Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das wäre ein Fest gewesen, vielleicht hätte man auch ab und zu mal selber ran gedurft.Muramasa hat geschrieben: Man hätte die story Hideo Kojima überlassen sollen, im notfall hätte man wenigstens drüber lachen können. die story is einfach lahm, da braucht man die charakterisierung von samus nichtmal auf die große glocke hängen.
man hätte wahrscheinlich in den cutscenes z drücken können um in den brustbereich von samus zoomen zu können xD samus hätte dann therapie sitzungen mit adam über codec abgehalten und ermahnt worden sie solle doch mal versuchen an den gegner herumzuschleichen, statt ganze spezies auszulöschen x) lustige kommentare zur morphball technologie wären sowieso vorprogrammiert.
snake hat sowieso eine ganz besondre schwäche für samus x) http://www.youtube.com/watch?v=yNNvvymdceU (ab9.52)
snake hat sowieso eine ganz besondre schwäche für samus x) http://www.youtube.com/watch?v=yNNvvymdceU (ab9.52)
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Habs mittlerweile durch, zumindest den Storymode. Die Tage mach ich mich dann noch auf Itemjagd.
Ich muss sagen, dass ich mit dem Spiel sehr zufrieden bin.
Den Test von Jörg kann ich nun gar nicht nachvollziehen x)
Mir gefällt die Story, und ich finde die Kombination aus 2D/3D und der Egoperspektive gelungen!
Die Inszenierung ist für mich bis jetzt von allen Spielen, die ich auf der Wii gespielt habe, am besten.
Und was sollten eigentlich diese "Toilettenmomente"? bzw. gabs öfters Momente, in denen die Perspektive geändert wurde und ich nur dachte "Fuck, jetzt gehts los, man!!!" total bereit, dass jetzt ein großer Schocker kommt ... und es kam nichts
Die Flashbacks fand ich gut, auch wenn sie sich wiederholt haben. Ich mag so Drama
Ich muss sagen, dass ich mit dem Spiel sehr zufrieden bin.
Den Test von Jörg kann ich nun gar nicht nachvollziehen x)
Mir gefällt die Story, und ich finde die Kombination aus 2D/3D und der Egoperspektive gelungen!
Die Inszenierung ist für mich bis jetzt von allen Spielen, die ich auf der Wii gespielt habe, am besten.
Spoiler
Show
Auch wenn ich am Ende mehr von MB erwartet hätte. Da hätte ich mir einen härteren Bossfight vorgestellt, vorallem nach dem relativ langem Film davor, indem alles aufgelöst wird. Dachte, jetzt bekomm ich von ihr richtig was auf die Senge und nebenbei alle andern Viecher wegkicken. War vielleicht eigentlich auch geplant gewesen? - Zumindest ein Fight gegen MB.
Die Flashbacks fand ich gut, auch wenn sie sich wiederholt haben. Ich mag so Drama
Momente in denen man merkt das das Spiel nicht zuende entwickelt wurde bzw noch erheblich experimenteller hätte ausfallen können als es bereits ist :wink:Exkaria hat geschrieben: Und was sollten eigentlich diese "Toilettenmomente"? bzw. gabs öfters Momente, in denen die Perspektive geändert wurde und ich nur dachte "Fuck, jetzt gehts los, man!!!" total bereit, dass jetzt ein großer Schocker kommt ... und es kam nichts
Aber interessant das das doch vielen Leuten auffällt. Gerade das mit dem Endkampf hat mich ebenfalls erheblich gestört. Dieser "That´s it"-Moment. Natürlich gab es danach noch einen großen Epilog, aber die Hauptstory hätte doch schon noch einen besseren Endkampf verdient. Hatte mir einen epischen Zweikampf ala Samus vs. SA-X in 3d ausgemalt.
Naja....damit reiht sich das Game immerhin freudig neben Beyond Good and Evil oder Psychonauts ein. Die Dinger waren ja auch nicht fertig.
Naja....damit reiht sich das Game immerhin freudig neben Beyond Good and Evil oder Psychonauts ein. Die Dinger waren ja auch nicht fertig.
So, hab's jetzt auch. Bin jetzt etwa 2h im Spiel drinn. Bisher gefällt es mir eigentlich recht gut, auch wenn's mit den Prime-Teilen gar nichts mehr zu tun hat (die anderen Metroid-Spiele habe ich bisher nicht gezockt. Schande über mich!). Mir gefällt der höhere Actionanteil ggü einem MP. Allerdings wirkt Other M durch die eingeschränkte Umgebung und die vielen Schlauchartigen Gänge sehr linear und geschlossen. Ich hoffen dass es sich noch etwas öffnet, auch wenn's im Konzept natürlich ein 2D-Spiel sein soll. Schade ist das Weglassen der Scannerei - auch wenn ich in den Prime Teilen oft das Gefühl hatte, dass damit der Spielfluss gehemmt wird (ewig nur wenig zum Lesen und dann auf einmal ein Raum, in dem nahezu jedes Objekt scanbar ist. Mühsam, imo.) hat es doch zum Atmosphäreaufbau beigetragen. Und genau dies ist mein bisher grösster Kritikpunkt: atmosphärisch scheint Other M 'ne Gurke zu sein. Ich fühle mich jedenfalls überhaupt nicht in eine fremde Welt versetzt, das Spiel baut auch keine Spannung auf, was wohl auch der weinerlichen Art der Erzählerin (schlimm ist nicht was sie sagt, sondern wie sie es sagt) angelastet werden kann... Mal sehen, wie's weitergeht, bin bisher leicht positiv gestimmt :wink: