LILShady hat geschrieben:
wenn ich mich nich ganz toll täusche dann wurden europaweit in italien letztes jahr mit die meisten tore erzielt. ich schau inner Halbzeit nachher mal nach ob ich mich irre
Ich habe grade mal die Tore der letzten Saison zusammen gezählt, für die 4 größten Ligen in Europa (also Spanien, England, Deutschland und Italien) und Italien ist dabei auf dem letzten Platz!
Mir gings in erster Linie aber auch eher ums Internationale. Ich könnte mir vorstellen, dass die Liga (wie auch in Spanien z.B.) nicht ganz so ausgeglichen ist wie z.B. die Bundesliga und das größere Vereine da auch schon mal eher ein paar Törchen mehr schießen.
Gegen gute Mannschaften stehn sie dann aber oft einfach hinten drin und lassen den Gegner das Spiel machen.
Boesor hat geschrieben: Attraktiv ist ja ne andere Frage als die nach der Stärke der Liga.
Ja das stimmt. Schlecht sind Milan und Inter z.B. ganz sicher nicht. Der Erfolg gibt ihnen ja auch recht.
Aber wenns um die Stärke der Liga und nicht nur um die Vereine geht, würd ich sagen, dass die BL im Durchschnitt sogar stärker ist, weil ausgeglichener.