Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Einheitsautos wäre der langsame Tot der Formel 1. Ich verweiß mal zur ehm CART-Serie. ;)

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

und wieso sollte die CART-Serie auf Grund der Einheitsautos gescheitert sein?
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

einheitsautos wären keine gute idee. es geht ja in der formel 1 nicht nur um den (besten) fahrer, sondern auch um das schnellste auto. allerdings sind die unterschiede zwischen den autos teilweise etwas sehr groß. aber das zu ändern ist wohl eher schwierig.

aber es geht auch noch schlimmer. wer sich dieses jahr schon mal die wtcc angeschaut hat, weiß was technische überlegenheit bedeutet bedeutet.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Wegen den Einheitsteilen waren die Rennen weniger spannend, was den Einbruch der Einschaltquoten brachte und immer weniger Geld einspielte.
Klar ist es in den USA schwerer gewesen, wegen der Konkurrenzserie IRL, dennoch lebt die Formel 1 davon, dass sie eben nicht gleich sein kann.

Ich habe früher auch immer Champ Car geschaut (ORB/RBB, später Eurosport), aber wenn ich mir das jetzt im Nachhinein anseh, die waren echt langweilig, trotz Stadtkurse.

Peace.
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

DARK-THREAT hat geschrieben:Wegen den Einheitsteilen waren die Rennen weniger spannend, was den Einbruch der Einschaltquoten brachte und immer weniger Geld einspielte.
Klar ist es in den USA schwerer gewesen, wegen der Konkurrenzserie IRL, dennoch lebt die Formel 1 davon, dass sie eben nicht gleich sein kann.

Ich habe früher auch immer Champ Car geschaut (ORB/RBB, später Eurosport), aber wenn ich mir das jetzt im Nachhinein anseh, die waren echt langweilig, trotz Stadtkurse.

Peace.
1. Die Champ Car ist aber nicht ganz das selbe wie CART.
2. Zumindestens ich kann mich noch an eine wirklich spannende Champ Car Rennen erinnern
3. der Hauptgrund dürfte wohl gewesen sein, dass es nach der Teilung einfach nicht mehr genug Zuschauer für beide Serien gab
4 kommt noch dazu das in letzer Zeit NASCAR in den USA deutlich beliebter ist
5 ist mir nicht klar wieso es an den Einheitsteilen gelegen haben soll wieso die Rennen angeblich nicht spannend waren
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Solostorm hat geschrieben: 1. Die Champ Car ist aber nicht ganz das selbe wie CART.
Bist wohl noch etwas jung? Bis 2003 war ChampCar = CART. Tracy war der letzte Champion der Serie.

Peace.
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Solostorm hat geschrieben: 1. Die Champ Car ist aber nicht ganz das selbe wie CART.
Bist wohl noch etwas jung? Bis 2003 war ChampCar = CART. Tracy war der letzte Champion der Serie.

Peace.
Das ist mir schon bewusst.
Aber das gilt ja nur für die Zeit nach der Trennung mit der IRL bis 2003.
Also die meiste Zeit wohl eher IndyCar=CART.
In der CART-Serie wurden aber auch keine EInheitsautos gefahren.

-So alt bin ich tatsälich noch nicht.
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Vettel zockt auf der PS.Macht ihn nur noch symphatischer

Denke das es ein spannendes Rennen geben wird.Webbers Starts waren die letzten Rennen nicht so gut und deshalb tippe ich das er 1-2 Plätze verlieren wird. Einen Sieger vorher zu sagen fällt aufgrund des Wetters wirklich schwer. Wenn es ein Wechselwirwar wird tippe ich auf Schumi :mrgreen: ansonsten gönne ich es Alonso.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Vettel ist Weltmeister und wird es dieses Jahr wieder werden...nicht mehr und nicht weniger...ich weiß nicht wie man da ernsthaft die Diskussion anfangen kann, ob er ein guter Fahrer ist. Setz irgendjemanden in den Virgin und er wird nie wieder Punkte holen....setz irgendjemanden in den McLaren oder Red Bull und er wird regelmäßig aufs Podest fahren. Bis auf ein paar ganz wenige Sponsorenkinder, dürfte das für alle Fahrer gelten.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Frage ist auch nicht, ob er gut ist, sondern wie gut er ist ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun...wie ich schon sagte...er ist Weltmeister....ich meine...was kann man noch als Kriterium nehmen, es gibt ja keine Punktrichter. :ugly:

Hm....ich glaube die zweite Saisonhälfte dürfte wesentlich spannender werden, schonmal sehr nette Konstellation nach dem Start.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 24.07.2011 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Fast hätte es RTL hinbekommen, das Alonso-Vettel Manöver in der Werbung zu verstecken :ugly:

€: trotzdem alles Interessante in der Werbung passiert. Was auch sonst ^^
€²: geile 3er Gruppe.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ja die Werbung hat RTL mal wieder grandios platziert :D
Aber das Rennen is ja echt mal geil. Überholmanöver ohne Ende. Den Ausgang des Rennens kann man irgendwie überhaupt nicht vorhersehen. ich hoffe aber mal das Vettel nicht aufs Podium kommt. Ich will einfach eine spannende WM, da braucht man sowas schonmal :)
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

och Schumiii.... :(
aber geiler Drift :D :D
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Oha, schaue seit Jahren das erste Mal wieder ein ganzes Rennen im Fernsehen und die Werbeunterbrechungen sind echt stressig. Gab es vor 5 Jahren auch schon so viel Werbung?
Bild
Antworten