Gothic 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Evin hat geschrieben:Tatsache, das G3-Sub-Forum ist zu und sämtliche Threads gelöscht... o_O
Das soll jeder deuten, wie er will, aber ich denke mal, dass das Ziel der Schließung und die Löschung der vielen, vielen Kundenbeschwerden mehr als offensichtlich ist.

Es muss jetzt nur jeder für sich selbst entscheiden, ob er/sie solch eine Kundenpolitik unterstützt oder eben nicht. Denkt selbst nach, ich persönlich empfinde es als Unverschämtheit.
stevep74
Persönliche Nachricht:

Neuling

Beitrag von stevep74 »

Blackbloodies hat geschrieben:Ich kann euch nur raten:

Kauft euch dieses Spiel, es ist eines der besten der letzten Zeit.
Es gibt so gut wie keine Bugs! Zudem wird ja immer weiter gepatcht.

Außerdem an alle Neider und Schlechtmacher:

Es war bei Gothic 1 und 2 sowie dNdR so:

Wer Gothic wirklich liebt quält sich notfalls auch die Bugs denn die Belohnung dafür ist das genialste Feeling was man nur bekommen kann.
Also 4payers und all die "Neider" die entweder ein zu schlechtes System haben und es sowieso nicht spielen könnten oder sowieso alles generell immer schlecht machen sei gesagt:

"Es bringt nichts auf Gothic 3 rumzureiten, denn es wird sowieso gekauft... denkt ihr das wegen eurer "popeligen" Aussagen alles Vorbesteller das Spiel jetzt gecancelt haben?! Lol nein bestimmt nicht. Vielleicht 1-2 Idioten (sorry) die sowieso kein richtiges Interesse an dem Spiel haben und lieber sowas wie Oblivion spielen nur um mitreden zu können (denn Oblivion kann keine richtigen Spielspass in Form eines Gothics aufbringen :lol: )
Die richtigen Gothic 3 Fans würde es noch nicht mal abhalten wenn das Spiel jede 20 Minuten einmal abstürtzt (zumal es verdammt nochmal gar nicht bug-verseucht ist!!!!!)
Naja viel Spass beim miesmachen und spielt ma lieber Oblivion lol.
Gothic 3 wird weggehen wie warme Semmeln... achja hehe an alle Neider:
Das Addon ist schon in der Mache!"
-------------------------------------------------------------------------------------
Wie man unschwer erkennen kann,bin ich die schreibfaulste Sau der Welt und das obwohl ich schon seit 4 jahren treuester Fan der 4player Seite bin.Wenn ich mich in den letzten Jahren auf Tester verlassen konnte,dann auf die von 4players.

Jetzt noch mal ne kurze Frage an Dich "Blackblöödy":Bekommt man eigentlich Provision als Jowood-Mitarbeiter,wenn man Kommentare auf anderen Webseiten schreibt oder ist das im Gehalt inbegriffen? 8O [/b]
johndoe-freename-79562
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79562 »

Hach ja Jörg, da hast du dir wieder was eingebrockt, nicht wahr? Du hast ganz schön polarisiert, jetzt du selbst zwei Lager geschaffen, wie in Gothic III. Cool nicht wahr? Ich finde den Test einfach nur köstlich, ich muss gestehen auch ein wenig aus sardistischen Gründen, den nichts liest sich lustiger als die verzweifelten Heularien diverser Forensäue, die jetzt natürlich versuchen das 4players-Magazin als unkompetent da zu stellen, weil ihr Baby jetzt was auf den Po gekriegt hat! Köstlich!

Eins vor weg: Ich habe Gothic III nicht gespielt und werde es auch nicht tun. Nicht, weil ich Gothic jetzt irgendwie hasse oder so, nein mein PC ist zu langsam und außerdem mag ich die Atmosphäre von Gothic an sich nicht. Ich habe mal Gothic II gespielt und da hier mehrmals bestätigt wurde, dass die super *gähn* duper Gothic Athmosphäre wieder da ist, weiß ich schon dass das Spiel nichts für mich ist. Sei's drum, kein Grund zum Groll. Von was ich berichten kann sind diverse Videos und die sprechen in grafischer Hisicht eine ganz eindeutige Sprache: Das Spiel ist einfach nicht fertig, Leute. Seht es ein! Was da in den Läden steht ist eine unter Termindruck zusammengefrickelte, nicht einmal überprüfte Frühgeburt, was wir aber dem Publisher zu verdanken haben. Mal zum Vergleich der Inhalt eines Textes kann wunderschön sein, aber wenn er voller Rechtschreibfehler ist, wird eben schlechter bewertet. Gothic III ist kein Hit, so einfach ist das. Wer Gothic mag wird's sich's eh kaufen und wer nicht, wird's eben meiden. Who cares? Nur, die Fehler sind da und ein Patch ist wirklich nur ein maginaler Trost.

Das wirklich Schlimma an der Sache ist: Der Publisher lacht sich gerade schlapp. Man hat nämlich gerade gemerkt, dass man dem Kunden irgendwelchen Mist (Verzeihung für den überspitzten Ausdruck) verkaufen kann. Es gibt ja Patches. Zudem interessiert keinen was für eine Qualität das Spiel hat, solange da ein Markenname draufsteht und man das Spiel ordentlich hyped, wird es sich verkaufen. Die Magazine die auf den Werbezug nicht aufspringen und keine Schlüsselanhänger, Soundtrack CD's, T-Shirts Ellenlange Specials in den nie was neues steht in die gröhlende Fanboy Gemeinde werfen, werden von jener ohnehin zerfleischt.

Danke an jene Personen die der Industrie wiedermal gezeigt haben, dass Qualität was aus der Mode gekommenes ist und den Entwicklern die ihr Spiel zwar nicht so gut hinkriegen, wegen Geld oder Personalmangel, aber ihre Spiele wenigstens gut getestet auf den Markt bringen, einen gehörigen Arschtritt versetzt haben. Ihr seid super!
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Blackbloodies hat geschrieben:Ich kann euch nur raten:

Kauft euch dieses Spiel, es ist eines der besten der letzten Zeit.
Es gibt so gut wie keine Bugs! Zudem wird ja immer weiter gepatcht.
Mein Gott du musst ja echt eine sehr dicke Rosa Brille haben 8O
Wenn es so gut wie keine Bugs gibt frage ich mich wieso gestern das Jowood Forum aus allen nähten geplatzt ist vor lauter Bugmeldungen?

Solange es Idioten gibt wie dich die Blind alles kaufen was ihnen die Publisher vor die Füße werfen brauchen wir uns nicht zu wundern das sich an dieser Releasepolitik nix ändert!

Naja aber wenn es dich glücklich macht ein haufen Geld auszugeben für ein fehlerhaftes Produkt und du dich auf Patches verlässt ist dir wohl eh nicht mehr zu helfen :evil:
derHobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derHobi »

Blackbloodies hat geschrieben:Es gibt so gut wie keine Bugs!
Blackbloodies hat geschrieben:Wer Gothic wirklich liebt quält sich notfalls auch die Bugs
:roll: ich denke mehr gibts dazu nicht zu sagen 8O
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Leute, hört auf keinen fall auf diesen BlackBoodie sowas verblendetes habt ich ja lang nichtmehr gesehen.
Bitte, wartet auf die Demo und macht euch dann ein Bild.
Glaubt mir, Jowood hat sowas bereits früher versaut (sucht mal nach "Söldner"), vertraut auf keinen Fall auf die Patches.
Und Blackboodie, lass bitte den Mist. Hör mit dem Dreck auf, du machst dich doch nur lächerlich.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Blackbloodies hat geschrieben: [...]Außerdem an alle Neider und Schlechtmacher[...]Also 4payers und all die "Neider"[...]denkt ihr das wegen eurer "popeligen" Aussagen alles Vorbesteller das Spiel jetzt gecancelt haben?! Lol nein bestimmt nicht[...]achja hehe an alle Neider[...]
Mein Gott,Leute wie du haben überhaupt nichts verstanden.
Wie verblendet muss man sein,um eine Wertung im Mittelfeld pauschal als Neid hinzustellen?
Oder gar zu unterstellen,das diese Wertung dazu dienen soll,Vorbesteller und potentielle Käufer zurückschrecken zu lassen?
Der Großteil der hiesigen Stammleserschaft wäre sicher erfreut gewesen über 95% samt Platin-Award,inklusive Jörg als bekennender Gothicfan und langjähriger Rollenspieler.
Die jetzigen 68% sind ernüchtern,aber nicht der Weltmaßstab.
Wenn du Spass hast,dann freue dich doch,rahme dir die Printmagazine mit ihren Jubelwertungen und richte dich in deiner heilen Gothicwelt häuslich ein.
Und vor allem spiele viel und ausgiebig,damit du keine Zeit hast,in Internetforen komische Kommentare mit falschen Schlussfolgerungen zu schreiben.
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

zerSchmetterling hat geschrieben:
duserleipzig hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:@duserleipzig: Dein kurzes Anspielen ist nicht der Rede wert, daher hab ich es ignoriert. Du kannst nicht erwarten nach ein paar Stunden einen Test, der auf einigen Stunden mehr beruht, ganz nachvollziehen zu können. Bugs können durchaus die ersten Stunden egal sein, über Tage hinweg kann es aber immer mehr nerven bis man irgendwann gar keine Lust mehr hat und soweit kannst Du gar nicht gekommen sein, Du steckt immer noch in der Tunnelblick Phase genannt Euphorie.

Wenn Du Mist redest, dann antworte ich darauf, egal ob Du das willst oder nicht. Im Grunde hast Du mit Deinen Kommentaren hiermit den Anderen schon das recht gegeben darauf zu antworten.
Ist doch auch Ok,aber ich hab mir eben bloss genauer das Fazit durchgelesen und ein paar vereinzelte Textpassagen gelesen,was mir genügte,ich hab meine Meinung gegenüber dem Thema gesagt und achso ich kenn die Euphorie,die kennst jeder,aber das ist bei Gothic3 nicht der Fall weil es das alte Gothic-Gefühl wieder hervorgerufen hat,aber das ist meine Meinung ok,insachen Test´s find ich 4PLAYERS einfach nicht gut weil das das Spiel ein bissel durch den Dreck zieht!!

Einige sagen das 4PLAYERS mal alles ausgeprochen hat andere wie ich sagen das man nicht auf solche Tests eingehen muss,weil man lieber wenn es um Test´s geht eine renommierte Pc-Zeitschrift liest,WIE ICH!!

:wink:
Gut.. Wüsst dann mal gern, was ein renommiertes Printmedium ist, und als nächstes, wüsste ich gern woher du weißt, das sie renommiert ist? Weil Gamestar (ich sach lieber nix) das Spiel so bewertet, wie es dir gefällt?

Wahnsinn.

Ich interessiere mich offen gesagt nicht die Bohne für Gothic 3, ich habe nur den zweiten Teil gespielt und fand die Steuerung (Kampfsystem) so dermaßen dämlich, das ich gleich Morrowind installiert hab. Gothic 3 "interessiert" mich nur, weil meine Freundin es gern spielen würde (nun aber nicht mehr zum Geburtstag bekommt). Finds einfach herbe, wie blind manche Leute sein können. Ich meine.. Jungens, Augen auf! Schaut doch bitte mal in die offiziellen Foren zu dem Spiel (ich wühl mich seit Stunden[!] durch irgendwelche Bugs und Inkompatibilitäten), und erklärt mir dann noch mal sinnig, warum das so sein muss.

Das ein Spiel auf den Markt kommt, das ganz offensichtlich (und das ist nicht subjektiv, sondern ganz objektiv) noch nicht marktreif ist, ist schon eine Frechheit. Aber man muss doch PISA echt nicht bestätigen in dem man sagt "na und, Patches kommen ja, un dann geht da was". Möcht ich euch mal sehen, wenn ihr feststellt, das eurer Freundin (gegebenfalls, *hust*) was ganz essentielles fehlt, womit man Spaß haben kann - und die Mutter euch verklickert, das sie das irgendwann dran näht (Ja, find die Autovergleiche öde :P ).

Deutsche Wertarbeit, höhö.. Um den Autovergleich doch noch zu bringen: fragt mal nen Taxifahrer, was er von seinem Benz hält, und wie oft er damit schon in der Werkstatt bei einem Mechatroniker war. So ein Käse..

Schade eigentlich, hatte an sich Lust aufn neues Rollenspiel, aber bevor ich mir so ne Qual antu, belass ichs lieber dabei und spiel weiterhin Company of Heroes - "da geht schon was".

Im übrigen, wer mir nun erzählen will "kannst ja nich mitreden, hastes ja nicht" - in so fern richtig, aber ich bin auch nicht blöd genug 45 Euronauten auf den Tisch zu legen, nur um festzustellen das die "renommierten Printmedien" das Spiel dermaßen überbewertet haben, das einem schlecht wird.

Im übrigen.. Alle Whiner hier.. Alle reiten darauf rum, das "Jörg" nur ein paar Stunden gespielt haben kann. Meine Frage.. Wo steht, wielang zB. die Gamestar das Spiel getestet hat? Achso, da interessierts nicht, da "stimmt die Wertung".

Ne, is klar. Idioten.
Weil meiner Meinung nach gesehen das Spiel gut ist und da hat jeder eine andere Meinung,aber ich lass mich nicht von so einem Test das Spiel vermiessen,wäre ja Blödsinnig!!
Bild

Bild

Gib niemals auf ,dass Glück wird dich eines Tages belohnen!
Blutsaugerfloh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blutsaugerfloh »

[quote="tetsuo666"]Patch ist schon da,die behobenen Fehler sind allerdings eher marginal,Interessanterweise kommen mit dem Patch neue Bugs hinzu: Lensflare-Effekte bei Nacht gelten hierzulande wohl eher als Seltenheit.

Gothic ist damit gestorben ,Jowood hat es geschafft gantz toll.[/quote

Spellforce war dann auch scheisse oder?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Blödsinnig sind vorallem deine ständigen Fullquotes... :roll:
-gone-
Blutsaugerfloh
Persönliche Nachricht:

tetsuo666 hat geschrieben:Patch ist schon da,die behobenen Fehler sind allerdings eher marginal,Interessanterweise kommen mit dem Patch neue Bugs hinzu: Lensflare-Effekte bei Nacht gelten hierzulande wohl eher als Seltenheit.

Gothic ist damit gestorben ,Jowood hat es geschafft gantz toll.

Spellforce ist dann auch scheisse oder?

( Wenn die Naricht zweimal kommt sry)
Bommelchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bommelchen »

4P|Mo-2 hat geschrieben:Glaubt mir, Jowood hat sowas bereits früher versaut (sucht mal nach "Söldner"), vertraut auf keinen Fall auf die Patches.
Unvoreingenomme Schreiberlinge trifft man natürlich immer gerne. Da könnte man ja schon fast meinen die Wertung stand schon lange vor dem Test fest.

# vertraut auf keinen Fall auf die Patches. Sag mal gehts noch? Mit solch einer Einstellung solltest Du ganz schnell den Job wechseln.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Bommelchen hat geschrieben:
4P|Mo-2 hat geschrieben:Glaubt mir, Jowood hat sowas bereits früher versaut (sucht mal nach "Söldner"), vertraut auf keinen Fall auf die Patches.
Unvoreingenomme Schreiberlinge trifft man natürlich immer gerne. Da könnte man ja schon fast meinen die Wertung stand schon lange vor dem Test fest.

# vertraut auf keinen Fall auf die Patches. Sag mal gehts noch? Mit solch einer Einstellung solltest Du ganz schnell den Job wechseln.
Was passt dir an seiner Aussage nicht? Das sie der Wahrheit entspricht? Bei Söldner hat Jowood schon scheiße gebaut und da konnten es die Patches auch nicht richten!

Seine Aussage ist daher völlig korrekt. Ich persönlich kaufe mir G3 erst als Budget Version, und das auch nur wenn ich in diversen Foren lese das es dann spielbar ist!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Bommelchen hat geschrieben:# vertraut auf keinen Fall auf die Patches. Sag mal gehts noch? Mit solch einer Einstellung solltest Du ganz schnell den Job wechseln.
Es IST einfach unglaublich Schwachsinnig ein verbuggtes Spiel zu kaufen, und zu hoffen dass die Patches alles richten...
-gone-
Blutsaugerfloh
Persönliche Nachricht:

jimmy_bod hat geschrieben:Leute, wißt ihr eigentlich von was ihr redet ?
Es sind, wenn überhaupt minimale Bugs drinnen welche NICHT stören.

- Die Grafik ist 1A uns steckt Oblivion weg
- Das alte Gothic Feeling stellt sich sofort wieder ein
- Das Kampfsystem wird mittlerweilen sogar von den ersten Nörglern gelobt !
- Atmospähre und Story sind einfach nur top !

Kurzum: Das Game macht einfach zur riesigen Spaß und ist Balsam fürs Augen und die Seele.

Danke 4P daß ihr es geschafft habt, eine Meinung zu bilden... Ich nenne das mal Bild-Zeitung Syndrom.... Bild schreibt was, halb Deutschland läuft mit und schreit dann auch rum - ohje ohje...

Kauft euch das Spiel, paßt eure Systemleistung der Spielleistung an, nehmt die paar kleinen Bugs nicht allzuwichtig UND ihr werdet vom PC nicht mehr loskommen.

Grüße,
Jimmy

Ach Die Grafik steckt Oblivion weg aha. Bei Oblivion sehe ich keine Gras Flecken sondern ich sehe das Gras nicht so wie bei Gothic oder Leute die in Wänden stecken bleiben ztzt das soll ne gute Grafik sein? Da sieht Oblivion sogar auf niedrig besser aus.
Antworten