken, ist in einem unwichtigen Spiel passiert, nach diesem Jahr wenn der Welttorhüter gwählt wird, wird Neuer bestimmt 2., wenn nicht 1.
Neuer und Casillas werden sich um die ersten beiden Plätze streiten, ich hab ziemlich viele Spiele von Madrid gesehen und Casillas hatte auch einige Patzer drin, und mMn nach hat Neuer die bessere Saison gespielt vorallem die bessere CL, das sag ich ohne Deutschland brille.
bla
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Casillas war mMn bester Spieler bei Madrid in der CL, aber ist auch iwie wurscht.

Man muss ja auch nicht gleich den "Besten der Besten" definieren, bleiben wir einfach das er zur absoluten Weltklasse gehört.
Ich hab sowieso mehr das Gefühl das er durch den Hype nun soweit oben stehen, das Sachen die anderen TWs durchgelassen nun überspitzt werden, aber das wurde schon ausgeführt.

und boesor sei ma still, euer TW bricht seinen eigenen IVs den Kiefer :P
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Hooch Hooch hat geschrieben:
und boesor sei ma still, euer TW bricht seinen eigenen IVs den Kiefer :P
Und wird dennoch im Kicker besser bewertet als der best der besten der besten :wink:
Antworten