Dein Lieblingsbier!

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welches Bier ist euer Liebstes?

Oettinger
2
2%
Krombacher
9
7%
Bitburger
5
4%
Becks
17
14%
Warsteiner
4
3%
Veltins
2
2%
Altbier
2
2%
Kölsch
5
4%
anderes und zwar...
78
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 124

johndoe859558
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe859558 »

Oky trinke ich am liebsten tschechische Biere. (Pilsner Urquell oder Budweiser Budvar.) :verliebt:
Von den deutschen Beck’s, Veltins, Flens, Jever und ein paar unbekanntere Brauereien. ;D
Was ich überhaupt nicht mag sind diese hier: Krombacher, Mischbier und Weizen.

Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Deutsch: Flensburger, Wicküler, Landskron Edelherb, Jever, Pinkus Naturtrüb, Luckenwalder, Einbecker, Augustinerbräu Lager, Hops & Barleys Pils (Berliner Hausbrauerei auf der Wühlischstraße, Friedrichshain)

Böhmisch-Mährisch: Svyjany, Cerná hora, Starobrno, Plzensky Prazdroy, Zlatovar, Gambrinius

Sonstiges: Karlovacko, Lasko, Zlatorog, Zubr, Guinness
Zuletzt geändert von mr archer am 18.07.2011 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

SturzRegen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SturzRegen »

Karlsberg Mixery ! :)

und Radler!

Hoffe das geht bei auch noch als Bier durch. :lol:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

SturzRegen hat geschrieben:Karlsberg Mixery ! :)

und Radler!

Hoffe das geht bei auch noch als Bier durch. :lol:
Also, tut schon weh, dass unter all den ehrenwerten Bieren in der eigenen Liste lesen zu müssen.

Ach ja, übrigens - Stichwort ehrenwerte Biere: Lübzer wäre da auf jeden Fall noch zu nennen.

SturzRegen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SturzRegen »

Es sei mir Verziehen,als Jugendlicher ist man da noch nicht so wählerisch! :wink:

Allerdings finde ich,was pures Bier angeht Beck´s nicht schlecht,ist zwar sehr herb aber trodzdem irgendwie lecker obwohl ich es sonst eher "süßer" mag.

Hach,wenn man sich doch nur Corona-Bier leisten könnte. :?
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

I'm sorry, aber Becks soll herb sein? :lach:

Einfach zu geil! :wink:
Ahawat Olam
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

ThunderOfLove hat geschrieben:I'm sorry, aber Becks soll herb sein? :lach:

Einfach zu geil! :wink:
Ach komm, als Einstiegsdroge für hoffnungsvolle Heranwachsende kann man das doch akzeptieren. Ich meine, er hätte jetzt auch Sternburg schreiben können. Gibt Leute, die da ihr ganzes Leben lang nicht wieder von weg kommen.

Mit Becks kann man durchaus einsteigen. Da das bekanntlich so schmeckt, wie der Durchschnitt aus allen in Deutschland erzeugten Bieren einmal durcheinander gemixt, ist von hieraus die Brücke in jede nur erdenkliche Richtung und zu jeder ernst zu nehmenden Brautradition geebnet. Es wäre nur schade, wenn er diese Brücke nicht benutzte und ein Leben lang bei Becks bliebe.

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

mr archer hat geschrieben: Ach komm, als Einstiegsdroge für hoffnungsvolle Heranwachsende kann man das doch akzeptieren. Ich meine, er hätte jetzt auch Sternburg schreiben können. Gibt Leute, die da ihr ganzes Leben lang nicht wieder von weg kommen.

Mit Becks kann man durchaus einsteigen. Da das bekanntlich so schmeckt, wie der Durchschnitt aus allen in Deutschland erzeugten Bieren einmal durcheinander gemixt, ist von hieraus die Brücke in jede nur erdenkliche Richtung und zu jeder ernst zu nehmenden Brautradition geebnet. Es wäre nur schade, wenn er diese Brücke nicht benutzte und ein Leben lang bei Becks bliebe.
Hast Recht. Mit Kölsch hätte er noch eine wesentlich schlimmere Wahl treffen können. Schmeckt so mild wie Wasser mit ein paar Tropfen Alkohol. Sollen sogar um die 2 Mil. Menschen sich freiwillig antun. ^^

Aber ich denke, die meisten Menschen aus Großstädten fangen mit einem "Mainstream"-Bier an. War bei mir auch nicht anders, nur war die Sorte etwas lokaler.

Es gib auch Leute denen es nur darum geht, dass das Gebräu Bier genannt wird. Die sind für jeden Geschmack offen und werden dir keinen Unterschied zwischen Schumacher und Oettinger nennen können. :D
Ahawat Olam
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Es gib auch Leute denen es nur darum geht, dass das Gebräu Bier genannt wird. Die sind für jeden Geschmack offen und werden dir keinen Unterschied zwischen Schumacher und Oettinger nennen können. :D
Schon. Aber mit solchen Leuten reden wir ja nicht. Da empfinden wir maximal Mitleid.

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Aber ich denke, die meisten Menschen aus Großstädten fangen mit einem "Mainstream"-Bier an. War bei mir auch nicht anders, nur war die Sorte etwas lokaler.
Ach, aus Lokalpatriotismus zu seinem Bier halten - dafür hab ich Sympathie. Ist wie beim Fußball. Der Stadtklub spielt in der 5. Liga? Egal. Denn es ist schließlich der EIGENE Stadtklub.

Guck mal, ich wohne hier in Berlin. Berliner Pilsner, Schultheiss, Kindl. Das ist alles wirklich nicht schön. Kann man eigentlich wirklich nur als Limo-Verschnitt in Form von Berliner Weiße zu sich nehmen. Aber trotzdem verkaufen sie das Zeug in jedem Club und tun so, als sei es gutes Bier. Ich finde das rührend. Und inzwischen kriege ich zumindest von Berliner Pilsner nur noch in einem von drei Fällen schlimme Kopfschmerzen. Man gewöhnt sich über die Jahre.

BfA M4JUR
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

Apropos Lokalpatriotismus usw. :D

Bild[/url]
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Budweiser!
johndoe859558
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe859558 »

DocManga hat geschrieben:Budweiser!
Doch nicht etwa die US Plörre oder? 8O
SchweigsamerLappen hat geschrieben:Apropos Lokalpatriotismus usw. :D
Hier meine Biere aus Umgebung, die ich echt Lecker finde. ;D

Detmolder Pils
Bild

Pott’s Landbier
Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Pott's gibts bei meinen Eltern häufiger. Manchmal kann ich das auch trinken, aber eher nicht wirklich mein Fall.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

Desperados
...in der Ewigkeit, wird man sich Eurer Taten erinnern !!!
Antworten