Retrosammlung und neu ergatterte Spiele

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

roach23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roach23 »

Heute angekommen: Mega Man 2 fürs NES, über ebay Kleinanzeigen für nen Fünfer + 2 Euro Versand bekommen :D
Freu ich mich richtig drauf!
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

@Chibi: So sieht das dann aus:

Bild

Hab ich bei den eBay Kleinanzeigen gefunden... Die Platinum von JAK X hat wahrscheinlich die Bonus DVD nicht mit dabei...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ah ok, Danke! Das wird es sein.

Naja, eventuell bring ich's dem Händler zurück und tausch es um...mal sehen.
roach23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roach23 »

Neueste Errungenschaften:

Dragon Quest - Die Reise des verwunschenen Königs (PS2) 5 Euro
Lego Star Wars - Die klassische Trilogie (PS2) 5 Euro
Hitman Ultimate Triple Hit Pack (PS2) 10 Euro (geil, wusste nicht mal, dass es das gibt)

Mario Kart 64 (OVP, Anleitung fehlt) 6 Euro :D
F-Zero X 5 Euro

Probotector, Probotector 2, Mega Man 2, TMNT Back from the Sewers, Kirby's Adventure, Zelda - Oracle of Ages (GB) alle für 17 Euro

Terminator II German Ultimate Edition Tin Box (DVD) 4 Euro

*freu*
roach23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roach23 »

Heutige Flohmarktausbeute:

- Super Aleste (SNES) 5 Euro

- Mortal Kombat Deadly Alliance (PS2) 1 Euro

- Obscure (PS2) 5 Euro

- Duck Tales, Kirby's Adventure, Super Mario Bros 2 (NES, alle OVP) 8 Euro

- Day of the Tentacle (quasi mint & komplett OVP) 5 Euro

Jetzt fehlt nur noch Zeit, um alles angemessen zocken zu können... ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also die NES Spiele und vor allem Day of the Tentacle sind wahnsinnig gute Preise oder?

Wie ihr das immer zusammenbringt...
Day of the Tentacle hätte ich gerne wieder. Eines der Spiele, die mir verloren gegangen sind.
roach23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roach23 »

Chibiterasu hat geschrieben:Also die NES Spiele und vor allem Day of the Tentacle sind wahnsinnig gute Preise oder?

Wie ihr das immer zusammenbringt...
Day of the Tentacle hätte ich gerne wieder. Eines der Spiele, die mir verloren gegangen sind.

Ja, das waren schon richtig schöne Schnäppchen... bei nicht mal 3 Euro pro Spiel kann man sich nicht beklagen.
Die Duck Tales Verpackung sieht zwar nicht mehr so pralle aus und Kirby hab ich jetzt doppelt (kürzlich erst das Modul lose gekauft), aber mit OVP siehts einfach besser aus im Regal :)

Day of the Tentacle hab ich schon gestern gesehen gehabt, aber nicht mitgenommen, da ich nicht wußte, ob ichs überhaupt zum Laufen kriege.
Dann gesehen, dass es auf ebay für ca. 50 Euro gehandelt wird und heute morgen gleich nochmal hingefahren; zum Glück wars noch da.
Da ich früher keinen Rechner hatte, hab ich das Game nie gespielt, aber es ist ja ein absoluter Klassiker. Hoffe, dass ich es mir auch bald mal zu Gemüte führen kann.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also wenn du Adventures magst, unbedingt spielen. Gehört sicher zu den Besten.

Hast du die CD-Version?
Einfach alle Inhalte (oder nur folgende Dateien: http://wiki.scummvm.org/index.php/Dataf ... e_Tentacle) in einen Ordner runterkopieren, ScummVM installieren, Spiel hinzufügen und den Tentacle-Ordner angeben.
Das Programm erkennt alles richtig. Läuft problemlos.

Bei den Disketten genauso, aber da braucht man ja noch ein Laufwerk...hab ich gar keines mehr.
roach23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roach23 »

Ja, es ist die CD-Version; Diskettenlaufwerk hab ich auch keins mehr.
Ist ja cool, dass Installation und Spielen wohl so unproblematisch geht, danke für die Infos! Selbst wenn ichs nicht hätte spielen könne, wäre es was Schönes für die Sammlung gewesen, aber jetzt ist die Freude natürlich umso größer!
Und ja, ich mag Adventures. Habe früher meinem Kumpel, der nen PC hatte, öfters bei Indy - Fate of Atlantis, Monkey Island und King's Quest zugeguckt. Damals fand ich es immer superschade, dass es bis auf Maniac Mansion nix für Konsolen gab. Und ich hoffe immer noch auf die ein oder andere Umsetzung für DS, der Touchscreen wäre prädestiniert dafür, aber ob das noch was wird... Na ja, für DS hab ich letztens Geheimakte Tunguska durchgespielt und mach dann beizeiten mit Puritas Cordis weiter. Immerhin.

Und bezüglich "Wie ihr das immer zusammenbringt... ":
Das ist echt super an Berlin, so viele An- und Verkäufe und Elektronikläden und ca. ein Dutzend Flohmärkte jedes Wochenende; da findet man halt ab und zu was, wenn man einigermaßen regelmäßig sucht... ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Die Geheimakte Tunguska Spiele fand ich nicht so prickelnd, ganz ok aber naja. Die Baphomets FLuch Versionen am DS sind aber gut.

Ja, Berlin - da ist sicher genug los. :)

Day of the Tentacle geht ja wirklich für einiges Geld weg, da tun einem die unwissenden Flohmarktverkäufer fast leid...
aber ich gönn's dir natürlich! :)
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

DOTT ist ein Schnäppchen gewesen, aber 50€ ist zu teuer. Habe letztes Jahr die HD Version in neuwertigem Zustand für angemessene 25€ verkauft.
roach23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roach23 »

Ich fand Geheimakte Tungusa ganz cool. Nix weltbewegendes, aber ich hab mich gut unterhalten gefühlt. Baphomet's Fluch hab ich auch noch auf der Liste... wenns mir mal günstig über den Weg läuft, nehm ichs mit.
@24Bit: Na gut, dann halt 20-25. Wahrscheinlich bleibts sowieso in der Sammlung ;)

Edit: Mortal Kombat läuft nicht, die CD ist auch ganz schön zerkratzt. Hat wohl deswegen nur nen Euro gekostet ;)
roach23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roach23 »

Bin heute beim Schlendern in der Mittagspause mal in einen Laden gegangen, der Zeugs aus Wohnungsauflösungen verkauft. Einfach mal auf gut Glück gefragt, ob sie dort Videospiele haben und der Typ meint ja, er hätte da was. Kramt ein bißchen rum und bringt folgendes zum Vorschein: 2 Game Gears und 9 Spiele in OVP, alle komplett mit Anleitungen und erstaunlich gut erhalten. 8O Für nen Zwanni hab ich doch glatt alles mitgenommen :D
Bei den Spielen sind sogar einige Perlen dabei:

- Devilish
- Wonder Boy The Dragon's Trap
- Superman Man of Steel
- Castle of Illusion
- Chessmaster
- Fantay Zone
- Dragon Crystal
- Shinob
- Shinobi II The Silent Fury

Und damit nicht genug, in ner weiteren kleinen Kiste direkt darunter entdecke ich Folgendes:

- Super Mario 64, jap., steckt in nem N64 Importadapter
- nen Game Boy Advance Wireless Adapter
- ne 16MB Max Memory Card (Gamecube?, keine Ahnung...)
- nen PS2 Infrarot Receiver
- und ein Game Boy Spiel, was sich als Final Fantasy Adventure herausstellt (das Geilste ist, dass ich Packung und Anleitung sogar noch hier rumfliegen habe, jetzt isses wieder komplett!)

Für weitere 5 Euro geht auch das alles in meinen Besitz über :D

Und eben auf dem Nachhauseweg noch an nem A&V angehalten und ein mir völlig unbekanntes SNES-Spiel namens Hagane in ganz schön abgefucktem Zustand für 4 Euro mitgenommen. Der Name Hudson Soft auf dem Cover hat mich aufhorchen lassen.
Kurz online schlau gemacht; es ist eine Art Ninja Gaiden und hat richtig gute Kritiken bekommen, z.B. hier. Auf ebay im Sofortkauf ab 25 Euro erhältlich.

Die Woche fängt mal richtig gut an! :D

Und es hat sich mal wieder bestätigt: Die besten Schnäppchen macht man dann, wenn mans nicht erwartet. Und man sollte einfach überall mal fragen, man weiß nie, was man findet.

PS: Auf was würdet ihr denn den Wert von dem kompletten Game-Gear-Paket schätzen? Das will ich nämlich wieder zu Geld machen.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Fettes Game Gear Schnäppchen, Gratulation! :-)
roach23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roach23 »

Danke ;)
Antworten