Gothic 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wenigstens traut man sich hier gegen den allgemeinen gothic hype zu werten.
ich bin da mal gespannt wie man das spiel im ausland so wertet, wo man nicht durch eine deutschlandbrille schaut.
Lohe74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohe74 »

Tja, die Wahrheit ist oft unangenehm. Eine bewertung um die 70% entspricht voellig dem aktuellen Zustand des Spiels. Deckt sich mit exakt meinen Erfahrungen. Hinzuzufuegen waere noch die teils unvollstaendigen CE-Boxes, die nochmals die Bewertung druecken.

Einmal mehr erweist sich die Strategie des Publishers (eines jeden Publishers zuletzt) als erfolgreich. Mein G3 geht gleich zu ebay. Die Patchorgien werden wieder ellenlang und am Ende haben sie doch nichts eingebracht. Keine Lust mehr drauf.

Kauft Euch was anderes oder geht mal ordentlich Essen. Habt ihr mehr von.

none
johndoe486416
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe486416 »

8O also das pic am fluss sieht mal mal wirklich derbe aus...
ich find die bewetung in ordung =P

:Flowerpower:
johndoe-freename-34573
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34573 »

Ahahaha,
das ist genau die richtige Methode.Kann diesem Test mal wieder nur zustimmen. :wink:
Ich hab jetzt alle Tests in den bekanten Mags gelesen.Die einzigen die das vernünftig gemacht haben,das war die PCPP.

PCGames vergibt schonmal 87.Gamestar bewertet gleich den kommenden Patch mit,obwohl die den nicht mal gesehen haben.
Und was das,die geben gleich 2 Wertungen ab. :lol:
Na,das soll noch einer sagen die PCPP wäre die neue Computerbild.
Ich sags ja jedesmal wieder.Bestellt eure Abos ab.Geld macht süchtig.
4Players,ihr macht das richtig.Demnächst bewerten wir die Spiele nach dem 3. Patch.

Aber der erste ist ja auch schon Verfügbar.Toll 8)
Zuletzt geändert von johndoe-freename-34573 am 12.10.2006 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Hmm, hätte man mit dem Test nicht noch einen Tag warten können und den Patch einfließen lassen können?
Wobei bei der Fehlermasse natürlich nur schwer vorstellbar ist, dass dann alles in Ordnung sein wird - trotzdem in meinen Augen wichtig, da selbiger ja schon ewig angekündigt ist.
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Liebe Jowood-Aktionäre, fragen Sie doch mal bei der nächsten Hauptversammlung ihren "Vorstand" folgendes:

a) gibt es im Unternehmen jemanden, der das Games Geschäft versteht?
b) wer steht bei Planungen im Fokus, die Kunden oder der kurzfristige Börsenkurs?
c) glauben Sie, dass unser Aktienwert mittelfristig steigen wird, wenn man Produkte unfertig und verfrüht auf den Markt wirft und damit eine lukrative Marke tötet oder beschädigt?
d) sind Sie der Meinung, dass Entwickler für Zukunftsprojekte motiviert sind, wenn wir sie falsch unterstützen?
e) werden die Spieler zukünftig unseren Firmennamen mit einer hohen Produktqualität verbinden und unsere Spiele kaufen wollen?
f) wie viel Geld werden wir durch Ihre Inkompetenz verlieren?

Die Antworten würden mich wirklich interessieren...
BeJotHaDe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeJotHaDe »

Ich kaufe mir Gothic erst, wenn es in der Softwarepyramide liegt. Mehr als 10 Euro ist es mir nicht wert und ausserdem sind dann nur noch wenige Fehler drin!
So hab ich es beim ersten Teil gemacht; So hab ich es beim zweiten Teil gemacht.
Wobei ich sagen muss, dass ich den zweiten Teil ziemlich schlecht finde. Das ist nichts weiter, als ein aufgeplusterter Wald, der einen tierisch ankotzt, wenn man erstmal alles kennt und entdeckt hat. Hab den zweiten Teil deshalb auch nie durchgespielt. :Spuckrechts:
johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97970 »

Mal ein paar Meinungen aus den Jowood-Forum zum 4players test:
Ah, 4Players will man wieder auf sich aufmerksam machen.

Und natürlich die Anti-Jowood-Strategie weiterfahren. Würde mich immer mal noch interessieren, wo die herkommt.
das war doch klar...
4players muss sich mal wieder quer stellen und als einziges "richtiges" i-net magazin G3 grottenschlecht bewerten....seltsam nur, dass alle anderen mags, seiten, tester und leute die ds spie lschon haben, sich nicht so beschweren.
außerdem ists lächerlich G3 ständig mit Obli. zu vergleichen und dann zu schreiben, dass man als namenloser Held keinen bezug zur spielfigur hat.War das in Obli. besser?hinzu kommt noch, dass sie sich über sachen beschweren, über die sich andere nie beschwert haben...
ich bin jetzt kein G3-Fanboy, aber die seite war schon nach dem ersten schlecht recherchierten bericht(die hatten die gc version und dachten es wäre die Goldmaster), als unprofessionell abgestempelt.
Hmm - ich wundere mich da über die Screenshots.

Die sind ja von einem LVL-1-Helden.

Die Kollegen hätten das Spiel ruhig ein wenig länger spielen können.
Was ist dran, liebe 4players-redaktion?
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Boah, wie schlecht!
*lol*
Nach der durchaus sehr guten
PC Games Wertung (und der
PC Games gebe ich fast immer
recht) bin ich vollkommen überrascht
von der Wertung hier!
Das krasse Gegenteil!
Krass!
Ich kanns nicht beurteilen,
daher erstmal: LOL
masterblaster2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masterblaster2005 »

also ich habs noch nich gezockt aber ich geh im mom davon aus das das spiel schlecht ist.
dies kann ich auf eine tatsache zurückführen.
es war ja vor 6 mon eine demo angekündigt worden, die angeblich 100%ig noch vorm release erscheinen sollte.
das tut sie aber wie man jetzt schon weis aber nicht.
dafür kann es ja wohl nur einen einzigen grund geben, denn es kann nicht schwer sein eine demo zu veröffentlichen.
jowood hat das spiel ja logischer weise schon getestet und es wohl als schlecht befunden.
also haben sie sich dazu entschieden die demo nach dem release zu veröffentlichen um weingstens den fans die kohle aus den tachen zu ziehen da die gothic serie ja einen guten ruf hat.
eine demo hätte wohl jedem die augen geöffnet!
alles nur spekulation...
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

8O LOL Omg. Ich mein der Test is schon echt Misslungen ganz ehrlich.
Kla muss man dass objektiv sehen...es kommen imma mehr Games
mit Tausenden von Bugs raus. Allerdings muss man auch sagen.....
bei G3 wurde soga die Goldmeldung zurückgezogen um dass zu beseitigen...dann kommt auch noch der Patch
morgen hoffentlich.

Bis dahin sollte schonma GARNIX getestet werden. 68% ich kanns
nichma glauben ma im ernst. Dass Krampfsystem is Mangelhaft,
ach du meine Fresse!
Battle Snake hat geschrieben: Und für eine schlechtere Grafik als Oblivion mehr Leistung vom
rechner abzuverlangen, ist in meinen Augen eine
unverschämtheit
Und nu zu dir....ich geh ma davon aus dass die Aussage
deine ehrliche Meinung und kein Scherz is.
Tu dir selbst nen Gefallen und lies nochma gründlich nach von wegen höhere Anforderungen als Oblivion. Ok die Grafik is in manchen
Fällen tatsächlich nicht so gut wie Oblivion. Aba ich sag nur Weitsicht. :wink:

Beide Games haben ihre Vor- und Nachteile.

Fazit: Am besten SELBER Testen, nich auf irgend sone Site vertrauen
oda wad weiss ich, die Jungs von PB wissen schon was sie machen
also ma drauf vertrauen!
Zuletzt geändert von Briany am 12.10.2006 16:47, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe486416
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe486416 »

wieso sollen sie das game mit dem patch bewerten ? so wie das game rauskommt bewertet man es !

viele haben kein dsl6000 und können sich dauernd fette patches saugen !
desswegen hasse ich bf2 ... kack 500mb patches

echt frech so ein spiel auf den markt zu lassen.
kommt ich entwickel kurz halflife 3 "mit 2 maps die verbuggt sind" den patch reiche ich nach wenn das game auf dem markt ist.
der patch wird ca. 4 monate entwicklungszeit brauchen und wird 1gb groß sein x___X

loool und wenn ihr denkt dass das spiel keiner kauft dann wartet mal ab was der name halflife3 bei manchen bewirkt ^^ :lol:
BeJotHaDe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeJotHaDe »

nic65 hat geschrieben:Tu dir selbst nen Gefallen und lies nochma gründlich nach...
Aba ich sag nur Weitsicht. :wink:
Hast du denn gelesen? Nach 20 Metern ist bei Gothic 3 alles nur noch Matsche! :wink:
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

DamagePoint hat geschrieben:Ahahaha,
das ist genau die richtige Methode.Kann diesem Test mal wieder nur zustimmen. :wink:
Ich hab jetzt alle Tests in den bekanten Mags gelesen.Die einzigen die das vernünftig gemacht haben,das war die PCPP.

PCGames vergibt schonmal 87.Gamestar bewertet gleich den kommenden Patch mit,obwohl die den nicht mal gesehen haben.
Und was das,die geben gleich 2 Wertungen ab. :lol:
Na,das soll noch einer sagen die PCPP wäre die neue Computerbild.
Ich sags ja jedesmal wieder.Bestellt eure Abos ab.Geld macht süchtig.
4Players,ihr macht das richtig.Demnächst bewerten wir die Spiele nach dem 3. Patch.

Aber der erste ist ja auch schon Verfügbar.Toll 8)
Jo, ich weiß weshalb ich die PCPP abonniert habe ^^

Der Punkt mit der Gamestar, ist genau der punkt, der viele spieler enttäuschen wird. Wer die ganze zeit durch die "Alles wird besser" Brille schaut, kann nicht kompetent sein.
Ich habe die Vorbestellung gleich storniert, nachdem ich die vorschau auf 4p gelesen habe, und bereue die entscheidung kein bisschen.
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Lohe74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohe74 »

Naja nic. Der Produkt ist das, was man kaufen kann. Da ist kein Patch beigewesen - das Spiel steht so im Regal, wie es da drinsteht. Weiss garnicht, was es da zu bezweifeln gibt. Und auf diesen Zustand bezogen, ist es eben nur eine ~70. Da geht eben nicht mehr, ganz egal, wieviel fanboys sich nun aufregen. Die Wahrheit ist oft unangenehm, einmal mehr im Spielemarkt.

vielleicht macht der patch ne 71 draus, kann man ja denn editieren :)
Antworten