Gothic 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

na!z
Persönliche Nachricht:

Vielen dank 4P

Beitrag von na!z »

Also ich möchte 4players meinen Dank aussprechen für diesen wirklich hervorragenden Test. Ich wollte wirklich schon zum Händler meines Vertrauens laufen und G3 kaufen. Aber das werde ich nach diesem Test natürlich nicht mehr tun, da ich nicht gewillt bin solche unfertigen Produkte zu kaufen.

Nochmals vielen Dank an die 4player Tester.
Ulsterman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulsterman »

AlohAsUnShInE hat geschrieben:Ja genau 4players testet endlich mal objektiv. lol ^^
Sorry aber es is absolut unmöglich objektiv zu testen, wurde auch schon zu oft diskutiert um das hier noch breit auszuführen.
Jedenfalls muss ich sagen dass es mir trotzdem ein wenig um PB leid tut da die wirklich mal wahnsinnsspiele gemacht haben. G1 und G2 bilden jedenfalls mit Morrowind und BG2 die Elite meiner Rpg Top10. Aber dass das nicht ewig so weitergehen kann war auch irgendwie vorauszusehen. Aber wie schon gesagt werde ich es trotzdem erst mal selbst testen :)
Objektiv ist ein Test immer dann, wenn einem das Ergebnis gefällt.
Subjektiv ist ein Test immer dann, wenn einem das Ergebnis nicht gefällt.

Bin ich gut, die Welt der Spieletests in zwei Sätzen zusammengefasst :biggrin:
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

hmm ich habe den patch mal instaliert und ich knnte jetzt fast eine halbe stunde ohn eine absturtzer spielen
johndoe-freename-102316
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102316 »

Endlich ist es da.. 44€ EBgames
und es wird Zeit mal wieder die Ini..zu tunen...

Ich muss sagen das Spiel (1360x786 HD Glotze) läuft sehr gut nicht so wie die ganzen Mags berichten..wobei ich auch einen guten Rechner habe...(Athlon64X2 4800+ 7900gtx512 usw..)

Ps.ich finde es läuft besser als Oblivion am Verkaufsstart.was ja dann dank tweaks immer besser wurde..

Wer in der höchsten einstellung gamen möchte sollte das Post Processing auf aus (das bringt 51% mehr leistung)! stellen... Ich finde 1 siehts besser aus..
und 2.für leute mit ner Logitech Maus im TaskManager die maus exe ausschalten.. dann ist das Maus swimming komplett weg..

Wer in einer Auflösung spielen möchte die im Spiel nicht vorhanden ist ..geht in die User Options.ini (bei mir unter eigene Dateien) und ändert dort seine wunsch auflösung... Im Nvidia Treiber Bilder im vorraus Rendern auf 0 stellen.!!!

Ich werde noch weitere Tweaks hier Posten und vielleicht habt ihr ja auch welche...

greets Boa
Zuletzt geändert von johndoe-freename-102316 am 12.10.2006 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-102312
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102312 »

So, habe mich jetzt hier extra registriert, um mal ´ne Lanze für 4P zu brechen!

Bin jetzt doch auch schon ein paar Jährchen am Zocken und demendentsprechen verfolge ich schon lange diverse Testmagazine und bin so letztenendes bei der 4P gelandet.
Warum ich inzwischen die Tests fast nur noch ausschliesslich hier lese, liegt vor allem daran, dass:
- hier nicht nur die tolle graphik bewertet wird
- hier auf Details in der Spielmechanik eingegangen wird und nur selten irgendwelche (elementare) Fragen offen bleiben; halt nicht nur oberflächlich
- hier irgendwie ein wenig "erwachsener" geschrieben wird (siehe Punkt darüber)
- ich hier das gefühl habe, dass die spiele nicht nur für 1 oder 2 Stunden angetestet werden
- dass hier Ross und Reiter genannt werden

Ich hasse es, 45 Euronen auszugeben, um dann feststellen zu müssen, dass das Dingens so bugverseucht ist, dass man es entweder gar nicht oder erst nach mehreren Monaten halbwegs Spielen kann!
Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich empfinde gar keine Freude bei dem Bewusstsein, dass ich 4 h arbeiten muss (und ich gehöre sicher zu den Besserverdienern) um mir sowas ins Haus zu holen...

Deswegen 4P:

Weiter so! Wenn ein Spiel technisch/spielmechanisch nicht in Ordnung ist, dann raus damit - ich jedenfalls will sowas wissen und solange ihr so bleibt, bleibe ich euch als Leser treu.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-102312 am 12.10.2006 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Die Göttinen lieben mich!
johndoe-freename-101818
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101818 »

Battle Snake hat geschrieben:Es ist einfach unglaublich, 20 der 30 Leute die hier was schreiben sind gerade mal 10 minuten registriert und lästern über 4players ab als ob sie seit der "geburt" von 4p dabei sind.
Es ist einfach betrug, ein halb fertiges produkt zu verkaufen!
Es ist wie, wenn ihr einen Staubsauger ohne Schlauch kauft, der später per post nachgeliefert wird.

auch Marken haben Tiefpunkte Tomb Raider z.B., oder eben die gothic Reihe!
Lasst euch im übrigen nicht von der Gamestar und Co. veräppeln (milde ausgedrückt), indem ihr euch wertungen von Produkten, die sie in der form noch nicht getestet haben, leiten lasst! Das Produkt was im Laden erwerblich ist, muss einfach fertig sein! was machen die Leute die nicht wissen was ein Patch ist, oder keine schnelle inet verbindung haben, die stehen mit einem produkt da, welches alle 2min neue Fehler aufweist! Ich würdet auch kein schimmliges Brot kaufen, oder? Außerdem ist das mit den Systemanforderungen unter aller sau, da wurde eindeutig geschlampt! Mir ist egal, ob von JoWood, PB, Merkel oder von Gott selbst, wichtig ist, dass ich euch kein solches Produkt (in dieser Form) zulegen solltet, um nicht völlig enttäuscht zu werden.

@4players:

ihr könntet videos aufzeichnen, die die Fehler darlegen, um ein bisschen klarheit zu schaffen. (Nur ein Vorschlag)

Mann, ihr tut ja gerade so, als ob gothic 2 total bugfrei war :roll:
Der Tod der Gothic-Reihe, der Tiefpunkt, was muß ich alles lesen ...

War denn Oblivion fehlerfrei in den Läden ? Wieso dann die hohe Wertung ?

War Gothic 2 fehlerfrei ? Da waren ja auch die halben Quests verbuggt beim Beginn. Die Hardwareanforderungen waren ja auch so hoch, daß es selbst auf den Highendrechnern wie Sau geruckelt hat (auf vollen Einstellungen) und trotzdem ist es eines deiner Lieblingsspiele.

Top 1 der RPG ist für mich immer noch absolut ungeschlagen Baldur's Gate 2 und Addon.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

World Of Gothic (worldofgothic.de) schlägt Zeilen;

[Artikel] Gothic 3 Review von 4players 12.10.2006 | 18:06

Und eine weitere Review zu Gothic 3 ist erschienen. Dieses mal vom Onlinemagazin 4players, die ihren Eindruck in einem 4 seitigen Artikel wiedergegeben haben. Allerdings überwiegt hier die Kritik deutlich gegenüber dem eher spärlichen Lob. Während die Musik und Vertonung der Dialoge noch hervorgehoben werden ergeht es da der Grafik anders. Diese wird u.a. wegen diverser Clippingfehler und dem kurz vor dem Spieler aufpoppenden Gras deutlich kritisiert. Auch andere Bugs, das Verhalten von Tieren und NPCs und das mangelnde Gefühl einer bestehenden Bedrohung werde als störend empfunden. Die meiste Kritik gab es aber am neuen Kampfsysem, das als Reinfall bezeichnet wird, da man selbst stärkste Gegner durch sture Klickorgien mit der rechten Maustaste besiegen kann.
Hier ein Auszug aus dem Artikel, der die Kritik verdeutlicht:
"Es ist nicht eine blöde Fliege, die nervt. Auch nicht ein Bug hier oder ein Absturz da. Das wäre mir als Gothic-Fan schnurzpiepegal. Es ist das Zusammenspiel von fehlerhafter Kulisse und Technik, schlechter Wegfindung, katastrophalem Figurenverhalten und mangelhaftem Kampfsystem, das mir den Geschmack dieses Abenteuers nachhaltig versalzen hat."

Die Wertung ist mit 68% entsprechend enttäuschend ausgefallen.
@Perry

Klar, Gothic 2 war bugverseucht.
Oblivion war und ist immernoch bugverseucht.
Aber der Letztere hat das gebracht, was man sich auch erhofft hatte.
Und Beth hat die Fans nicht mit Fakebilder und Videos verarscht.
Boby666666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boby666666 »

Sag mal gibt es eigentlich irgentwo Patchnotes für den aktuellen G3 Patch?

Ich sehe das man ihn überall loaden kann aber die notes sehe ich nirgens...
Zuletzt geändert von Boby666666 am 12.10.2006 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

PerryRhodan77 hat geschrieben:
Mann, ihr tut ja gerade so, als ob gothic 2 total bugfrei war :roll:
Der Tod der Gothic-Reihe, der Tiefpunkt, was muß ich alles lesen ...

War denn Oblivion fehlerfrei in den Läden ? Wieso dann die hohe Wertung ?

War Gothic 2 fehlerfrei ? Da waren ja auch die halben Quests verbuggt beim Beginn. Die Hardwareanforderungen waren ja auch so hoch, daß es selbst auf den Highendrechnern wie Sau geruckelt hat (auf vollen Einstellungen) und trotzdem ist es eines deiner Lieblingsspiele.

Top 1 der RPG ist für mich immer noch absolut ungeschlagen Baldur's Gate 2 und Addon.
Ich habe niemals gesagt das G2 bugfrei war, aber es hatte (genau wie obl) fehler, mit denen man leben kann. Mir sind Übersetzungsfehler lieber als Dauergeruckel, -abgesürtze und KI-ausgesetze, wem nicht? Und Oblivion hatte den Vorteil, dass die Fehler durch modding relativ leicht korrigierbar waren, diesen Vorteil hat G3 nicht.

ZU G2 kann ich nich viel sagen, da ich es erst seit 3 wochen zocke (vollgepatcht)
Aber gerade, da die ersten 2 Teile verbuggt waren, musste(!) der letzte Teil der Serie aus den Fehlern lernen und endlich ein bugfreies spiel liefern

Warum Obl die bessere Bewertung hatte? Besseres Spielgefühl!
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
johndoe-freename-102316
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102316 »

Battle Snake hat geschrieben:
Und Oblivion hatte den Vorteil, dass die Fehler durch modding relativ leicht korrigierbar waren, diesen Vorteil hat G3 nicht.
:?: :idea: :?: Woher willsten Du das Wissen :?: :idea: :?:

Die ganzen Fan Modders von Gothic3 werden bestimmt nicht pennen ;)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Boby666666 hat geschrieben:Sag mal gibt es eigentlich irgentwo Patchnotes für den aktuellen G3 Patch?
Wenn sie klug sind, dann veröfentlichen sie die Notes nicht.
-gone-
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

eliteboa hat geschrieben: :?: :idea: :?: Woher willsten Du das Wissen :?: :idea: :?:

Die ganzen Fan Modders von Gothic3 werden bestimmt nicht pennen ;)
Ganz einfach:
Abstürtze und Aussetzer kann man nicht gut ,wenn überhaupt, modden
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Jehuty79 hat geschrieben:Wieso soll ich das SPiel kaufen und installieren, wenn es ohnehin ein Müll ist?
Wieso?

Joo hat doch alle mit Fakebilder und Fakevideos verarscht.

Wo ist diese Grafik?
Die Bilder sind nicht gefaked. Sie stammen nur aus dem Editor, in dem alles etwas besser aussieht.

An die anderen:
Dass sich hier Fanboys registrieren um 4Players.de runterzumachen finde ich auch nicht in Ordnung. Aber die, die die Fanboys fertig machen und voll und ganz für 4Players.de stimmen, auch wenn sie das Spiel noch gar nicht gespielt haben, sind auch nicht okay. Das sind nämlich auch Fanboys, nur halt von 4Players.de.
An 4P|Mo-2: Das schöne Schild von dir, kannst du dir auch gleich ausdrucken und an die Wand hängen, als Erinnerung, dass auch diejenigen Fanboys sind, die es auf andere Fanboys abgesehen haben um ihr Fan-Objekt zu Verteidigen (in diesem Falle eben 4Players.de)
johndoe-freename-102320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102320 »

Ja mann!! Ich hasse Gothic und jetzt hab ich die ofizielle Bestätigung das dieses Spiel der letzte Scheiß ist :D :D :D :D :D :D
johndoe-freename-102318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102318 »

Wenn ich hier teilweise diese mülligen Statements lese wird mir ganz schlecht!!

4P, vielen Dank für das schonungslose Aufdecken der ganzen Bugs! Das Spiel werd ich mir erstmal nicht kaufen, und mein sauer verdientes Geld anderweitig einsetzen!

Ich weiss ja nicht, ob sich die meisten hier das Game von Ihren Eltern schenken lassen, aber andere gehen dafür arbeiten. Und wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann ERWARTE ich auch, dass es funktionert!! Ja genau, das erwarte ich.. Wieso ist morgen denn ein Patch da?? Hätte man da mit dem pressen nicht noch 2 Wochen warten können??

Wenn ich mir ein Auto kaufe will ich auch dass es fährt!! Oder wäre es euch egal wenns an der Ampelk ausgeht, der Motor mal etwas heisser wird oder auf der Autobahn die Bremsen mal kurz nicht gehen?

Leider ist es in der letzten Zeit ein beschämender Trend, dass Spiele unfertig auf den Markt kommen!! Siehe Oblivion, die Gilde 2, Spellforce 2 etc. Quo Vadis Games Industry.

Solange aber die ganzen ****** alles immer vorbestellen und am ersten Tag losrennen und ein Game kaufen, wird sich an diesem Trend auch leider nichts ändern! Ihr seid selbst schuld!

Schaut mal bitte ins JoWood Forum, nur klagen über Abstürze, Bilder von krassesten Grafikfehlern usw... Und nicht mal AA lässt sich aktivieren, was nen ganz tollen Effekt gibt.

Danke für das Geld das ich erstmal sparen konnte 4P, klasse Bericht, schonunglos und ohne Brille!! Sympathisch!!
Antworten