Aber da funktioniert das ja auch nur, weilDARK-THREAT hat geschrieben:Siehe Filme wie Zurück in die Zukunft, dort hat man sehr geschickt Product-Placement mit in die Geschichte einbezogen (Texaco, Calvin Klein, Pepsi, BurgerKing, Toyota, Nike).Worrelix hat geschrieben: Abgesehen von der Menge Geld, die der Film dann durch Werbung reinholen müsste: Wo soll diese denn dann plaziert werden?
Mitten im Film, wie beim Fernsehen?
a) bei einer Zeitreise die Fragen "Wie sieht Produkt X in Y Jahren aus?" und "Wie hat es anno Z ausgesehen?" auch von Interesse sind
b) es eben relativ einmalig ist, daß die Werbung so gut in die Geschichte eingebaut wurde. Wenn das in vielen Filmen so wäre, würde die zusätzliche "Werbungshandlung" genauso nerven wie die überflüssige Sex Szene, der Comic Relief Character, der obligatorische Scheintod des Helden oder das zuckersüsse Hollywood Happy End, was einem den ganzen Film versaut.
und c) weil die Trilogie ja in der modernen Zivilisation spielt.
Wie will man zB Werbung in "Event Horizon", "300", den "Avatar"szenen bei den Na'vi, "Asterix", "Spiel mir das Lied vom Tod" oder gar bei dem ersten "Planet der Affen" Film unterbringen, ohne die Atmosphäre oder Handlung des Filmes zu killen?