Hallo alle zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin (wenn nicht bitte verschieben). Ich versuche seit einiger Zeit in RIFT zu streamen. Nur habe ich das Problem das wenn ich den Stream starte die Performance im Spiel um bis zu 20 fps fällt. Beispiel: Ich spiele RIFT ohne Stream in 40-50 fps und wenn ich den Stream starte geht die fps runter bis auf 20. Könnt ihr mir sagen an was das genau liegt? Hier mal mein System und meine Einstellungen (Treiber alle auf dem neuesten Stand):
AMD Athlon II X4 640
4 GB RAM
ATI Radeon HD 5770
1 TB Festplatte
Windows 7 64 Bit
Software: Xsplit
Internet: 32mbit download / 2mbit upload
Stream: 25 fps ; Auflösung des Streams: 1088x612
Nährere Einstellungen auf dem Pic.
Gruß
schadowtiger
Live-Stream Probleme
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
relativ kleiner CPU ... große Streamauflösung ... x264 encoder ... da kommt der CPU wahrscheinlich nicht hinterher ...
was du versuchen könntest: den stream auf zwei kerne zu begrenzen, und das spiel auf die anderen beiden Kerne ... alternativ auflösung etwas runter nehmen, und xvid oder ähnliches als Encoder verwenden.
weiterhin: ich bin der Meinung mit 20FPS fährst du eigentlich noch ganz gut ... ich würde rein von den Daten einen größeren einbruch erwarten
was du versuchen könntest: den stream auf zwei kerne zu begrenzen, und das spiel auf die anderen beiden Kerne ... alternativ auflösung etwas runter nehmen, und xvid oder ähnliches als Encoder verwenden.
weiterhin: ich bin der Meinung mit 20FPS fährst du eigentlich noch ganz gut ... ich würde rein von den Daten einen größeren einbruch erwarten