Urgh, die Maus & Tastatur Steuerung am PC ist doch richtig mies und ich bin da echt anpassungsfähig. Mein einziges PC Spiel, bei dem ich mir beim iCEnhancer Mod zocken einen Controller wünsche.electroma hat geschrieben:GTA4 war für mich aufgrund der hakeligen steuerung eine herbe entäuschung mit einer halbwegs vernünftigen steuerung wäre es ein geniales spiel gewesen .. naja ich habs auch noch auf dem pc also halb so schlimm da stimmt die steuerung ... zwar auch nicht 100% aber besser als auf konsole
größter fehleinkauf?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Denke bei HR scheiterts oft am Gameplay und da merkt man schon nach ner halben Stunde wohin der Weg führtelectroma hat geschrieben:die meisten leute die hier heavy rain als fehlkauf bezichen oder sich sogar über die 3€ leihgebühr aufregen hätten nur mal 1-2 stunden länger zocken müssen dann wären ein großteil davon dem spiel verfallen
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Ich find's echt so geil wie man sich hier rechtfertigen muss, wenn einem das Spiel nicht taugt.
Heavy Rain scheitert für mich an der dümmlichen Story die am Ende keinen Sinn mehr macht und dem langweiligen Gameplay. Und ja ich hab's länger als 30 min gespielt.
Da leg ich lieber noch mal Deadly Premonition ins Laufwerk, da stimmt wenigstens die Story.
Heavy Rain scheitert für mich an der dümmlichen Story die am Ende keinen Sinn mehr macht und dem langweiligen Gameplay. Und ja ich hab's länger als 30 min gespielt.
Da leg ich lieber noch mal Deadly Premonition ins Laufwerk, da stimmt wenigstens die Story.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Ein kleineres ging nicht? ^^
Ehrlich, so toll die Story auch ist - ich will mehr als nur wahllos herumlaufen und alle möglichen vorgegebenen Tasten drücken. Das kann MIR einfach keinen Spaß machen. Und nur weil ich entscheiden darf, ob ich "X" drücke, um "Jasooooooooon" zu schreien, oder "O", um was anderes zu machen, bedeutet das für mich nicht interaktives Gameplay, sondern interaktives Filmschauen. Und das brauch ich nicht. Da schaue ich lieber normale Filme, die kosten weniger und erfüllen ihren Zweck als Film.
Ehrlich, so toll die Story auch ist - ich will mehr als nur wahllos herumlaufen und alle möglichen vorgegebenen Tasten drücken. Das kann MIR einfach keinen Spaß machen. Und nur weil ich entscheiden darf, ob ich "X" drücke, um "Jasooooooooon" zu schreien, oder "O", um was anderes zu machen, bedeutet das für mich nicht interaktives Gameplay, sondern interaktives Filmschauen. Und das brauch ich nicht. Da schaue ich lieber normale Filme, die kosten weniger und erfüllen ihren Zweck als Film.
-
- Persönliche Nachricht:
Deadly Premonition und gute Story? Ich bitte dich ... Wenn du es durchgespielt hast, dann weißt du, was ich meinefurley. hat geschrieben:Ich find's echt so geil wie man sich hier rechtfertigen muss, wenn einem das Spiel nicht taugt.
Mal unabhägig davon, was nun die bessere Story hat. Was man so sieht zeigt, dass zumindest DP sich nicht zu ernst nimmt und deutlich mehr Charme und Gameplay besitzt als alles, was man von HR so sieht. Und die Techik ist eh pups.Laner hat geschrieben:Deadly Premonition und gute Story? Ich bitte dich ... Wenn du es durchgespielt hast, dann weißt du, was ich meinefurley. hat geschrieben:Ich find's echt so geil wie man sich hier rechtfertigen muss, wenn einem das Spiel nicht taugt.
Deadly Premonitions Story macht von der ersten Sekunde keinen Sinn und nimmt sich auch kein bisschen ernst, schafft es aber Charaktere glaubwürdiger rüber zu bringen als ein Spiel von David "Ich hab studiert also braucht ihr Intellekt um meiner Story folgen zu können" Cage.Laner hat geschrieben:Deadly Premonition und gute Story? Ich bitte dich ... Wenn du es durchgespielt hast, dann weißt du, was ich meinefurley. hat geschrieben:Ich find's echt so geil wie man sich hier rechtfertigen muss, wenn einem das Spiel nicht taugt.
Die Geschichte wird am Ende nicht schlecht, sie wird nur total abgefuckt.
Die Erzählweise und Charakterbildung bleibt aber auf konstanten Niveau und bricht nicht so ab wie in Heavy Rain.
Heavy Rain möchte realistisch sein, schafft dies durch die Storyauflösung und Charakterbindung nicht. (Mir war's scheißegal wer drauf ging).
Deadly Premonition ist wie gesagt von Anfang an unrealistisch und will auch nicht auf besonders "geistig" tun, falls man dies bei einem Spiel behaupten kann. HR versucht das. Scheitert aber kläglich.
Und gute Story ist immer subjektiv. Ich fand sie jedenfalls besser als die von Heavy Rain. Manche finden die Story von Transformers geil, und wiederum andere meinen das Retten der Prinzessin in The Legend of Zelda wäre eine epische Geschichte.
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht: