Ego Shooter - wie viel FPS braucht zum flüssigen spielen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ego Shooter - wie viel FPS braucht zum flüssigen spielen?
Hallo, wie viel FPS braucht ihr in Ego Shootern, damit ihr es für euch flüssig läuft?
So Spiele wie call of duty, Metro 2033 etc.
So Spiele wie call of duty, Metro 2033 etc.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, ich nehme bei Bad Company 2 90 FPS anders (besser) wahr als 60 FPS, trotz 60Hz Monitor.Scorcher24 hat geschrieben:60 sind völlig ausreichend. Mehr kann der Monitor sowieso nicht darstellen.
Zur Frage an sich, im Mehrspieler-Modus müssen es schon mindestens 60 sein. Im Einzelspieler je nach Spiel, Metro 2033 und Crysis 1/Warhead sind für mich schon mit 30 FPS gut spielbar.
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wunder mich grad hz und fps sind doch zwei unterschidliche geschichten???im grunde müsste hz ja zwar für bilder stehen aber nicht im zusammenhang zu fps......weis auch nicht wie genau es sich nun trennt aber bin mir sicher beides gehört nicht unter einen hut3tagewach hat geschrieben:hab einen 120hz MonitorScorcher24 hat geschrieben:60 sind völlig ausreichend. Mehr kann der Monitor sowieso nicht darstellen.
@6zentertainment: einerseits stimmts, andereseits auch wieder nicht. FPS sind die frames per second, also die anzahl der bilder die die grafikkarte berechnet. 60Hz ist die bildwiederholrate des monitors, als wie oft in der sekunde der monitor das gleiche bild neu aufbaut. und genau da ist der springende punkt.
dein auge wird bei einem 60Hz monitor niemals mehr als 60 bilder in der sekunde wahrnehmen. trotzdem kommt einem 100FPS doch besser vor wie 60FPS, da sich so das komplette spiel "verändert", z.b. das movement oder aiming. je mehr FPS man hat, desto mehr "infos" gibt das spiel auch aus, darum nimmt man das spiel dann auch anders war, auch wenn das auge nicht mehr als 60 bilder in der sekunde angezeigt bekommt.
dein auge wird bei einem 60Hz monitor niemals mehr als 60 bilder in der sekunde wahrnehmen. trotzdem kommt einem 100FPS doch besser vor wie 60FPS, da sich so das komplette spiel "verändert", z.b. das movement oder aiming. je mehr FPS man hat, desto mehr "infos" gibt das spiel auch aus, darum nimmt man das spiel dann auch anders war, auch wenn das auge nicht mehr als 60 bilder in der sekunde angezeigt bekommt.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
- Revolvermann
- Persönliche Nachricht:
- Revolvermann
- Persönliche Nachricht:
3tagewach hat geschrieben:Was willst du uns damit sagen? Das man keinen Unterschied zwischen 30 und 60 Fps sieht?Revolvermann hat geschrieben:Mehr als 30 Frames brauche ich nicht, da das Auge eh nicht mehr wahrnehmen kann.
Wie ein kleines Kind, was seine Gif-Grafiken rauskramt. Putzig.
Dachte eben, wie doof, sowas als Signatur zu nehmen.^^
Passt aber gut zu deinen Umfragen die Grafik. XD
Ja, falls du zur Schule gegangen bist, hast du da gelernt, dass das menschliche Auge alles ab ca. 25 Frames als flüssig betrachtet.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Nicht schlecht, du hast gekonnt darin versagt, seine Aussage zu verstehen. Ich kann mir wirklich nicht erklären, warum du uns jetzt erzählst, ab wann man etwas als flüssig betrachtet, schließlich war doch die Frage, ob man einen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS sieht. Aber naja gut, vielleicht versuchst du dich ja noch einmal an einer Antwort, diesmal könnte es klappen ;dRevolvermann hat geschrieben:Ja, falls du zur Schule gegangen bist, hast du da gelernt, dass das menschliche Auge alles ab ca. 25 Frames als flüssig betrachtet.3tagewach hat geschrieben:Was willst du uns damit sagen? Das man keinen Unterschied zwischen 30 und 60 Fps sieht?Revolvermann hat geschrieben:Mehr als 30 Frames brauche ich nicht, da das Auge eh nicht mehr wahrnehmen kann.