Earth Defense Force: Insect Armageddon
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Earth Defense Force: Insect Armageddon
Vor etwa drei Jahren hat das Team von Sandlot mit Earth Defense Force auf der 360 das Musterbeispiel für unterhaltsamen Trash abgeliefert: Spielerisch höchst simpel, visuell trotz pompöser Mech-Kolosse eigentlich nicht der Rede wert sowie erzählerisch maximal auf B-Film-Niveau. Und dennoch hat die Dauerfeuer-Jagd nach Insekten und Robotern einen Heidenspaß gemacht. Gelingt dieses Kunststück mit ei...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Earth Defense Force: Insect Armageddon
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Dieses EDF ist im Gegensatz zu 2017 viel besser und spaßiger ausgefallen als ich gedacht habe: 4 sehr unterschiedliche Klassen (den mit dem Jetpack kann ich nur empfehlen), ordentliche Anzahl an Knarren, die Darstellung trotz vieler Gegner stets flüssig, man kann sprinten, springen und abrollen wurden auch verbessert und nicht allzulange/schwere Kampagne. Grafikhuren werden allerdings enttäuscht sein, aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
- DextersKomplize
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Hehe cool hab edf2017 sehr gemocht, die übertrieben vielen Gegner die besonders auf Inferno echt fies waren haben mich und nen Kumpel gut unterhalten.
Am coolsten war der Raketenwerfer mit dieser mega Explosion wo man vor lauter Rauch,Licht und ruckeln auf dem Bildschirm nichts mehr gesehen hat bzw nur schwer. Diese riesen Titanen sind auch mit viel tamtam in die Luft geflogen(echt lustig) und in kombination mit dem Raketenwerfer war sprichwörtlich die Hölle los.
Werd mir Insect Armageddon sicher irgendwann kaufen,sollte ich es gebraucht finden schlag ich sofort zu.
Am coolsten war der Raketenwerfer mit dieser mega Explosion wo man vor lauter Rauch,Licht und ruckeln auf dem Bildschirm nichts mehr gesehen hat bzw nur schwer. Diese riesen Titanen sind auch mit viel tamtam in die Luft geflogen(echt lustig) und in kombination mit dem Raketenwerfer war sprichwörtlich die Hölle los.
Werd mir Insect Armageddon sicher irgendwann kaufen,sollte ich es gebraucht finden schlag ich sofort zu.
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- Lord_Zero_00
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Also besser als 2017 finde ich es nicht einmal annähernd.
Dieses Klassensystem finde ich eher störend. Vorher gab es nach jedem Level teils mehrere neue Waffen (zumindest anfangs) und man hatte am Ende eine Riesenauswahl. Jetzt hängt da alles mit den Klassen zusammen, sprich am Ende hat man mit seiner Klasse nur noch ~50 Waffen zur Wahl. Wenn man die anderen gefunden Waffen benutzen möchte, muss man erst mal die dazugehörige Klasse ewig leveln.
Vom Umfang her ist IA auch ein klarer Rückschritt. 2017 bot über 50 Levels, die dazu auch noch deutlich abwechslungsreicher von der Umgebung her waren. Bei IA gibt es nur noch 15.
Da war auch alles zerstörbar. Jetzt gibt es immer wieder (auch kleine) Gebäude die man nicht in Schutt und Asche legen kann. Ich erinnere mich nur an die Space Needle in Seattle die man schon aus gefühlt 1 km Entfernung zerlegen konnte und auch die Ameisen herunterfallen sah. Irgendwie ist die Sichtweite jetzt nicht mehr so groß (kann auch am Splitscreen Coop liegen, aber in 2017 hat der keine Probleme gemacht).
Die ganze Präsentation hat sich auch viel zu sehr vom Trashfaktor des Vorgängers entfernt.
Und für mich ein weiterer großer Kritikpunkt sind die sich sofort auflösenden Gegner beim Abschuss (kein Bowling-Effekt mehr aus dem Vorgänger) und die nicht vorhandenen Treffer-Reaktionen der Gegner bei Beschuss. Wenn man in 2017 einen Gegner z.B. mit einer Assault Rifle bearbeitet hat, dann hat man bei jedem Schuss eine Reaktion beim Gegner gesehen und er konnte durch die eingehenden Treffer nicht mehr wirklich reagieren. Das fehlt in IA auch wieder komplett. Was gab es da bei den Robotern in 2017 für kranke Verrenkungen wenn zig Geschütztürme auf die geballert haben.
Frag mich eigentlich was die 3 Jahre gemacht haben. Außer leicht aufpolierte Grafik, die aber irgendwie nicht mehr die Gegneraufkommen des Vorgängers zuzulassen scheint und im Splitscreen-Coop mit aufpoppender Grafik und ab und an Slow-Downs zu kämpfen hat, seh ich da keine Verbesserung. Gut die Fahrzeuge steuern sich jetzt besser und halten auch mehr aus.
Spaß macht IA natürlich letztendlich immer noch, aber wer 2017 geliebt hat, der wird diese negativen Veränderungen sicher auch bemerken.
@TheOro44
"und nicht allzulange/schwere Kampagne"
Das ist für dich also eine Verbesserung. oO
Dieses Klassensystem finde ich eher störend. Vorher gab es nach jedem Level teils mehrere neue Waffen (zumindest anfangs) und man hatte am Ende eine Riesenauswahl. Jetzt hängt da alles mit den Klassen zusammen, sprich am Ende hat man mit seiner Klasse nur noch ~50 Waffen zur Wahl. Wenn man die anderen gefunden Waffen benutzen möchte, muss man erst mal die dazugehörige Klasse ewig leveln.
Vom Umfang her ist IA auch ein klarer Rückschritt. 2017 bot über 50 Levels, die dazu auch noch deutlich abwechslungsreicher von der Umgebung her waren. Bei IA gibt es nur noch 15.
Da war auch alles zerstörbar. Jetzt gibt es immer wieder (auch kleine) Gebäude die man nicht in Schutt und Asche legen kann. Ich erinnere mich nur an die Space Needle in Seattle die man schon aus gefühlt 1 km Entfernung zerlegen konnte und auch die Ameisen herunterfallen sah. Irgendwie ist die Sichtweite jetzt nicht mehr so groß (kann auch am Splitscreen Coop liegen, aber in 2017 hat der keine Probleme gemacht).
Die ganze Präsentation hat sich auch viel zu sehr vom Trashfaktor des Vorgängers entfernt.
Und für mich ein weiterer großer Kritikpunkt sind die sich sofort auflösenden Gegner beim Abschuss (kein Bowling-Effekt mehr aus dem Vorgänger) und die nicht vorhandenen Treffer-Reaktionen der Gegner bei Beschuss. Wenn man in 2017 einen Gegner z.B. mit einer Assault Rifle bearbeitet hat, dann hat man bei jedem Schuss eine Reaktion beim Gegner gesehen und er konnte durch die eingehenden Treffer nicht mehr wirklich reagieren. Das fehlt in IA auch wieder komplett. Was gab es da bei den Robotern in 2017 für kranke Verrenkungen wenn zig Geschütztürme auf die geballert haben.
Frag mich eigentlich was die 3 Jahre gemacht haben. Außer leicht aufpolierte Grafik, die aber irgendwie nicht mehr die Gegneraufkommen des Vorgängers zuzulassen scheint und im Splitscreen-Coop mit aufpoppender Grafik und ab und an Slow-Downs zu kämpfen hat, seh ich da keine Verbesserung. Gut die Fahrzeuge steuern sich jetzt besser und halten auch mehr aus.
Spaß macht IA natürlich letztendlich immer noch, aber wer 2017 geliebt hat, der wird diese negativen Veränderungen sicher auch bemerken.
@TheOro44
"und nicht allzulange/schwere Kampagne"
Das ist für dich also eine Verbesserung. oO
[URL=http://www.playfire.com/Lord_Zero_00][IMG]http://gamercards.playfire.com/_/xbox/359592/0/default.png[/IMG][/URL]
- XenolinkAlpha
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- Registriert: 04.01.2011 18:05
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Nein, es hat nichts mit RF zutun, Duke Nukem Forever hatte die EDF ebenfallsGenericEvilEmperor hat geschrieben:Also ich bin jetzt verwirrt...
Dachte immer um EDF: Insect Armageddon handelt es sich um einen Spinoff zu Red Faction.
Schließlich gibts da auch die EDF (als Erzfeinde) und es geht hauptsächlich um Zerstörung und Kolletaralschäden.
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Jep, ist es. 2017 wurde nach den ersten 10 Levels schnell langweilig, die Fahrzeuge waren für gar nichts gut zu gebrauchen und bis man 5 Schritte mit dem Mech gemacht hat, hätte man Tomb Raider Legend durchspielen können. Außerdem war es auf Inferno so chaotisch, dass es wie sau gelaggt hat. Und wo wir schon beim Punkt Abwechslung sind: 53 Levels? Das war dann sowieso die Höhe, aber gut, ich bin durch diese Hölle 2 mal gegangen und sehr viel gegrindet, weil man sonst auf Inferno keine Chance hatte. Ach ja, diese verdammten AchievementsLord_Zero_00 hat geschrieben: @TheOro44
"und nicht allzulange/schwere Kampagne"
Das ist für dich also eine Verbesserung. oO
*Sorry für den Doppelpost*
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- Lord_Zero_00
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Gelagge auf Inferno?
Hab Inferno komplett durch im Splitscreen Coop und in der Hinsicht absolut nichts gemerkt. Inferno war doch mal richtig schön anspruchsvoll. Da musste man schon überlegter vorgehen. Hatte selten bei einem Spiel die Motivation es so oft durchzuspielen wie bei 2017. Der Anreiz, die anfänglich so unschaffbar geglaubten Level doch erfolgreich zu absolvieren, war bei mir enorm.
@Abwechslung
Höhle, Strände und allgemein Landschaften und dazu viele Areale gefühlt bedeutend weitläufiger und voller, was das Gegneraufkommen betrifft.
Hab Inferno komplett durch im Splitscreen Coop und in der Hinsicht absolut nichts gemerkt. Inferno war doch mal richtig schön anspruchsvoll. Da musste man schon überlegter vorgehen. Hatte selten bei einem Spiel die Motivation es so oft durchzuspielen wie bei 2017. Der Anreiz, die anfänglich so unschaffbar geglaubten Level doch erfolgreich zu absolvieren, war bei mir enorm.
@Abwechslung
Höhle, Strände und allgemein Landschaften und dazu viele Areale gefühlt bedeutend weitläufiger und voller, was das Gegneraufkommen betrifft.
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- Frontschwein91
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