Der 4P|Musik[er]thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Doofe Frage an all jene die in ner Band spielen oder mal gespielt haben: wo findet man Mitmusiker?
Zwei hab ich bereits, aber wir brauchen dringend noch nen Sänger/zweiten Gitarristen - nur find ich den nirgends. Ich hab mich schon auf 2 Metalforen angemeldet, rufe per FB die Leute auf, mir bei der Suche zu helfen und hab sogar im grossen Musikladen in der Nähe einen Flyer aufhängen lassen - aber ohne Reaktionen.
Den Sänger meiner bisherigen Band kenne ich halt schon seit ~15 Jahren, unseren Gitarristen haben wir per Zufall kennengelernt und dieser hat dann an einer Party den Bassisten kennengelernt. Aber auf so viel Glück setze ich nicht noch einmal...
Zwei hab ich bereits, aber wir brauchen dringend noch nen Sänger/zweiten Gitarristen - nur find ich den nirgends. Ich hab mich schon auf 2 Metalforen angemeldet, rufe per FB die Leute auf, mir bei der Suche zu helfen und hab sogar im grossen Musikladen in der Nähe einen Flyer aufhängen lassen - aber ohne Reaktionen.
Den Sänger meiner bisherigen Band kenne ich halt schon seit ~15 Jahren, unseren Gitarristen haben wir per Zufall kennengelernt und dieser hat dann an einer Party den Bassisten kennengelernt. Aber auf so viel Glück setze ich nicht noch einmal...
zu schulzeiten lief sowas bei uns irgendwie immer indirekt übern Musiklehrer .... (war bei uns kein verkautzter alter mann zum glück X)) ... dieser hat hier und dort gerne mal vermittelt, und so kam nen bisschen was zusammen ... zudem funzte der buschfunk relativ gut ... "kleinkonzerte" wurden besucht, und bei interesse hat man sich bei nen bierchen danach mit den jungs und oder mädels hingesetzt ... nen bisschen zusammen gejammed .... und jor ... manch einer war am nächsten tag mit in der band ... und nen monat später hatte man dann wiederum selbst den ein oder anderen für nen eigenes Projekt kennen gelernt .... wie heit bei der "Freundessuche" ... treib dich dort rum, wo deines gleichen sich aufhalten, und sei nicht redescheubum0r hat geschrieben:Doofe Frage an all jene die in ner Band spielen oder mal gespielt haben: wo findet man Mitmusiker?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Gibt zumindest in Österreich so ein Forum in der Art: "Musiker sucht Mitmusiker"bum0r hat geschrieben:Doofe Frage an all jene die in ner Band spielen oder mal gespielt haben: wo findet man Mitmusiker?
Aber kompatible Mitmusiker (wenn sie nicht schon deine Freunde sind) zu finden ist so ziemlich das schwerste an dem Ganzen Banddings.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
Ich muss jetzt leider hier mal reinplatzen und ganz blatant Werbung machen. Sorry, falls das nicht ganz zu 100% reinpasst.
Kennt einer von euch Needlewire? Ist 'nen deutscher Industrial-Musiker, der meiner Meinung nach wirklich geniale Tracks macht. Er will jetzt aber aufhören, weil er wohl fast keinerlei Aufmerksamkeit oder Feedback bekommt.
Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=R--QTgQb ... re=related
Außerdem bietet er jetzt sein letztes Album zum Download an.
Ich finde, dass der schon mehr Aufmerksamkeit verdient. Was meint ihr?
Kennt einer von euch Needlewire? Ist 'nen deutscher Industrial-Musiker, der meiner Meinung nach wirklich geniale Tracks macht. Er will jetzt aber aufhören, weil er wohl fast keinerlei Aufmerksamkeit oder Feedback bekommt.
Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=R--QTgQb ... re=related
Außerdem bietet er jetzt sein letztes Album zum Download an.
Ich finde, dass der schon mehr Aufmerksamkeit verdient. Was meint ihr?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
So macht man das:leifman hat geschrieben:MrHyPerActive hat geschrieben:kennt jemand ne gute seite für samples.?
los, hoch mit deinen arsch in plattenläden, auf flohmärkten, ebay plattensammlungen etc.
fang an samples von vinyl zu "diggen"!
gibt nix geileres, echt!
greetingz
http://www.youtube.com/watch?v=JZUlayFXLKI
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Du hast selbst Schlagzeugnoten geschrieben? WTF? Die will ich sehninsomniac© hat geschrieben:gibts net so ne Maschine für Drums, wo man seine Tabs reinwirft und die dann abgespielt werden?
hab gerade Drumtracks als Tabs zu zwei meiner Songs geschrieben und würd gern wissen, wie sich die anhören^^
oder spielt die mal jemand für mich?
-
- Persönliche Nachricht:
nicht Noten, sondern Tabs
kann ich hier leider nicht posten, weil sie hier nicht gescheit angezeigt werden xD
sieht aber so aus:
http://www.911tabs.com/link/?3700201
ja, ich kann so was selber schreiben, aber sie korrekt als Noten etc. aufzuschreiben bin ich zu blöd für
kann ich hier leider nicht posten, weil sie hier nicht gescheit angezeigt werden xD
sieht aber so aus:
http://www.911tabs.com/link/?3700201
ja, ich kann so was selber schreiben, aber sie korrekt als Noten etc. aufzuschreiben bin ich zu blöd für
ski beatz benutzt ableton, ich auchC.Montgomery Wörns hat geschrieben:So macht man das:leifman hat geschrieben:MrHyPerActive hat geschrieben:kennt jemand ne gute seite für samples.?
los, hoch mit deinen arsch in plattenläden, auf flohmärkten, ebay plattensammlungen etc.
fang an samples von vinyl zu "diggen"!
gibt nix geileres, echt!
greetingz
http://www.youtube.com/watch?v=JZUlayFXLKI
http://www.youtube.com/watch?v=mgrTjL5MALM
der ist aber viel besser