Bastion

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

verdammt jetzt kommen sich bei mir schon die doch bisher eher ungeliebten Download Spiele in die Quere.
Da war ich grad am Überlegen, ob ich nach Stacking sowas wie Shadow Complex zocke. und jetzt kommt das Teil um die Ecke.
Und nächste Woche kommt from dust :?

ach ja wegen der tollen atmo...Wie ist denn die Musikuntermalung???
Benutzeravatar
SonicSuperfast
Beiträge: 341
Registriert: 17.03.2010 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

DarkTorian hat geschrieben:Anhand der Demo und der aktuell sehr starken Konkurrenz ist das Spiel meiner Meinung nach seine 1200 Points nicht wert.
Das Kampfsystem ist träge und auch wenn die Landschaft liebevoll und der Erzähler sehr gut gemacht ist täuscht es doch nicht über den nur mittelmäßigen Spielanteil hinweg.

Als Arcadefreund kann ich nicht verstehen, dass Bastion mehr als Ms Splosion Man bekommen hat, was einfach sovieles mehr bietet..
Mal gespannt was uns nächste Woche mit From Dust erwartet. :)
Hm, welche Konkurrenz? Mir fällt kaum ein Arcade-Titel ein, der dem Spiel ähnlich ist.
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Torchlight ist eine Konkurrenz zu Bastion.

Aber wie kann man Bastion mit Ms Splosion Man vergleichen? Ein Action-Rollenspiel mit einem JnR zu vergleichen ist nicht gerade gerecht.

Mir hat es nicht wirklich gefallen und für 1200 Punkte zu teuer.

Wie lang ist denn die Spielzeit?

Ich hole es mir erst wenn es günstiger zu haben ist.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
Crank LuCKer
Beiträge: 284
Registriert: 13.04.2010 15:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crank LuCKer »

DarkTorian hat geschrieben:Anhand der Demo und der aktuell sehr starken Konkurrenz ist das Spiel meiner Meinung nach seine 1200 Points nicht wert.
Das Kampfsystem ist träge und auch wenn die Landschaft liebevoll und der Erzähler sehr gut gemacht ist täuscht es doch nicht über den nur mittelmäßigen Spielanteil hinweg.

Als Arcadefreund kann ich nicht verstehen, dass Bastion mehr als Ms Splosion Man bekommen hat, was einfach sovieles mehr bietet..
Mal gespannt was uns nächste Woche mit From Dust erwartet. :)
Welche Komkurrenz meinst du wen ich fragen darf? Würd mir nämlich gerne wieder ein Arcade Spiel kaufen,und bin am überlegen das hier zu kaufen,die englische Sprachausgabe stört mich allerdings ein wenig,daher würd mich ne Alternative reizen :) (Ich kann englisch,aber bei einem Spiel wo am Stück erzählt wird,wäre eine deutscher Sprachausgabe nicht verkehrt gewesen)
Bild
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

TotalBiscuit hat vor ein paar Tagen nen tolles Interview mit sehr viel Gameplay Material gebracht: http://www.youtube.com/watch?v=KyxaIEcfNGY

Fand ich recht Interessant.

Interessant find ich auch die Aussage eines Vorposters, dass das Kampfsystem "träge" sei, einer der Devs (aus dem Interview mit TB) es aber als "Skill basiertes Kampfsystem" bezeichnet. Nur ist das "Skill" hier nicht welches man mit Fertigkeiten gleichsetzt, sondern Können!

Anyways: Seit ich das Interview gesehen habe und auch dort hörte das es für den PC kommen wird, war meine Entscheidung getroffen: I WANT IT!

freu mich drauf, der Test stimmt mich Postiv. Bleibt nur zu hoffen, dass der Port gelingt.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Bastion

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

DextersKomplize hat geschrieben:
Denyx hat geschrieben:seit wann ist "keine deutsche sprachausgabe" ein minuspunkt ? ich würde es auf die + seite setzen :)
Wir leben hier in Deutschland, falls es dir nicht aufgeflallen ist.
Ungeachtet höchst schwankender Qualität der Synchronisationen gibt es immer noch Menschen, so wie mich, die zwar sehr gut englisch lesen und sprechen, es aber dennoch deutschen Text und Sprache vorziehen, sofern die denn gut geschrieben und synchronisiert werden.

Und so schliesst man schon mal alle aus die gar kein Englisch können ... bei Spielen mit Rollenspielelementen ist das IMMER ein Minuspunkt.
Vielleicht würden mehr Leute gut Englisch verstehen können, wenn man ihnen nicht ständig den Arsch in Form von Synchros nachtragen würde!?^^
In vielen Ländenr gibt es so gut wie nie Synchros und dort können die Leute wohl ganz gut damit Leben und....ja....sogar Rollenspiele spielen!

Allerdings kann ich das als Minuspunkt schon nachvollziehen. Am besten ist es nunmal, wenn man es allen Recht macht.Deutsche Synchro ist halt ein netter Service, wenn sie gut gemacht ist. allerdings fraglich, ob sich soetwas für einen Arcadetitel finanziell lohnt. Zumal man dann ja auch ins Spanische, Französische, Polnische, Russische, Italienische etc. übersetzen müsste....das sind ja auch keine Englisch-Muttersprachler.


@Topic
Habe das Spiel schon lange ins Auge gefasst. Im Moment habe ich eh mehr als genug zum zocken, deshalb werde ich wohl noch etwas warten und dann wenn die PC-Version erscheint zuschlagen, oder eben bei einem Deal of The Week die Xbox-Version abgreifen.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

DarkTorian hat geschrieben:Anhand der Demo und der aktuell sehr starken Konkurrenz ist das Spiel meiner Meinung nach seine 1200 Points nicht wert.
Das Kampfsystem ist träge und auch wenn die Landschaft liebevoll und der Erzähler sehr gut gemacht ist täuscht es doch nicht über den nur mittelmäßigen Spielanteil hinweg.
Perfekt auf den Punkt gebracht. Bis auf die Sache mit der Konkurrenz...ich wünschte da wäre eine starke Konkurrenz, doch mit fällt da jetzt nur Torchlight (das mir ebenfalls nur 600Points wert wäre) und Sacred2 (das zwar kein Arcadetitel aber zum Arcadepreis erhältlich ist) ein.
-
johndoe813434
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2009 18:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

mensch da komm ich aus der nachtschicht und will nur schnell mal obligatorisch 4p welzen und sehe dieses schmankerl.....da muss ich die box wohl direkt anmachen und geld ausgeben :)

mit der englishen oder deutschen sprachausgabe....

also ich finde es gibt nur wenige titel bei denen es spaß macht deutsche stimmen zu hören. was mir da als erstes einfällt wäre gothic. da hatte wirklich alles gepasst.

ich bin momentan in schweden und spreche leider die sprache nicht was ich sicher noch ändern werde aber ich spreche ein wenig english dank des www und gegenspieler aus der ganzen welt festigt sich das ein wenig mit der zeit.
was ich aber sagen will ist das ich hier beinahe jeden auf english anreden kann, selbst die omas ^^

hier spricht fast jeder english und ich finde es sehr gut das das ländchen hier auch eine fremdsprache kann mit der jeder was anfangen kann.

beispielhaft.

so xbox an und schau ich bin raus :D
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Die Ente hat geschrieben:Aber wie kann man Bastion mit Ms Splosion Man vergleichen? Ein Action-Rollenspiel mit einem JnR zu vergleichen ist nicht gerade gerecht.
Warum will mir jeder meinen Post verdrehen ? Ich habe Splosion Man nicht mit Bastion verglichen, lediglich die Konkurrenz erwähnt.
Und Arcadetitel die in kürzester Zeit zueinander veröffentlicht werden stehen meiner Meinung nach halt in Konkurrenz zueinander. (auch in der Endwertung)
Und da hats Bastion nunmal gegen Titel wie Splosion Man 2 und From Dust sehr schwer. Dann hoff ich auch noch auf Trine 2 demnächst, aber wer weiß...
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
johndoe813434
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2009 18:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

musste eben erstmal gucken was from dust ist :) sieht aber sehr interessant aus.

also bastion ist wirklich ein nettes spiel und echt liebevoll inszeniert.
wollte garnicht aufhören zu spielen muss jetzt aber schlafen.
das kombinieren der wafen ist ne feine sache. hammer und machete.......mit extras.... thumbs up :)
Benutzeravatar
PS4Nation
Beiträge: 525
Registriert: 09.09.2009 23:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von PS4Nation »

mir egal kauf keine xbox
WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Also mich reizt das Spiel auch, aber dieser Fog of War hat mich in den Videos eher genervt.

Möge die Demo mich überzeugen.
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: ....

Beitrag von X-Live-X »

Thats.it hat geschrieben:mir egal kauf keine xbox
Wie standhaft ;)

Das habe ich zwar auch nicht vor, trotzdem würde ich mich seeehr freuen, wenn auch mal über eine PSN Version (war doch ursprünglich geplant) zu hören wäre.
Bild
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

werds mir auf jedenfall holen wenn ich mal weniger zum zocken habe oder es in einem deal of the week dabei ist. die demo hatte mich aber schon fast um den finger gewickelt. sehr cool gemacht was man da zu sehen und spielen bekommt.

den negativpunkt der synchro hätte ich unter sonstiges gelistet... wie es bei fast allen spielen gemacht wird die nur die englishe synchro anbieten.
Benutzeravatar
Shonak
Beiträge: 79
Registriert: 30.06.2003 15:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shonak »

DarkTorian hat geschrieben:Anhand der Demo und der aktuell sehr starken Konkurrenz ist das Spiel meiner Meinung nach seine 1200 Points nicht wert.
Das Kampfsystem ist träge und auch wenn die Landschaft liebevoll und der Erzähler sehr gut gemacht ist täuscht es doch nicht über den nur mittelmäßigen Spielanteil hinweg.

Als Arcadefreund kann ich nicht verstehen, dass Bastion mehr als Ms Splosion Man bekommen hat, was einfach sovieles mehr bietet..
Mal gespannt was uns nächste Woche mit From Dust erwartet. :)
Und ich empfinde dass das Spiel die 1200 Punkte alle mal wert ist. Es ist sehr abwechslungsreich, bietet verschiedene Challenge, eine sehr nette Story (für einen Arcade-Titel) und neben viel Witz und Charme auch genügend Spielzeit. Das Kampfsystem ist übrigens nicht wirklich träge, man muss nur bisschen die Fähigkeiten aufleveln und dann geht es tlws. schon ziemlich rund, gerade auch in den "Who Knows Where"-Abschnitten.

Ms Splosion Man ist ganz nett btw, aber im Endeffekt dann doch nur ein Sequel vom brillianten Splosion Man - das zwar herrlich abgedreht war, aber auf Dauer eben auch sehr eintönig (zumindest bis zum Endboss, das war grandios)
Zuletzt geändert von Shonak am 05.01.2012 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
It was a bad one, the Winter of 1933. Wading home that night through flames of snow, my toes burning, my ears on fire, the snow swirling around me like a flock of angry nuns, I stopped dead in my tracks. The time had come to take stock. Fair weather or foul, certain forces in the world were at work trying to destroy me.
-- John Fante.
Antworten