From Dust

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Hm, in Steam wirds noch nichtmal aufgelistet (nicht mal als Preoder oder ähnliches). Daher wird die PC - Version wohl noch etwas auf sich warten lassen!
Bild
Muyuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muyuu »

Ja.

Pc Version am 17August.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Jazzdude hat geschrieben:Hm, in Steam wirds noch nichtmal aufgelistet (nicht mal als Preoder oder ähnliches). Daher wird die PC - Version wohl noch etwas auf sich warten lassen!
Falsch. ;-)
http://store.steampowered.com/app/33460/

Habe die 360 Demo heute ausprobiert, scheint ja ganz nett zu sein, aber 15 Euro ist es mir nicht wert.
Bild
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Ich werde es mir wohl auf jeden Fall holen für den PC, falls Ubisoft nicht wieder auf die irrsinnige Idee kommt und eine dauerhafte Onlineverbindung voraussetzt.
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

Ein neues Spiel von Eric Chahi!?*freu* Hoffentlich braucht UbiSoft nich allzu lange für die PS3 Version.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Totlangweiliges Game.. bin beinahe bei eingeschlafen, weder Herausforderung noch irgendnen tiefen Sinn das Ganze (aber wo sucht man den bei Spielen schon? ^^).

Aber beginnen wir am Anfang:
Das Spiel startet, eine sehr schöne und passende Musik beginnt - man erwartet schon einen epischen Erzähler, der das ganze begleiten wird und die Gänsehaut bereitet sich vor zu erscheinen -> dann kommt da so nen verkorkste kauderwelsch Stimme ... -.-
Stimmung war sofort verflogen !

Okay, soviel dazu. Siedler müssen nun von A nach B gebracht werden. Ich werde dazu getrieben ihnen eine Brücke aus Sand zu bauen. Ok, Idee ist doch mal was neues und wie schön das alles klappt.. 20 min später, ich mach nach wie vor das Selbe, mal ists Sand, mal Wasser, mal Magma.. ich kanns nicht mehr sehen ! Abwechslung ? Weit gefehlt ! Die Kugel verändert höchstens Form und Farbe, das wars !

Das Spiel hätte was werden können, aber nicht so wie es auf den Markt geworfen wurde. Es ist einfach 'zu wenig'. Ich will mehr können als Gott !
Es muss mehr passieren als die paar Naturkatastrophen / Aufgaben.
Da kram ich lieber Black & White wieder aus, was einiges mehr zu bieten hatte.

Für 1200 Points überteuert. Keine Empfehlung ! ;)
(obwohl der aha Effekt kurzzeitig wirklich da ist)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Ich fande die Demo auch nicht so toll. Da wäre so viel mehr drin gewesen. Das ärgert mich richtig.
Ich habe mich stark gelangweilt und in so einem Spiel einen Zeitdruck einzubauen, ist meiner Meinung nach komplett falsch. Hätte es einen endlos Modus gegeben, hätte ich sofort zu gegriffen, aber so kann ich nur sagen: schöne Idee, scheiße umgesetzt.

Vielleicht gibt es ja ein From Dust 2 als Vollpreisspiel und dann aber richtig ;)
Bild
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Konnte mich gestern kaum noch lösen vom Spiel, hab ca 5h gespielt und hab die Hälfte hinter mir, also "zu kurz" kann ich zumindest nicht bestätigen. Ich kann verstehen das es manchen kein Spaß macht...die Grundaufgabe ist immer die gleiche, man bekommt nicht ständig eine digitale Gratulation an den Kopf geknallt und freischalten tut man auch nichts. Ich denke was vielen Spielern den Spaß an FromDust verdirbt ist das Analysieren der Möglichkeiten statt das ganze einfach wirken zu lassen. Wenn man ein Fluss umleitet und sich, ohne das man es wolte, auf einmal ein Staudamm bildet bis hin zu einem See ist das in der Spielegeschichte ein einzigartiges Gefühl finde ich.
Oder wie Jeff Goldblum einst sagte:"Das Leben findet ein Weg" :D

Also wer eine gewisse Faszination für sowas mit sich bringt dem kann ich das Spiel nur empfehlen. Wer aber von Grund auf in Spielen gerne durchrusht, schnell die Mission erledigt und weiter will, für den wirds höchstwahrscheinlich ein klarer Fehlkauf.

Ich würde jetzt auch behaupten wer Spiele wie VivaPiniata, LittleBigPlanet und Co mochte wird FromDust lieben. :wink:
-
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bissl übertrieben. Nur weil ich ein coop-JnR mit Editor und riesen-community mag, mag ich noch lange nicht 'n mini-Sandkasten ohne Sandkastenmodus ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Nerias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerias »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Ich werde es mir wohl auf jeden Fall holen für den PC, falls Ubisoft nicht wieder auf die irrsinnige Idee kommt und eine dauerhafte Onlineverbindung voraussetzt.
Da muss ich dich leider enttäuschen. Auf der Steamseite steht da wortwörtlich: Drittanbieter-DRM: Ubisoft Online Service
Yippie!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Evtl. kommen ja noch Zusatzinhalte für From Dust, die das Spiel etwas aufbohren (eben mit Sandbox-Modus). Oder gleich ein From Dust 2 ;)
[BildBild
DonJambalaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonJambalaya »

Nerias hat geschrieben:
Da muss ich dich leider enttäuschen. Auf der Steamseite steht da wortwörtlich: Drittanbieter-DRM: Ubisoft Online Service
Yippie!
Danke für den Hinweis.
Wär ja ein Wunder gewesen, wenn Ubi es nicht wieder versauen würde.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Habe mir das Spiel besorgt und bin wirklich angetan. Habe mich gestern dabei ertappt, wie ich, statt der eigenen Aufgabe zu folgen, die Landschaft umgestaltet habe, um meinem "Volk" mehr Lebensraum zu verschaffen. (Was damit endete, dass ich versehentlich einen Flusslauf blockierte, das Wasser aufstaute und meine Leute elendig ersaufen ließ. -Naja, war schon spät.)

Bin aufgrund meiner Experimente noch nicht weit im Spielverlauf fortgeschritten, kann aber jetzt schon behaupten, dass die 10-11 € gut angelegt sind. Sehr vergnüglich!
Es spricht nichts dagegen ein intolerantes Schwein zu sein.

polyneux.de
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

paulisurfer hat geschrieben: Also wer eine gewisse Faszination für sowas mit sich bringt dem kann ich das Spiel nur empfehlen. Wer aber von Grund auf in Spielen gerne durchrusht, schnell die Mission erledigt und weiter will, für den wirds höchstwahrscheinlich ein klarer Fehlkauf.

Ich würde jetzt auch behaupten wer Spiele wie VivaPiniata, LittleBigPlanet und Co mochte wird FromDust lieben. :wink:
Naja, genau da liegt ja das Problem. Ich sehe mich selbst als 100% Spieler. Ich will alles gesehen haben und möglichst alles erledigen, viel Zeit mit einzelnen Levels verbringen und alles austesten.
Aber hier sind mir einfach zu wenig Möglichkeiten gegeben mich auszutoben.
Klar ists schön anzusehen, wie plötzlich ein kleiner See, oder eine Wüste entsteht, aber irgendwann hab ich mich einfach dran satt gesehen.

Freut mich auf jeden Fall wenn du und andere ihren Spaß dran habt. Ist schließlich die Hauptsache nur leider kann ich diesen nicht mit euch teilen. :)

Oben genannte Spiele fand ich übrigens ganz okay (VivaPiniata - auch wenn ichs nie verstanden hab^^) bis genial (LittleBigPlanet). ;)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

So habs durch und muss sagen das 4Players es anscheinend nicht durch hatte, denn es hat eine Art freien Modus der gleichzeitig wie ein Editor aufgebaut ist.
Spoiler
Show
Ganz zum Schluss nach der letzten Welt kommt nochmal eine kleine Miniinsel auf der man Fähigkeiten bekommt wie auf keiner anderen Karte um ein eigenes Land zu schaffen. Vulkane und Flüsse können nach Belieben erschaffen werden. Auch Tsunamies können ausgelöst werden...sehr sehr geil das Ganze :D Leider kann man diese Welt mit niemandem teilen.
Aber naja, ist ja nicht das erste mal das 4Players ein Spiel nicht wirklich durchspielt.

Edit: @DarkTorian: Genau wie bei FromDust gibt es nichts zu verstehen wie ich finde, es ist einfach nur die Freude am Spielen und selber Etwas erschaffen das diese Spiele ausmacht. Doch wie bereits gesagt kann ich gut verstehen warum es manchen kein Spaß macht, deshalb ists wahrscheinlich auch nur ein Arcadetitel geworden.
-
Antworten