.pak dateien eines best. spiels öffnen und bearbeiten ->
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
.pak dateien eines best. spiels öffnen und bearbeiten -> wie
hey leute,
habe ein seeeehr altes aber immer noch gutes spiel rausgegraben.
"Zeus - Herrscher des Olymp: Poseidon"
ich möchte von dem spiel die .pak dateien editieren.
Jedoch habe ich schon viele programme ausprobiert und keines geht. habe die datei auch schon in .zip geändert und es ging auch nicht.
glaubt ihr, dass mir der support helfen könnte? wenn ja, welchen support schreibe ich an? impression games wurde von sierra geschluckt und die von vivendi...und seit 2008 sind viele sierra seiten down oder verweisen auf activision? oO...
da blick ich nimmer durch
habt ihr ne idee???
habe ein seeeehr altes aber immer noch gutes spiel rausgegraben.
"Zeus - Herrscher des Olymp: Poseidon"
ich möchte von dem spiel die .pak dateien editieren.
Jedoch habe ich schon viele programme ausprobiert und keines geht. habe die datei auch schon in .zip geändert und es ging auch nicht.
glaubt ihr, dass mir der support helfen könnte? wenn ja, welchen support schreibe ich an? impression games wurde von sierra geschluckt und die von vivendi...und seit 2008 sind viele sierra seiten down oder verweisen auf activision? oO...
da blick ich nimmer durch
habt ihr ne idee???
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Der Ansatz war schon richtig. Normal sind .paks nur zip Dateien. Sieht man als Beispiel schön bei Doom.Worrelix hat geschrieben:Du kannst ja auch eine Word Datei nicht sinnvoll öfnen, wenn du sie nur in *.txt änderst ...Atzen1991 hat geschrieben:ja aber es geht als solches nicht zu entpacken. selbst dann nicht, wenn ich es in eine .zip datei umbenenne!
Aber leider ist es auch so, dass man das nennen kann wie man will :p.
Da gibts keinen Standard. Es kann auch sein, dass die zwar zip-komprimiert, aber ein anderes archiv-format haben, sprich der Container anders ist.
-
- Persönliche Nachricht:
ach mennooooooo
Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider können wir Ihnen diese Frage nicht beantworten.
Wir haben von dem damaligen Support Team keinerlei Daten zu diesem Spiel erhalten.
Leider können wir Ihnen nicht sagen, welches Programm von den Entwicklern genutzt wurde.
Bitte entschuldigen Sie diesen Umstand.
Mit freundlichen Grüßen
ACTIVISION Support Team
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
*hust* ... gute Anwendungen schauen eh nur in den Header, um was es sich fürn Dateiformat handelt ;P ... und nicht auf komische "anhängsel"
aber mal ehrlich: schonmal mit 7zip und ähnlichen versucht? ... in letzter zeit sind mir immer wieder archive untergekommen, die im grunde einfache tars waren ...
7zip sollte solche afair auch enttarnen können ...
aber mal ehrlich: schonmal mit 7zip und ähnlichen versucht? ... in letzter zeit sind mir immer wieder archive untergekommen, die im grunde einfache tars waren ...
7zip sollte solche afair auch enttarnen können ...
-
- Persönliche Nachricht:
ich lad mal was hoch...wär cool wenn du ma schauen kannst!
edit: nein, ich habe 7zip, alzip, winzip/winrar und andere probiert...es kommt immer eine fehlermeldung
edit: so hab die datei mal gelöscht, da ich nun schon per nachricht darauf hingewiesen wurde
also ihr habt nichts gesehen!!! von was rede ich überhaupt...gabs hier mal was zum runterladen??? nicht das ich wüsste, oder etwa doch???
edit: nein, ich habe 7zip, alzip, winzip/winrar und andere probiert...es kommt immer eine fehlermeldung
edit: so hab die datei mal gelöscht, da ich nun schon per nachricht darauf hingewiesen wurde
also ihr habt nichts gesehen!!! von was rede ich überhaupt...gabs hier mal was zum runterladen??? nicht das ich wüsste, oder etwa doch???
Zuletzt geändert von johndoe587882 am 26.07.2011 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Code: Alles auswählen
>file sanctuary.pak
sanctuary.pak: data
>file -i sanctuary.pak
sanctuary.pak: application/octet-stream; charset=binary
kurz zur info, wie es aussehen könnte:
Code: Alles auswählen
>file /tmp/test.zip
/tmp/test.zip: Zip archive data, at least v2.0 to extract