Gothic 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-102322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102322 »

Hotohori hat geschrieben:Also am meisten amüsiere ich mich über die User, die die Bugs runterreden in dem sie sagen "ja und? Gothic 2 hatte auch Bugs"... :lol:

So eine Aussage ist echt sowas von armseelig, 1. interessiert der Vorgänger hier in dem Punkt nicht 2. hat ein Spiel möglichst Bugfrei zu sein, wer da meint das wäre völlig normal hat echt den Schuss nicht gehört.
Dazu gibt es ja Patches. Wenn du zu dumm bist diese zu installieren kann dir niemand helfen. :lol:
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

ThAL_258 hat geschrieben:Jörg,oder wie du heißt. Warum testest du Gothic 3 mal nicht mit dem Patch. Denn falls du es nicht weißt (ich habe deinen Test nicht gelesen) wird Gothic 3 ne Autoupdatefunktion besitzen. Warum testest du Gothic 3 mal nicht, wenn du den Patch installiert hast,so wie es z.B. renomierte Fachzeitschriften wie die Pc-Games machen. Denn die werden dem Spiel vielleicht im Nachhinein nen Goldaward geben. Warum könnt ihr dann das Spiel auch nicht nochmal mit Patch testen. Oder ist das euch zu viel Arbeit. Ich glaube dir schon, dass Gothic3 verbugt ist. Aber ihr könntet ddem Spiel doch noch ne zweite Chance geben. :?:
Weil das nicht das produkt ist was du im laden erwirbst!
Ein Spiel muss fertig im regal stehen, und nicht erst gepatched werden!

Und das gilt für alle, die sagen: "ein patch hilft doch aus!"
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Ulsterman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulsterman »

ThAL_258 hat geschrieben:Jörg,oder wie du heißt. Warum testest du Gothic 3 mal nicht mit dem Patch. Denn falls du es nicht weißt (ich habe deinen Test nicht gelesen) wird Gothic 3 ne Autoupdatefunktion besitzen. Warum testest du Gothic 3 mal nicht, wenn du den Patch installiert hast,so wie es z.B. renomierte Fachzeitschriften wie die Pc-Games machen. Denn die werden dem Spiel vielleicht im Nachhinein nen Goldaward geben. Warum könnt ihr dann das Spiel auch nicht nochmal mit Patch testen. Oder ist das euch zu viel Arbeit. Ich glaube dir schon, dass Gothic3 verbugt ist. Aber ihr könntet ddem Spiel doch noch ne zweite Chance geben. :?:
Ganz einfach, 4p testet grundsätzlich nicht die Patches, sondern die Spiele, wie sie im Laden stehen. So soll es auch sein - es hat eben immer noch nicht jeder Internet, viele haben nach wie vor nur 56k, und damit einen 57 MB großen Patch runterzuladen ist nun mal eine Zumutung.

Ganz abgesehen davon bewirkt der Patch nach Meinung einer ganzen Reihe von Leuten überhaupt keine Verbesserung der Bugsituation. Statt dessen sprechen die Leute sogar noch von neuen Bugs.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Ja, und du bist zu dumm, sodass du Berichte kritisierst ohne sie gelesen zu haben.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Fair aber ...

Beitrag von Ivan1914 »

Also erstmal vielen Dank an Luibl für den Test und die gnadenlose Herausstellung der Fehler sowie den, als Gothic Fan verständlichen,
dargestellten Frust!

Aber eine Sache die ich nun, nach dem verhunzten Oblivion Test von
ihm gerne mal sagen würde:

Auch wenn es inkonsequent ist, wäre ich sehr froh wenn mal (wenn auch
klein gedruckt) eine mögliche Wertung nach Patches eingeführt wird.

Alle regen sich auf, dass der trashige Publisher den Release Termin so eng
gesetzt hat und es bugverseucht auf den Markt bringt. Aber was bitte
erwartet ihr denn? Die schönen alten Zeiten sind vorbei! Wenn schon das
geistig niveauloseste Medium (Fernsehn) auf uns PC-Spieler
aufmerksam geworden ist und Werbung für Spiele macht sollte jedem klar
sein, dass Geld machen alles ist. Gerne kann man PBytes vorwerfen, geld-
geil zu sein. Aber HALLO! Zwei der besten PC Spiele aller Zeiten haben sie
uns vorgelegt. Nun gibts endlich die Möglichkeit damit ne Heidenkohle zu
verdienen... Naja, da muss man halt auch an die Bilanzen seines Publishers
denken.

Ich hasse das genauso. Ich konnte es nicht ertragen eine Perle wie The Fall,
eine tolle Idee wie Gilde 2 oder noch schlimmer, Anstoss(!) zu beta-testen.
Aber trotzdem sind alles gute Spiele. Auch wenns n halbes Jahr nach
Release erst ein tolles Spiel war. Ich habe mich langsam dran gewöhnt auch
bei Top-Titeln Betatester zu sein. Es nervt mich, aber was bitte soll ich tun?

Es nicht kaufen und n halbes Jahr warten?
Das HQ des Publishers in die Luft sprengen?
Hoffen, dass Test-Berichte wie dieser die Entwicklung drastisch ändert?
Gar nicht mehr PC spielen?

Sicher nicht. Ich geh weiterhin lemminghaft in den Medschamorkt und
kauf den Schrott, belaste meinen DSL Provider mit vor 3 Jahren noch
nicht nötigen Downloads und spiels halt, wenns fertig ist.

Für die die sich jetzt denken: Tolle Idee so einfach kleinbei zu geben.
Hat sich schon mal jemand über die Veränderungen im Fernsehn und in
der Politik gedanken gemacht? Eine Chance haben wir eh net mehr, also
finde ich mich wie bei vielen Dingen halt damit ab.

Selbst wenn die ach wie hochgepriesene Tagesschau mir weis machen
will, dass die Chinesen nach dem tragischen Transrapid Unglück keinen
Neuen mehr von uns kaufen wollen, ohne ein Wort darüber zu verlieren,
dass sie ihn eh nur aus Spionagegründen gekauft haben und seitdem
selber bauen, ich schau es trotzdem noch. Was soll ich denn sonst
machen? Action News auf RTL II schauen?

Selbst wenn uns jemand vor einer Wahl "versprochen" hat, die MWST um
2% zu erhöhen und es nun plötzlich 3 sind. Soll ich nun nicht mehr wählen
gehen? Nein, ich finde mich halt mit der modernen Welt ab!

Und genau das hätte ich auch wirklich sehr gerne von meinem liebsten
(und wirklich unabhängigen) Spielemagazin! Findet Euch (und speziell
Luibl) bitte damit ab, dass eben heute nicht mehr ein Ultima6 auf dem
Tisch liegt, was einen sofort absolut begeistert und 100% fehlerfrei läuft.

Wenn ich bei Euch was lese, dann will ich wissen, ob es sich lohnt ein Spiel
zu kaufen und ob es ein HIT ist. Wenn es mal wieder, aus Gründen die der
Hersteller net zu vertreten hat, total bugverseucht ist, dann gebt entweder
keine Wertung und wartet ab, bis Patches da sind, oder gebt zumindest ne
Wertung wie es mit ordentlichen Patches denn nun sein könnte. Man könnte
auch eine zweite Wertung einführen, nachdem die Patches denn nun da sind.

Einfach zu sagen, der Releasetag zählt ist zwar "gerecht" aber nicht wirklich
zeitgemäss.

Alle negativen Punkte, bis auf einen, werden mit SICHERHEIT, und das weiss
jeder der PBytes kennt gefixt. Nur die Sache mit der mauen Story wird
wohl schwer. Aber das ist kein Grund, einen potentiellen Top-Kandidaten
so böse zu bestrafen. Und das sage ich als neutraler Leser und nicht als
Gothic Fanboy. Ich spiele Spiele aus allen Genres die was können und war
bisher immer gut bedient mit Euren Tests. Aber Oblivion den Award zu
verwehren und Gothic III nun so in die Mittelmäßigkeit zu verbannen ist
wirklich nicht mehr zeitgemäß. Wenn Ihr so weitermachen wollt, OK. Aber
dann finde ich das genauso schlimm, wie die "gekauften" Tests bei PC-Games
und Gamestar. Wäre wirklich schade!
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Da wird der Troll ja wieder richtig gemästet! :roll:
johndoe-freename-102318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102318 »

PerryRhodan77 hat geschrieben:
rofl .. und oftmals liegt es auch einfach, daran, daß die user ein schrott-computer-system daheim haben ... ist wohl klar, daß es zu abstürzen kommt, wenn er mit wenig ram dann dauernd auslagern muß (und daran ist dann erstmal windows schuld)

ich kann ja ein lied davon singen, bin selber software-entwickler und ein programm, daß bei mir einwandfrei lief (mit 20 parallelen threads), stürzte am zielcomputer dauernd mit zugriffsverletzungen und critical errors ab -> die lösung war (ohne eine einzige codezeile zu ändern) : einfach noch 64 mb ram rein und es gab kein einziges mal mehr einen absturz (ja, ist schon etliche jahre her).

außerdem weiß ich selber von leuten, die bei oblivion über dauernde abstürze gejammert haben (weil nur 512mb ram im rechner), während es bei mir nicht ein einziges mal abgestürzt ist.

Natürlich scheint hier geschlampt worden zu sein (wobei ich mir mein urteil dann nächste woche selber bilde), nur war es bei beiden Gothic-Teilen davor nicht anders und man mußte IMMER mind. 2 patches abwarten, bis es lief. Also wieso nicht erstmal warten, immerhin WIRD ja gepatcht, was bei Oblivion ja nicht passiert (oder sind die Übersetzungen inzwischen OFFIZIELL behoben ?) nicht jeder mag sich user-mods runterladen ... und mich nervt beim spielen eine komplette dummfug-übersetzung viel mehr als wenn es 1x die stunde abstürzt.
Also ich glaub mit meinem System bin ich gut bedient, und ich behaupte auch mit Hardware etc sehr gut auszukennen. Mein Athlon 64 4000+ laüft stabil mit 3GhZ, 2 Giga Ram und eine 7800GS (450/1200) sollten allemal ausreichen.

Oblivion ist bis heute nicht richtig gepatcht worden, das war das erste und letzte Spiel von Bethesda! Nicht hat hat DSL oder will auf eigene Faust stundenlang im Inet wühlen, bis sein Oblivion oder was auch immer vernünftig läuft! Lass mal deine Oblivion.ini unbearbeitet... Viel Spaß beim Spielen!

Ich werd auch erstmal abwarten um mir selbst ein Urteil zu bilden, aber erst wenns in der Software Pyramide liegt!
johndoe-freename-96738
Persönliche Nachricht:

Re: geil ;)

Beitrag von johndoe-freename-96738 »

G-I-G-O hat geschrieben:
PrinzPr0n hat geschrieben:voll geil.. eines der meist gehypten spiele der letzen zeit... entpumpt sich als letzer dreck.. :( .. ich hab mich doch gefreut.. da mom. nicht besonders viel los ist auf dem spiele markt :( werds aber trotzdem wohl versuchen :)
also 4P... ich hoffe ihr korregiert eure Wertung, den nach diesem Test werden euch seeeehr viele Spieler nicht mögen....

@PrinzPr0n:

Zum Vergleich:

eurogemer.de => 9/10
http://www.eurogamer.de/article.php?art ... 594&page=1
expreme-players.de => 9.3
http://www.extreme-players.de/product_r ... 645&aid=pc

ich denk mal dass du mit diesem Spiel schon gut bedient bist.

Es ist wahrscheinlich der Frust des Testers, dass er keinen gescheiden Rechner für das Testen des Spiels bekommen hat :lol: :lol: :lol:
Solche Magazine wollen einfach nur dem Hype folgen.
Auch wenn es nun Gothic heisst muss man einfach einsehen, dass das Spiel verbuggt ist und zum Teil fast unspielbar und auch lächerlich ist.
Mir würden nur schon die grottenschlechten Animationen Tränen in die Augen treiben, ehrlich.
Und all die andern Bugs, dass man z. B. regelmässig "Teamkameraden" verletzt ist einfach sowas von.. naja.. bescheiden:P

Für mich ist Gothic 3 nur ein weiterer Beweis, dass der deutsche Spielemarkt viel zu wenig Geld zur verfügung hat und viel zu fest von den Publishern abhängig sind..
So;)
johndoe-freename-102312
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102312 »

vielleicht deswegen, weil nicht jeder einen i-net anschluss hat? oder ist der inzwischen zwingend erforderlich, um ein lauffähiges spiel zu erwerben?
vielleicht bewerten wir in zukunft so:
gold-award für alle, die sich zusätzlich zum spiel noch eine flat-rate leisten.
der rest... finger weg!
the_wretched
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_wretched »

Das hier hatte ich erst kürzlich im Thread zum Ersteindruck geschrieben:
Ein Patch pünktlich zum Release ist nie ein gutes Zeichen, so viel ist mal klar. Na ich bin ja mal auf den finalen Test gespannt, nach der derben Kritik sollten da eigentlich nicht mehr als vieleicht 67% rausspringen. Scheint ja ausserdem so, als ob die 4P Redaktion nicht nur von den Bugs genervt, sondern auch vom Spiel selbst enttäuscht ist. Mal abwarten...
Da lag ich aber mal gut, nur um 1% vertan. Freuen tuts mich trotzdem nicht, die Gothic Spiele gehören zu meinen absoluten All-Time Favourites! Einiges was im Test beschrieben ist klingt total genial, typisch Gothic halt, aber anscheinend mangelt es massiv an der Umsetzung. So viel Potential und dann so vergeudet?

Na ich werd mir wohl meine eigene Meinung bilden müssen, denn die Wahrheit liegt, wie so oft, wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.
johndoe-freename-98202
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98202 »

agree hat geschrieben:4x AA? Komisch ich höre überall das HDR und AA (noch) gar nicht funzen :roll:
Habe ich auch gerade gemerkt. Gothic 3 kann keine Kantenglättung darstellen - wirklich erbärmlich. HDR und Kantenglättung funktionieren sonst sehr gut. Keine Ahnung, warum diese Funktion gesperrt wurde. Bei der Source-Engine funktioniert das besser, als bei emuliertem HDR wie in Far Cry.
johndoe-freename-74256
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-74256 »

Also erstmal hat 4players die frühe review version getestet und nich die neueste. uns zweitens Ich denke eher 4Players will mit so einem Test auf sich aufmerksam machen -.-
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

therealPlayboy hat geschrieben:Also erstmal hat 4players die frühe review version getestet und nich die neueste.
Was ist denn ne frühe Review-Version? :lol:
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Jehuty79 hat geschrieben: Ahja?

Darum gab es mal vor so ca. nem Jahr ein Gameplay-Video, welches von einem Joo-Mitarbeiter vorgeführt wurde?
Oeffne mal deine Augen; das ist kein Feldzug, das ist ein Fall von der goldenen Wolke der Euphorie.
Vor einem Jahr gab es noch kein Gameplay-Video, das erste kam vor ein, zwei Monaten. Wenn du mir nen Link von einem Gameplay-Video gibst, das so alt ist wie die Wallpaper, die du hier gezeigt hast, nehme ich meine Aussage zurück.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

therealPlayboy hat geschrieben:Also erstmal hat 4players die frühe review version getestet und nich die neueste. uns zweitens Ich denke eher 4Players will mit so einem Test auf sich aufmerksam machen -.-
und du tust das gleiche mit dem post...

Hast du beide versionen? :roll:

*Ignore*
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Antworten