From Dust

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Anfangs skeptisch, dann leicht fasziniert, um dann nach ner Stunde "dauerschippen" etwas gelangweilt aufzuhören.
Hab gar kein Bock die Missionen zu machen, würde viel lieber meine eigene Insel machen ^^
Am besten ne riiiieeesengroße ...

Wenn da wirklich noch sowas wie n freier Modus kommt, wird das meine Motivation sicher steigern das Spiel durchzuspielen ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

paulisurfer hat geschrieben:So habs durch und muss sagen das 4Players es anscheinend nicht durch hatte, denn es hat eine Art freien Modus der gleichzeitig wie ein Editor aufgebaut ist.
Spoiler
Show
Ganz zum Schluss nach der letzten Welt kommt nochmal eine kleine Miniinsel auf der man Fähigkeiten bekommt wie auf keiner anderen Karte um ein eigenes Land zu schaffen. Vulkane und Flüsse können nach Belieben erschaffen werden. Auch Tsunamies können ausgelöst werden...sehr sehr geil das Ganze :D Leider kann man diese Welt mit niemandem teilen.
DAS ist doch mal ne Info! Danke!!!!! ;)
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

paulisurfer hat geschrieben:Konnte mich gestern kaum noch lösen vom Spiel, hab ca 5h gespielt und hab die Hälfte hinter mir, also "zu kurz" kann ich zumindest nicht bestätigen. Ich kann verstehen das es manchen kein Spaß macht...die Grundaufgabe ist immer die gleiche, man bekommt nicht ständig eine digitale Gratulation an den Kopf geknallt und freischalten tut man auch nichts. Ich denke was vielen Spielern den Spaß an FromDust verdirbt ist das Analysieren der Möglichkeiten statt das ganze einfach wirken zu lassen. Wenn man ein Fluss umleitet und sich, ohne das man es wolte, auf einmal ein Staudamm bildet bis hin zu einem See ist das in der Spielegeschichte ein einzigartiges Gefühl finde ich.
Oder wie Jeff Goldblum einst sagte:"Das Leben findet ein Weg" :D

Also wer eine gewisse Faszination für sowas mit sich bringt dem kann ich das Spiel nur empfehlen. Wer aber von Grund auf in Spielen gerne durchrusht, schnell die Mission erledigt und weiter will, für den wirds höchstwahrscheinlich ein klarer Fehlkauf.

Ich würde jetzt auch behaupten wer Spiele wie VivaPiniata, LittleBigPlanet und Co mochte wird FromDust lieben. :wink:

Ich kann dir nur zustimmen, hab gestern für die Demo allein schon 1,5h "gebraucht" weil ich im zweiten Level aus den 3 Inselchen eine Super Insel mit Hilfe des Flusses gemacht habe und mir immer fast die Leute ab gesoffen sind, da die Leitdämme immer grenzwertig waren. Es macht einfach nur Spaß mit der Landschaft zu spielen.
Eigentlich, gibt es doch so was wie ein Endlos-Spiel, man muss ein Level ja nicht gleich beenden. Man kann ja noch 2h in den Level bleiben.

Edit:
paulisurfer hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ganz zum Schluss nach der letzten Welt kommt nochmal eine kleine Miniinsel auf der man Fähigkeiten bekommt wie auf keiner anderen Karte um ein eigenes Land zu schaffen. Vulkane und Flüsse können nach Belieben erschaffen werden. Auch Tsunamies können ausgelöst werden...sehr sehr geil das Ganze :D Leider kann man diese Welt mit niemandem teilen.

Oder halt so! :wink:
Es gibt viele Games mit guter Grafik, aber nur wenige mit guter Story und Gameplay!
Ich geb´s zu; Ich bin ein FANBOY!!!
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

klingt ja alles nicht so positiv hier. Ohne freies Spiel und ein bisschen Kompklexität dürfte da wirklich was fehlen. Das Spiel scheint ne menge Potential verschenkt zu haben. Außerdem hab ich eh nur 1180 punkte übrig :roll:
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

superboss hat geschrieben:klingt ja alles nicht so positiv hier. Ohne freies Spiel und ein bisschen Kompklexität dürfte da wirklich was fehlen. Das Spiel scheint ne menge Potential verschenkt zu haben. Außerdem hab ich eh nur 1180 punkte übrig :roll:
Schaut euch doch mal alle den Spoiler so oben an!!!
Es gibt viele Games mit guter Grafik, aber nur wenige mit guter Story und Gameplay!
Ich geb´s zu; Ich bin ein FANBOY!!!
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

paulisurfer hat geschrieben:So habs durch und muss sagen das 4Players es anscheinend nicht durch hatte, denn es hat eine Art freien Modus der gleichzeitig wie ein Editor aufgebaut ist.
Spoiler
Show
Lol nicht dein Ernst? Der Schmaedig zeigt irgendwie immer oefter wie kompetent er ist :roll:

Hab das Spiel auch schon selbst, nur noch nicht ganz durch. Wer den Spruch "Der Weg ist das Ziel" mag, wird auch Freude mit diesem Titel haben denke ich. Ich brauche Ewigkeiten fuer ein level, nur weil ich staendig am rumspielen bin :D
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Erynhir hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Hm, in Steam wirds noch nichtmal aufgelistet (nicht mal als Preoder oder ähnliches). Daher wird die PC - Version wohl noch etwas auf sich warten lassen!
Falsch. ;-)
http://store.steampowered.com/app/33460/

Habe die 360 Demo heute ausprobiert, scheint ja ganz nett zu sein, aber 15 Euro ist es mir nicht wert.
Als ich das gepostet hab wars noch nicht da :D
Bild
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Nerias hat geschrieben:
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Ich werde es mir wohl auf jeden Fall holen für den PC, falls Ubisoft nicht wieder auf die irrsinnige Idee kommt und eine dauerhafte Onlineverbindung voraussetzt.
Da muss ich dich leider enttäuschen. Auf der Steamseite steht da wortwörtlich: Drittanbieter-DRM: Ubisoft Online Service
Was nicht zwangsläufig eine dauerhafte Onlineverbindung bedeutet.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

K/a wieso derlei "Spiele" hier immer derart gehypet werden. Keine Handlung, kaum Abwechslung... da kann ich auch gleich Farmville spielen -.-
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe757070
Persönliche Nachricht:

Schwer enttäuscht

Beitrag von johndoe757070 »

Ich hatte mich sehr auf dieses Spiel gefreut, da schon im Vorfeld viel darüber berichtet wurde.
Nach spielen der Demo trat allerdings Ernüchterung ein.
Vor allem von der Grafik bin ich sehr enttäuscht. Wenn man schon ein Spiel macht bei dem die Natur im Mittelpunkt steht, dann sollte die doch wenigstens richtig gut aussehen. Das tut sie aber nicht. Der Himmel ist leer und langweilig, die Vegetation zu primitiv und einfach und das Wasser sieht aus wie in Spielen vor 10 Jahren.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich gerade Just Cause 2 spiele und da ist man natürlich verwöhnt.
Naja, ich bin ziemlich enttäuscht, vielleicht gebe ich dem Spiel später noch eine zweite Chance aber meine Vorfreude ist dahin.
Kaufen werde ich es mir vorerst nicht.
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Ich frag mich grad warum der Test nicht korrigiert wird, wenn der Tester Dinge uebersehen hat.

Denn mittlerweile hab ichs auch durch und am Schluss raus wuerd ichs definitiv als freier modus/editor modus bezeichnen.

Hopp hopp wo bleibt die 50%ige Gehaltskuerzung :D
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Sieh wie Black&White aus, nur ohne Tier :(
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

dcc hat geschrieben:Sieh wie Black&White aus, nur ohne Tier :(
Was? Es ist absolut nicht mit Black ans White vergleichbar! Die einzige Gemeinsamkeit ist das Gott sein.
Sigyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sigyn »

.....
Ich hatte dieses Spiel schon seit der ersten Vorschau im Blick. Nun, nachdem ich den umfangreichen Test gelesen hatte, habe ich mich gleich nach dem Release-Datum erkundigt. Schnell gegooglelt hab ich dann den 27.07.11 "Jetzt im Handel erhältlich". (für die Xbox)
Naja, war mir eigentlich egal ob PC oder Konsole, also hab ich mich kurzentschlossen (ohne viel Recherche) gestern, 3 Tage nach Release zum nächsten Pro Markt gemacht, um mir das Spiel zu kaufen.
(Ja, nur zu, spottet über mich)
Der Ochse von der Info am Pro Markt schaut mich an, als fragte ich nach einer Kiste Kumquats - also er hatte das Spiel nicht auf seiner Liste der Vorbestellungen.

Etwas verwirrt bin ich zurück nach Hause. Naja, dacht ich mir, bestell ich es eben bei Amazon. Doch denkste, das Spiel gabs da auch nicht! Schau ich mal auf der offizielen Seite nach, oder? Wie kommt man dahin? Na klar! Gibste "From Dust" bei Google ein oder nicht? Pfffff...... wtf.
Also nochmal Testbericht gelesen.
Verlinkung über 4players auf die Hauptseite gefunden.
Spiel kaufen.
....
....
....
Download über XBox-Live account. EIN VERDAMMTES MINISPIEL!!!!

Jaaaaaaa.......klar, hätte ich mir das bei dem Haupt-Kritikpunkt der kurzen Spielzeit nicht denken können? Nein hätte ich nicht.
Die kurze Spieldauer als Kritikpunkt finde ich durchaus angebracht, wenn es sich hier um ein "ganz normales" Standard Xbox Spiel Auf DVD + Hülle für um die 30-40 € handeln würde.
Ich bin von Anfang an von einem vollwertigen Spiel ausgegangen - nicht von einem Download-Zwerg.

Daher bin ich echt enttäuscht. Ich hab zwar einen XBox LA, allerdings nutze ich den in keinster Weise zum Kauf von Spielen. Dafür trau ich weder meiner nicht ganz hervorragenden Internetleitung noch dem ganzen Account-hick-Hack und Konten mit Microsoft Points!
Man hat ja beim Playstation Network gesehen, wohin das führt. Ich mach da nicht mit.
Da latsch' ich lieber in den realen Markt vor Ort oder bestells bei Amazon.

Schade. Echt. Das Spiel ist bestimmt klasse, keine Frage. Aber ich dachte, dass wird was echt Großes. zu dumm, dass die Entwickler quasi in der Vorbereitung für ein richtiges Spiel dieses schon vorzeitig beendet haben.

Das wollt ich mal loswerden.

Sigyn
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Sigyn hat geschrieben:.....
Ich hatte dieses Spiel schon seit der ersten Vorschau im Blick. Nun, nachdem ich den umfangreichen Test gelesen hatte, habe ich mich gleich nach dem Release-Datum erkundigt. Schnell gegooglelt hab ich dann den 27.07.11 "Jetzt im Handel erhältlich". (für die Xbox)
Naja, war mir eigentlich egal ob PC oder Konsole, also hab ich mich kurzentschlossen (ohne viel Recherche) gestern, 3 Tage nach Release zum nächsten Pro Markt gemacht, um mir das Spiel zu kaufen.
(Ja, nur zu, spottet über mich)
Der Ochse von der Info am Pro Markt schaut mich an, als fragte ich nach einer Kiste Kumquats - also er hatte das Spiel nicht auf seiner Liste der Vorbestellungen.

Etwas verwirrt bin ich zurück nach Hause. Naja, dacht ich mir, bestell ich es eben bei Amazon. Doch denkste, das Spiel gabs da auch nicht! Schau ich mal auf der offizielen Seite nach, oder? Wie kommt man dahin? Na klar! Gibste "From Dust" bei Google ein oder nicht? Pfffff...... wtf.
Also nochmal Testbericht gelesen.
Verlinkung über 4players auf die Hauptseite gefunden.
Spiel kaufen.
....
....
....
Download über XBox-Live account. EIN VERDAMMTES MINISPIEL!!!!

Jaaaaaaa.......klar, hätte ich mir das bei dem Haupt-Kritikpunkt der kurzen Spielzeit nicht denken können? Nein hätte ich nicht.
Die kurze Spieldauer als Kritikpunkt finde ich durchaus angebracht, wenn es sich hier um ein "ganz normales" Standard Xbox Spiel Auf DVD + Hülle für um die 30-40 € handeln würde.
Ich bin von Anfang an von einem vollwertigen Spiel ausgegangen - nicht von einem Download-Zwerg.

Daher bin ich echt enttäuscht. Ich hab zwar einen XBox LA, allerdings nutze ich den in keinster Weise zum Kauf von Spielen. Dafür trau ich weder meiner nicht ganz hervorragenden Internetleitung noch dem ganzen Account-hick-Hack und Konten mit Microsoft Points!
Man hat ja beim Playstation Network gesehen, wohin das führt. Ich mach da nicht mit.
Da latsch' ich lieber in den realen Markt vor Ort oder bestells bei Amazon.

Schade. Echt. Das Spiel ist bestimmt klasse, keine Frage. Aber ich dachte, dass wird was echt Großes. zu dumm, dass die Entwickler quasi in der Vorbereitung für ein richtiges Spiel dieses schon vorzeitig beendet haben.

Das wollt ich mal loswerden.

Sigyn
Und wessen Schuld ist es jetzt, dass du dich nicht passend informierst? Oder zu paranoid bist um XBL zu nutzen?
Zuletzt geändert von Sarnar am 31.07.2011 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten