also ich möchte mir gerne ein gutes strategiespiel kaufen, habe aber überhaupt keine ahnung welches ich nehmen soll:
age of empires 3: ist eigentlich mein favorit, weil dieses spiel helden hat, verschiedene länder zu spielen gibt und gute schlachten bietet aber es ist leider schon sehr alt und weis nicht ob es in der jetztigen zeit gut ist.
anno 1404:mein zweiter favorit weil es nicht so alt ist, ziemlich viele verschiedene gebäude gibt und ich glaub auch gutes gameplay hat! aber bin nicht sicher aber ich denke hier hat jeder charakter immer die selben gebäude und wenn es so ist würde es ein bisschen lw sein gegenüber AoE3
die siedler 7:von diesen spiel weis ich eigentlich wenig auser das die grafik eher kindlich gemacht ist, daher eher nicht so meins, aber ich liste es auf weil es vieleicht doch überraschung bereit hat dieses spiel und es noch nicht so alt ist!
age of empires 3 - die siedler 7 - anno 1404
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: age of empires 3 - die siedler 7 - anno 1404
Ein gutes Spiel ist immer gut, sonst wäre es kein gutes Spiel.Lukgey hat geschrieben:
age of empires 3: ist eigentlich mein favorit, weil dieses spiel helden hat, verschiedene länder zu spielen gibt und gute schlachten bietet aber es ist leider schon sehr alt und weis nicht ob es in der jetztigen zeit gut ist.
Siedler 7 ist ein Zeitfresser. Ich persönlich finde, dass der 7. Teil der erste brauchbare nach Siedler 4 ist.
Es kommt vermutlich auch darauf an, was man genau will. Richtig und primär Schlachten schlagen oder gemütlich komplexe Städte aufbauen und ab und zu, wenn man gerade lustig ist, nen Krieg anzetteln? Für den ersten Weg wäre AoE der Kandidat, für den zweiten Anno. 1404 hab ich zwar nicht gespielt, aber in den Vorgängern war die Kriegsführung immer nur begrenzt umfangreich und spaßig. Da liegt der Schwerpunkt eben anderswo.
Zu den Siedlern kann ich nix sagen, hab mit der Reihe nie was zu tun gehabt.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Ich häng' mich da mal ganz frech mit dran ^^DarkSmart hat geschrieben:Es kommt vermutlich auch darauf an, was man genau will. Richtig und primär Schlachten schlagen oder gemütlich komplexe Städte aufbauen und ab und zu, wenn man gerade lustig ist, nen Krieg anzetteln? Für den ersten Weg wäre AoE der Kandidat, für den zweiten Anno. 1404 hab ich zwar nicht gespielt, aber in den Vorgängern war die Kriegsführung immer nur begrenzt umfangreich und spaßig. Da liegt der Schwerpunkt eben anderswo.
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
- Dio
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Siedler bietet viel, ist aber eher mittelalterlich waehrend Anno im 15 Jahrhundert spielt(logo). Wenn Du einen Anno Titel gespielt hast, kennst Du alle. Ich habe alle gespielt und der 14. ist nicht schlecht! Aber eben sehr gleichbleibend, wie ich finde und die Kriegoptionen sind seehr begrenzt - reine Aufbaustrategie. Siedler hat ein bisschen Militär und AoE hat ein bisschen Aufbau, so zu sagen. Kannst Dir ja Hearts Of Iron angucken, wenn es wirklich komplex sein soll oder Shogun/Empire/Medieval wenn es ein bisschen beindruckendere Schlachten geben soll.
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Wenn du dich nicht entscheiden kannst, solltest du dir mal Stronghold anschauen... da ist alles dabei.
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]
- Dio
- Dio