Wie viel FPS braucht ihr in spielen?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hallo, wie viel FPS braucht ihr in Spielen, damit ihr es für euch flüssig läuft?

20-30 FPS
4
10%
30-40 FPS
18
46%
40-50 FPS
6
15%
50-65 FPS
6
15%
65-90 FPS
1
3%
über 95 FPS
4
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

BfA M4JUR
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

Mein FPS ist länger als deiner :D
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Kommt auf das spiel/genre an. Normalerwiese reichen mir 30 FPS, falls es denn konstante 30 FPS sind aus, da dies schon ziemlich flüssig ist. (teilweise spiele ich aber mit weniger FPS) Am liebsten sind mir aber konstante 60 Fps, vorallem bei rennspielen ist dies für mich sehr wichtig. Ganz extrem wird es bei GTR2, wo ich die grafik in Liga-rennen extra runterschraube um auf über 100 bildern pro sekunde zu kommen. Keine ahnung, ob man einen unterschied zwischen 60 und >100 wahrnimmt, aber ich fühle mich dann wohler. :lol:
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Hometubs hat geschrieben: EDIT: Gibt es eigentlich irgendwelche wissenschaftlichen Quellen, die eure Aussagen belegen, man könne nicht mehr als 32 FPS wahrnehmen (oder verarbeiten...)?
Unterschwellig verarbeitet das Gehirn jedoch nur bis zu 32 Bilder pro Sekunde.
alphaskills von Ruth Wenger, Seite 61

oder

...Die wichtigste Erkenntnis ist, dass diese Menschen visuelle und assoziativ-intuitive Gehirnfunktionen aktivieren und nutzen können und damit erstaunliche Resultate erzielen.
Setzt man diese Erkenntnisse in der Informationsverarbeitung gezielt um, werden auch für die Schriftverarbeitung visuelle Gehirnfunktionen mit einbezogen, welche 32 Bilder pro Sekunde verarbeiten....

http://www.hrtoday.ch/hrtoday/de/themen ... nd_schnell

Peace.
Na gut, ist okay ; ) Verweise ich hier einfach auf Erynhir, der in dem Fall wohll die passende Antwort liefert.
Antworten