GTR 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-101326
Beiträge: 407
Registriert: 23.09.2006 16:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101326 »

PeKo75 hat geschrieben:Ich bin stolzer Admin einer angesehen GTR(²) Liga!!

Wir gehen nun in unsere 4te Saison (3x GTR1) und jetzt dann die erste GTR² Saison. Das Spiel ist der Knaller und wir haben online sehr viel Spaß! Es ist die beste Simulation ever (kommt jetzt nicht mit irgendwelchen Arcade Racern) Dazu fahren wir noch rFactor!

Der Code von GTR² ist im übrigen offen, was bedeutet es wird nur so Mods hageln!

ne Geforce 7800GT reicht allemal, ich hab noch nen Athlon 64 4000+ @2900 und es läuft einwandfrei. Im Dunkeln bei Regen mit 20 Fahrern so ca. 50-60 Frames! Online!!

Wer also Lust auf eine REAL RACING SIM hat kann bedenkenlos zuschlagen. In einer Liga ist das nämlich die Krönung zu spielen! Vorrausgesetzt, man findet eine faire Liga :lol:
ich find das "7800 gt reicht allemal" süß. du weißt schon, dass das z.z. eine der besten grafikkarten ist? bessere wäre doch nur 2x7900gtx.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die 7800GT gibts ja schon eine Weile und er will damit wohl nur sagen, dass Spiel trotz neuerem Datum nicht so Hardware hungrig ist, das man ein System mit 2 Highend Grafikkarten braucht, sondern das man die höchsten Details auch schon mit einer 7800GT lässig hin kriegt. Das man nichtmal eine 7800GT für die maximale Grafik braucht kann er ja nicht wissen oder habt Ihr alle zum Testen unterschiedliche Grafikkarten daheim? ;)

Die Demo lief bei mir jedenfalls schon auf meiner ATI X1600XT auf vollen Details ganz ordentlich.
johndoe-freename-102318
Beiträge: 16
Registriert: 12.10.2006 19:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102318 »

LOL Mist Ironie Button hab ich vergessen!

War auch nur eine Antowrt zur Frage eines Useres der wissen wollte, ob ne 7800 mit 256 MB reicht oder ob er aufrüsten soll :lol:
johndoe-freename-101326
Beiträge: 407
Registriert: 23.09.2006 16:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101326 »

na dann..
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Killerlaus88 hat geschrieben:baut mal nen hardware check in die tests ein wäre echt supi !
Das wünscht sich wohl jeder, der gerne auf der 4p Seite rumsurft - leider bekommen die es nicht hin...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Du bist lustig, für nen Hardware Check brauch man zig verschiedene PCs zum testen, das kostet Geld und auch Zeit, so einfach ist das also nicht einzubauen.
johndoe-freename-102452
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2006 23:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102452 »

:D :D :D ich hab gt legends gespielt das der rechner glühte 24h rennen mäßig halt und freu mich auf gtr 2 !!!!!!!! aber 50 bucks sind viel kohle (leider) aber ich kann warten bin ja noch jung ggggg
johndoe-freename-98202
Beiträge: 151
Registriert: 04.07.2006 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98202 »

GTR 2 ist ausschließlich für Profis geeignet. Dass der Durchschnittsspieler keinen Zugang zum Spiel findet, ist also nicht weiter verwunderlich. Dennoch kommt GTR nicht an ein Gran Turismo heran. Die Optik des Spiels versagt auf ganzer Linie. Doch eine authentische Grafik ist für eine glaubhafte Simulationen nun mal Pflicht.
Hotohori hat geschrieben:Du bist lustig, für nen Hardware Check brauch man zig verschiedene PCs zum testen, das kostet Geld und auch Zeit, so einfach ist das also nicht einzubauen.
Für aussagekräftige Hardware-Tests braucht man spezielle Labore. Deshalb sind Aussagen zu Systemanforderungen meist nicht ernst zu nehmen. Wenn 4players ihre Alienware-Rechner zum Testen nutzt, sagt das also überhaupt nichts aus. Die Testrechner von Redaktionen sind häufig so zugemüllt, dass selbst Jahre alte Hardware bessere Leistungen erzielt. Ob das auch bei 4players der Fall ist, kann ich nicht beurteilen. Aber Alienware ist ja für das sinnlose Zusammenstellen von Hardware-Komponenten bekannt.
Nekras
Beiträge: 264
Registriert: 21.01.2006 14:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

Dennoch kommt GTR nicht an ein Gran Turismo heran. Die Optik des Spiels versagt auf ganzer Linie.
Und da lieferst du ausgerechnet GT also besseres Beispiel? Etwa das GT mit seiner billigen Foto-Background Pseudo-3D-Grafik?? :>

Aber Alienware ist ja für das sinnlose Zusammenstellen von Hardware-Komponenten bekannt.
Also so ähnlich wie du mit deinen sinnfreien Postings? :>
johndoe-freename-102318
Beiträge: 16
Registriert: 12.10.2006 19:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102318 »

joe2 hat geschrieben:GTR 2 ist ausschließlich für Profis geeignet. Dass der Durchschnittsspieler keinen Zugang zum Spiel findet, ist also nicht weiter verwunderlich. Dennoch kommt GTR nicht an ein Gran Turismo heran. Die Optik des Spiels versagt auf ganzer Linie. Doch eine authentische Grafik ist für eine glaubhafte Simulationen nun mal Pflicht.
Sorry, aber das ja mal größter Schwachsinn was Du da schreibst!!!

Ansich hinkt der Vergleich ungemein, diese 2 Spiele miteinander zu vergleichen. Das einzige was Du richtig erkannt hast ist, dass GTR(²) eine Simulation ist. Da würd ich aber nicht die Grafik an die erste Stelle stellen. Denn dort gehören bei einer Sim nämlich Fahrphysik, authentische Rennen und die Möglichkeit, mit stundenlangem Basteln am Set seine Rundenzeiten zu verbessern, und wenn es nur 1/1000 sind. Klar war die Grafik in GTR1 nicht der Burner, aber sämtliche Ligen hatten mit Meisterschaften und Fun-Events 2!!! Jahre lang ihren Spaß. Ich sag nur Langzeitmotivation.

Grundsätzlich würde ich Gran Tourismo oder NfS in die Kategorie "Arcade" Games stecken, sogar DTM3 gehört meiner Meinung nach dahin!

Und noch was. GTR² ist ganz sicher nicht nur für Profis gedacht. Es gibt sogar einen "Fahrschulmodus", der einem alle wichtigen und wissenswerten Themen rund um Theorie und Praxis vermittelt. Und zwar sogar für Anfänger.

Ausserdem ist GTR2 die einzige Sim, die eine REALE Meisterschaft nachstellt. Nämlich die der FIAGT aus dem Jahre 2003 und 2004!!

Nichts für Ungut!
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

so habe jetzt GTR 2 und muss sagen, es macht zu Beginn erst einmal, wie einst Richard Burns Rally, ganz schön arbeit. Ehe man für sich die richtigen Einstellungen gefunden hat, dass zu Beginn die KI Gegner nicht einen wegfahren oder ich denen und die richtige Forcefeedbackeinstellung zu finden, vergehen schon einige Stunden an rumspielerei. Auf höchsten Forcefeedeinstellung konnte nicht mal vernünftig gerade aus fahren... :lol:

Optik: naja eigentlich egal, sieht nicht gerade berauschend aus, aber eigentlich umso besser, kann ich wenigstens mit meinem Rechner von Ende Frühjahr 2003 noch wunderbar spielen. Die alte Radeon 9800 Pro verweigert sich vehement in Rente gehen zu müssen :wink:
und damit kommen wir gleich zum nächsten Punkt. Hohe Hardwareanforderungen? Ist ja wohl damit widerlegt oder? Zumal ich auf hohen Details (was ja bei dem Spiel nicht so was heißt :wink: ) in 1024er Auflösung spiele mit allen Fahrern - bin echt beruhigt das die alte Möhre da noch so rennen kann.

hab je gestern nur ein wenig getestet und mal ein Rennwochenende gespielt. was mir schon mal negativ aufgefallen ist (neben der komischen Physik), dass wenn man die Strecke nicht kennt, die Einblendungen für die kommende Kurve zu spät kommen. Man muss die Strecke kennen, wer erst bremst wenn die Einblendungen kommen, der schießt oft (gerade mit so Monstern wie dem Lister Storm), über das Ziel hinaus. Aber hier wird ja nicht gespielt, sondern wie bei Richard Burns Rally, gearbeitet. :P - diese sehr hohe Wertung ist also durchaus berechtigt, gerade auch aufgrund der fordernden, offensiven KI.
johndoe-freename-82806
Beiträge: 33
Registriert: 14.06.2005 15:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82806 »

2komma9 hat geschrieben:was mir schon mal negativ aufgefallen ist (neben der komischen Physik), dass wenn man die Strecke nicht kennt, die Einblendungen für die kommende Kurve zu spät kommen. Man muss die Strecke kennen, wer erst bremst wenn die Einblendungen kommen, der schießt oft (gerade mit so Monstern wie dem Lister Storm), über das Ziel hinaus.
das ist mir auch schon aufgefallen. aber werd mich mal eingehender mit den strecken beschäftigen. wär ja gelacht, wenn ich die nicht in meine rübe krirgen würde. ;)
johndoe-freename-103548
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2006 20:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103548 »

Also ich fand gtr2 richtig genial, bis gestern.... Das Spiel lässt sich komischer weise nicht mehr starten. Am Patch kann es auch nicht liegen, da ich ihn scho seit wochen habe.

Es kommt die meldung:Das Sicherheitsmodul konnte nicht ordnungsgemäß aktiviert werden.Das programm kann nicht ausgeführt werden.

:twisted:

Was soll das bitte??? Hat jemand das selbe Problem oder weiß jemand, wie es wieder funktioniert???

Bitte um Hilfe
Antworten