Hotohori hat geschrieben:Also es ist echt interessant viele User es da draußen gibt, die tatsächlich der Meinung sind Patches sind ein notwendiges Übel mit dem sich abfinden muss...
Da fehlen mir wirklich die Worte und vorallem die Argumente um gegen den Schwachsinn anzukommen... Nicht das ich keine hätte, nur keine die solche User auch glauben würden ohne das hier eine seitenlange Diskussion los geht, die am Ende zu gar nichts führt.
Im Gamestar Forum hat ein User sinngemäß dazu geschrieben "das ist halt so bei Spielen, da darf man sich nicht beschweren". Für einen Moment hatte ich überlegt mich zu registrieren um ihn zu fragen ob er es auch okay fände ein Auto komplett zu bestellen aber nur mit 3 Rädern ausgeliefert zu bekommen? Das mit der Patcherei ist in den letzten Jahren immer schlimmer geworden. Und die junge Spielergeneration wächst damit auf und nimmt es hin. Es dürften wohl vor allem Spieler sein die noch das Diskettenzeitalter erlebt haben die so was nach wie vor nicht akzeptieren können und wollen. Damals war ein Spiel entweder fertig oder man hatte ein ernstes Problem. Da gab es kein Inet wo man sich mal schnell einen Patch ziehen konnte geschweige denn das die Spielezeitschriften jeden Monat CDs mit Patches veröffentlichten.
Zum Test selber: Habe nie Gothic 1 oder 2 gespielt und war an Gothic 3 nicht zuletzt wegen dem Hype interessiert. Was ich nicht mal verkehrt finde, dank solch eines Hypes habe ich Oblivion kennengelernt obwohl ich mit Rollenspielen eigentlich nichts am Hut habe. Dank dieses Tests weiß ich aber nun, das es wohl die klügere Entscheidung ist in absehbarer Zeit erstmal weiter Achterbahnen mit Rollercoaster 3 zu basteln als sich verfrüht Gothic 3 zuzulegen. In diesem Sinne: sehr guter Test.
Finden sogar User aus dem Gamestarforum:
http://www.gamestar.de/community/gspinb ... p?t=234417
Und wenn ich bedenke das ich seid 2 Stunden vergebens versuche einen Blick in das Jowood Forum zu werfen scheinen die erwähnten Mängel keine Einzelfälle oder das Ergebnis einer miserablen Hardware von 4Players zu sein. Die Leute die das Jowood Forum zur Strecke bringen sind da ja bestimmt nicht um Lobeshymnen vom Stapel zu lassen. Ist aber nur meine Theorie.