Suche Strategiespiel.... wer kann was empfehlen ??

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wenn dir civ gefiel, schau dir auf jeden fall alpha centauri + addon an, tolles strategiespiel, das mich sehr lange fesselte und bis heute immer mal wieder unterhält.

Bild

weiß nur nicht, ob es auf win7 läuft, aber das heraus zu finden wäre es wert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

hab ich auch noch nicht ausprobiert.
es gibt auf jeden fall einen winXP patch. den gibts aber nur auf englisch und der ändert irgendwas bei den texten. da hat man dann bei den diplomatischen verhandlungen eine englisch-deutsche mischung wenn man selbst die deutsche version hat (die ich von der synchronisation her nur empfehlen kann). da ist dann ein halbsatz deutsch und der nächste halbsatz englisch.

ansonsten kann ichs auch nur empfehlen. alpha centauri gefällt mir wesentlich besser als civilization.

wenns auch alte sachen sein dürfen: homm4 und homm3. der 5er ist ja in der liste ^^
homm4 ist nur ganz anders und homm3 gilt ja allgemein als der beste teil der serie.
age of wonders gäbs dann auch noch. ist auch n rundenbasiertes fantasy strategiespiel. funktioniert nur komplett anders als homm. die haben echt fast nix gemeinsam.
Bild
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:earth? http://www.amazon.de/Earth-2160-Univers ... 465&sr=8-1
Joa danke. Habe ich vergessen aufzuschreiben. Befindet sich schon in meiner Sammlung ;-)
warcraft 3 ist mir von der Optik too old.

Was kann C&C 4 ?? Ich hab gelesen es wäre wohl nicht so berauschend.
Und kennt einer Starpoint Gemini ??
Versuche mich grade an der Demo....

Aber schade das es anscheinénd nicht so viele aktuelle gute Spiele gibt. Die meisten hier genannten Titel sind ja schon was älter.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Flextastic hat geschrieben:weiß nur nicht, ob es auf win7 läuft, aber das heraus zu finden wäre es wert.
Also bei mir lief es zusammen mit dem Addon, aber erst nachdem ich was an einer INI geändert hatte. Glaube das hatte aber was mit dem Prozessor zu tun, das Spiel hat keinen bei mir erkannt.

wenns auch alte sachen sein dürfen: homm4 und homm3. der 5er ist ja in der liste ^^
homm4 ist nur ganz anders und homm3 gilt ja allgemein als der beste teil der serie.
age of wonders gäbs dann auch noch. ist auch n rundenbasiertes fantasy strategiespiel. funktioniert nur komplett anders als homm. die haben echt fast nix gemeinsam.
Age of Wonders 2 Shadow Magic kann ich sehr empfehlen, macht richtig Spaß das Spiel. Grafisch sieht es auch noch gut aus finde ich, denn es ist eine Mischung aus 2 und 3D. Zummindest ist es besser gealtert, als so manch anderes game. ^^ Aber wenn dir Warcraft 3 zu alt aussieht, dann ist das wohl auch nix für dich. Zu HoMM3 muss ich nix mehr sagen, dass game ist der hammer, auch heute noch! Sieht halt mies aus mittlerweile...

Ansonsten würde mir noch Company of Heroes einfallen.
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Rokko78 hat geschrieben:Was kann C&C 4 ??
Nichts. Ignorier es. Es gibt kein C&C4.

Dungeon Keeper 2 schon mal angesehen? Grandioses Spiel mit schwarzem Humor.Ansonsten, weil dir Supreme Commander zu einfach war, probiers mal mit dem ersten Teil, den fand Ich in allen Belangen besser.
Auch schon mal die lassiker wie Empire Earth, Age of Empires, Populous etc durchgesehen?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

sehen ihm doch alle zu alt aus.

neue strategiespiele gibts aber eben nicht viele und bei den älteren finden sich mehr gute.
da sollte man vermutlich eher die herangehensweise überdenken.
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Alpha Centauri kann man auf gog kaufen für Win7.
http://www.gog.com/en/gamecard/sid_meie ... a_centauri
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Scorcher24 hat geschrieben:Alpha Centauri kann man auf gog kaufen für Win7.
http://www.gog.com/en/gamecard/sid_meie ... a_centauri
sauber, danke für die info.
EddZzZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

future wars ... panzer corps
johndoe859230
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe859230 »

Panzer Corps!
Antworten