In vielen Spieleanleitungen gibts ja am Ende diese Notizen-Seiten... Ich hab nie verstanden, warum. Ich glaub kaum einer will sich die Anleitungen durch die eigene Sau-Klaue verhunzen lassen... Jeder hat doch n Fetzen Papier zu Hause für eventuelle Notizen.
Aber vielleicht hab ich auch eine völlig falsche Sicht! Die Umfrage gibt sicher Antwort.
Passwörter ... Metroid und Wario Blast warendamals vollbeschmiert bei uns (wie konnte ich nur O_O) aber ansonsten habe ich irgendwie eine regelrechte "ehrfurcht" vor diesen Seiten ... die Seiten zeugen einfach von einer gewissen Jungfräulichkeit des Heftes und machen sie so zu etwas besonderen ... unbetupft und so ...
Glaub ich hab iwann mal in ieins iwas reingeschrieben, um's pro forma einmal getan zu ham' ^^
Und bei paar gebrauchten SNES games standen imo auch savecodes drin. War da aber selbst eher der Typ der'n Zettel reinlegt
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
... habe ich nie benutzt, kenne auch keinen der das tut^^
Allerdings kommt es ziemlich oft vor, dass die Handbücher von Spielen, die ich mir aus 'ner Videothek leihe, beschrieben sind.
Früher standen dort irgendwelche Codes/Cheats, heute geht der Trend eher in Richtung Beleidigungen (wenn das Handbuch denn noch diese Notiz-Seiten hat. Manchmal denke ich, jeder reißt sich als Andenken eine Seite raus )
Zu Passwortzeiten habe ich sie tatsächlich ab und an genutzt, oder auch bei Rollenspielen um ein paar Notizen zu machen. Aber Heutzutage nehme ich die Anleitungen eigentlich gar nicht mehr aus der Hülle raus.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Es ist halt wirklich noch ein Überbleibsel der 90'er Games. In meinen N64 Anleitungen stehen hinten in den Notizen Passwörter drin (Fahrer Chrome - super schneller F1 Wagen, Fahrer Urlaub - neue Strecke in einer Vulkaninsel^^).
Heut würd ich das nichtmehr machen.
Ich kreuz nichts an, da beide Antwortmöglichkeiten für den Eimer sind.
Also ich schreib dann und wann schon was rein, z.B. letztens das Passwort für die Sense in Darksiders.
Insofern eine praktische, wenn auch zugegebenermaßen nicht mehr ganz zeitgemäße Idee.