Gothic 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

none1974 hat geschrieben:war eben nochmal im mediamarkt. hab mir doom3 us-version, ungeschnitten fuern zehner gekauft. der stapel von g3 exemplaren ist von halb fuenf, als ich das spiel zurueckgegeben habe, sogar noch groesser geworden. glaub da sind viele kunden nicht zufrieden mit ihrer geldanlage gewesen. kann ich aber gut verstehen.
Schonmal was von "Regale auffüllen" gehört?

@Reno_Raines: Du hast es erst 2 Stunden gespielt, Jörg hat es seit letzten Freitag gespielt, fällt Dir was auf?
Zuletzt geändert von unknown_18 am 12.10.2006 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-97737
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97737 »

Hotohori hat geschrieben:
none1974 hat geschrieben:war eben nochmal im mediamarkt. hab mir doom3 us-version, ungeschnitten fuern zehner gekauft. der stapel von g3 exemplaren ist von halb fuenf, als ich das spiel zurueckgegeben habe, sogar noch groesser geworden. glaub da sind viele kunden nicht zufrieden mit ihrer geldanlage gewesen. kann ich aber gut verstehen.
Schonmal was von "Regale auffüllen" gehört?

Warscheinlich nicht :lol:
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Hotohori hat geschrieben:Also es ist echt interessant viele User es da draußen gibt, die tatsächlich der Meinung sind Patches sind ein notwendiges Übel mit dem sich abfinden muss...

Da fehlen mir wirklich die Worte und vorallem die Argumente um gegen den Schwachsinn anzukommen... Nicht das ich keine hätte, nur keine die solche User auch glauben würden ohne das hier eine seitenlange Diskussion los geht, die am Ende zu gar nichts führt.
Im Gamestar Forum hat ein User sinngemäß dazu geschrieben "das ist halt so bei Spielen, da darf man sich nicht beschweren". Für einen Moment hatte ich überlegt mich zu registrieren um ihn zu fragen ob er es auch okay fände ein Auto komplett zu bestellen aber nur mit 3 Rädern ausgeliefert zu bekommen? Das mit der Patcherei ist in den letzten Jahren immer schlimmer geworden. Und die junge Spielergeneration wächst damit auf und nimmt es hin. Es dürften wohl vor allem Spieler sein die noch das Diskettenzeitalter erlebt haben die so was nach wie vor nicht akzeptieren können und wollen. Damals war ein Spiel entweder fertig oder man hatte ein ernstes Problem. Da gab es kein Inet wo man sich mal schnell einen Patch ziehen konnte geschweige denn das die Spielezeitschriften jeden Monat CDs mit Patches veröffentlichten.

Zum Test selber: Habe nie Gothic 1 oder 2 gespielt und war an Gothic 3 nicht zuletzt wegen dem Hype interessiert. Was ich nicht mal verkehrt finde, dank solch eines Hypes habe ich Oblivion kennengelernt obwohl ich mit Rollenspielen eigentlich nichts am Hut habe. Dank dieses Tests weiß ich aber nun, das es wohl die klügere Entscheidung ist in absehbarer Zeit erstmal weiter Achterbahnen mit Rollercoaster 3 zu basteln als sich verfrüht Gothic 3 zuzulegen. In diesem Sinne: sehr guter Test.

Finden sogar User aus dem Gamestarforum:
http://www.gamestar.de/community/gspinb ... p?t=234417
:lol:

Und wenn ich bedenke das ich seid 2 Stunden vergebens versuche einen Blick in das Jowood Forum zu werfen scheinen die erwähnten Mängel keine Einzelfälle oder das Ergebnis einer miserablen Hardware von 4Players zu sein. Die Leute die das Jowood Forum zur Strecke bringen sind da ja bestimmt nicht um Lobeshymnen vom Stapel zu lassen. Ist aber nur meine Theorie. :lol:
Lohe74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohe74 »

schon, aber ich hab meine zurueckgegebene verpackung ja erkannt. hat man seperat n klebestreifen druebergetan. und die lag auch noch oben. sonst haett ich das ja nicht geschrieben.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

none1974 hat geschrieben:schon, aber ich hab meine zurueckgegebene verpackung ja erkannt. hat man seperat n klebestreifen druebergetan. und die lag auch noch oben. sonst haett ich das ja nicht geschrieben.
Aso, ok, das hättest aber dazu sagen sollen, weil das war ja nicht so eindeutig und nachdem was sich sonst hier so für User rumtrollen kann man sich bei sowas halt nicht sicher sein. Also nichts für ungut. ;)
johndoe-freename-102318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102318 »

Hmm ich schwärm derweil in Nostalgie und denk mal an die Amiga und C64 Games zurück 8) "Benutze Schlüssel mit Tür" :lol:
Lohe74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohe74 »

kein problem, mein fehler. ich schau morgen nochmal. wobei normal haette der laden die version rausnehmen muessen, da sie kein amulett beinhaltete. also wer die jetzt kauft..naja, glaub man kann sich bei kochmedia ja melden und sagen , da war nichts drin.
RueDIGGER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

ein paar patches drüber und gut ist. ich weiß gar nicht wieso sich alle so aufregen. das war zu erwarten und ist auch so passiert. das war mit den beiden vorgängern nicht anders. erst nach ein paar patches war das spiel wirklich gut spielbar. daran sollte man sich doch gewöhnt haben oder?

ich für meinen teil hoffe dass pb demnächst einen besseren publisher an land ziehen kann...
NEUES PROFIL: Tony
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

@ Reno_Raines

Sorry, aber dein Post hinkt an ein paar Dingen. Erstens kannst du nicht deine zwei Stunden Spielzeit mit dem langen Test von Jörg gleichsetzen... da musst schon etwas länger daddeln um dir wirklich ein Bild von dem Spiel zu machen.

Dann hat 4Players die original Verkaufsversion ohne Patch getestet... was in meinen Augen richtig ist. Es zählt was über die Ladentheke geht. Ob es einen Nachtest geben wird weiß ich nicht, Jörg schreibt ja unten das er das Spiel erstmal auf die Seite legt und die ersten Patches abwartet.. mal sehen.

Wenn es bei dir super läuft Glückwunsch.. kuck mal in die Foren des Publishers, da gibt es genug Leute bei denen es nicht so ist. Klar wird es darunter auch Dumpfbacken geben, aber bei der Masse wird es seine Gründe haben.

Es ändert nicht daran das ein unfertiges Spiel unter Zeitdruck zu früh veröffentlich wurde, und das dies schlichtweg eine Sauerrei ist.... das ist bei mir der Hauptpunkt. Gothic 3 wird nach diversen Patches sicher so laufen wie es soll... aber ich sehe es als Käufer nicht ein das ich hier ein unfertiges Produkt kaufe und dafür locker 45 Euro auf den Thresen lege.... nene... und das geht mir an allem hier auf den Zeiger. Sicher sind Spiele komplexer als früher, aber es ist langsam echt nicht mehr tragbar was hier an Patches nachgereicht wird. Mein Kunden und mein Chef würden mir in meiner Firma in den Arsch treten wenn ich so was bringen würde. Und zurecht!
johndoe-freename-102318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102318 »

RueDIGGER hat geschrieben:ein paar patches drüber und gut ist. ich weiß gar nicht wieso sich alle so aufregen. das war zu erwarten und ist auch so passiert. das war mit den beiden vorgängern nicht anders. erst nach ein paar patches war das spiel wirklich gut spielbar. daran sollte man sich doch gewöhnt haben oder?

ich für meinen teil hoffe dass pb demnächst einen besseren publisher an land ziehen kann...
Trauriges Statement!!!
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101326 »

jungs ähm mal nebenbei, meint ihr das läuft auf max. details?
a64 3500+, 1024mb pc3200, x800gt@550mhz/560mhz
hab böse befürchtungen :<
auch nicht schlecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von auch nicht schlecht »

Moin,moin
Danke 4Players werde das Geld für was BESSERES ausgeben !!!
Gruß.
Ulsterman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulsterman »

RueDIGGER hat geschrieben:ein paar patches drüber und gut ist. ich weiß gar nicht wieso sich alle so aufregen. das war zu erwarten und ist auch so passiert. das war mit den beiden vorgängern nicht anders. erst nach ein paar patches war das spiel wirklich gut spielbar. daran sollte man sich doch gewöhnt haben oder?
Eben nicht... wieso lässt man sich sowas gefallen? Wieso muss man erst drei Patches über ein halbes Jahr abwarten? Immerhin bezahlt man das Spiel doch auch sofort? Wie kann man so abgestumpft sein? Wie kann man sich so ausnutzen lassen?
Blackbloodies
Persönliche Nachricht:

Gothic 3 ist klasse ihr Newbies :D

Beitrag von Blackbloodies »

ich habe Gothic 3 seit heute und es läuft (bis auf ein paar ganz kleine Ruckler Super!)

Der 4Players Test ist unter aller Sau, ebenso wie die Meinung dieser Checker Kinder hier!

Ihr habt gar keine Ahnung was für ein Spiel euch entgeht ... aber spielt mal lieber weiter diesen Dreckmist Oblivion von dem ich wenn ich dran denke schon wieder das Kotzen bekomme (Schnellklickreisen -> Schwachsinn !!, Die Landschaft ist total Baukastenmäßig, Und wenn der Held springt sieht es aus als hätte er einen Stock im Arsch! Außerdem ist es viel zu leicht....)

Es gibt so gut wie keine Bugs in Gothic 3, ich spiele es mittlerweise über 10 Stunden und es ist bisher nur 2 mal abgestürzt wovon ich einmal selbst schuld hatte (da sich dieses AntiVir aktualisiert hatte)

Naja entweder ihr kauft es euch und erlebt das beste Rollenspielerlebnis seit Jahren oder ihr kauft schön weiter solchen Dreck wie Oblivion und freut euch nen Keks...

Sorry aber mich regen diese Schlauschnackerkiddies auf die meinen sie könnten mitbrabbeln weil Sie den Test gelesen hatten (zb. "Ja achso ja sagte ich ja bereits, ich kaufe es mir sowieso erst wenn es ein budget titel ist hehehe")

Ich lache nur über eure Dummheit, denn ihr wisst nicht was euch entgeht
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic 3 ist klasse ihr Newbies :D

Beitrag von johndoe-freename-101326 »

Blackbloodies hat geschrieben:ich habe Gothic 3 seit heute und es läuft (bis auf ein paar ganz kleine Ruckler Super!)

Der 4Players Test ist unter aller Sau, ebenso wie die Meinung dieser Checker Kinder hier!

Ihr habt gar keine Ahnung was für ein Spiel euch entgeht ... aber spielt mal lieber weiter diesen Dreckmist Oblivion von dem ich wenn ich dran denke schon wieder das Kotzen bekomme (Schnellklickreisen -> Schwachsinn !!, Die Landschaft ist total Baukastenmäßig, Und wenn der Held springt sieht es aus als hätte er einen Stock im Arsch! Außerdem ist es viel zu leicht....)

Es gibt so gut wie keine Bugs in Gothic 3, ich spiele es mittlerweise über 10 Stunden und es ist bisher nur 2 mal abgestürzt wovon ich einmal selbst schuld hatte (da sich dieses AntiVir aktualisiert hatte)

Naja entweder ihr kauft es euch und erlebt das beste Rollenspielerlebnis seit Jahren oder ihr kauft schön weiter solchen Dreck wie Oblivion und freut euch nen Keks...

Sorry aber mich regen diese Schlauschnackerkiddies auf die meinen sie könnten mitbrabbeln weil Sie den Test gelesen hatten (zb. "Ja achso ja sagte ich ja bereits, ich kaufe es mir sowieso erst wenn es ein budget titel ist hehehe")

Ich lache nur über eure Dummheit, denn ihr wisst nicht was euch entgeht
dann sei froh über deine intelligenz. du machst dich lächerlich.
könnte jmd meine hw frage beantworten? xP
Antworten