Gut, damit ist das Thema für mich beendet.Ugchen hat geschrieben:Und für mich ist es lächerlich, Forza als tolle Simulation hinzustellen.MostBlunted hat geschrieben:Forza mit Shift auf EINE Stufe zu stellen wenn es um den Simulationsaspekt geht ist einfach lächerlich.![]()
Forza Motorsport 4 | Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
naja, nach fm3 kommt mir von teil 4 nur die ultimate edition ins haus. das spiel muss sowieso warten. alle freuen sich über die riesige spieleflut 2011, aber ich finde das total schwachsinnig, weil ich nicht ansatzweise genug zeit habe alles zu spielen.Alking hat geschrieben:Bestelltipp für Forza 4
Habe jetzt auf spielegrotte.de Forza 4 die Limited für 60€ inkl. Versand vorbestellt. Da kann man sicher nicht meckern.
http://spielegrotte.de/index.php?kat=10 ... 47245&hb=3
Geht allen so. Daher nach dem Prioritätsprinzip sortieren. Bei mir kommen dieses Jahr nur noch Gears 3, Forza 4, Halo 1 und Skyrim ins Haus. Der Rest wird nächstes Jahr geholt.PanzerGrenadiere hat geschrieben:naja, nach fm3 kommt mir von teil 4 nur die ultimate edition ins haus. das spiel muss sowieso warten. alle freuen sich über die riesige spieleflut 2011, aber ich finde das total schwachsinnig, weil ich nicht ansatzweise genug zeit habe alles zu spielen.Alking hat geschrieben:Bestelltipp für Forza 4
Habe jetzt auf spielegrotte.de Forza 4 die Limited für 60€ inkl. Versand vorbestellt. Da kann man sicher nicht meckern.
http://spielegrotte.de/index.php?kat=10 ... 47245&hb=3
Zurzeit ist die LE von Forza 4 bei Spielegrotte weiterhin am günstigsten. Amazon will immer noch 69,99€.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Ich freue mich ehrlich gesagt, über die spieleflut im herbst/winter auch nicht. Das ganze jahr eher wenig interessantes und dann am ende monatlich 2 bis 3 hammer titel. Da dürfen sich die publisher dann nicht wundern, wenn sich eins ihrer titel anfangs nicht so gut verkauft. Ich werde mir wohl FM4, Batman: Arkham City und vielleicht noch Final Fantasy XIII-2 kaufen.
Da Amazon mit dem preis nicht runtergehen will, bestelle ich mir FM4 dann wohl auch von der grotte. 57.99€ für den Umfang ist, wie ich finde, ein ziemlich billiger preis.
Da Amazon mit dem preis nicht runtergehen will, bestelle ich mir FM4 dann wohl auch von der grotte. 57.99€ für den Umfang ist, wie ich finde, ein ziemlich billiger preis.
der preis kann aber bis zum erscheinen noch sinken und dann bekommt man bei amazon auch immer den billigsten preis wen man es vorbestellt
von daher könnte es noch unter 60€ rutschen
von daher könnte es noch unter 60€ rutschen
Nintendo 64 ; Xbox 360 (CARL1992) ; Xbox One (CARL1992) ; Laptop (Windows 10) PC ; (Windows 10)
Intel Core i5 4590 - Gigabyte GTX 750 - Gigabyte Z97MX-Gaming 5 - 8GB Kingston DDR3-1600
Samsung Evo 850 SSD (250GB) - Western Digital Blue WD10JPVX (1TB)
Intel Core i5 4590 - Gigabyte GTX 750 - Gigabyte Z97MX-Gaming 5 - 8GB Kingston DDR3-1600
Samsung Evo 850 SSD (250GB) - Western Digital Blue WD10JPVX (1TB)
-
- Persönliche Nachricht:
Forza 4 konnte ich am Samstag auf der GC anspielen.
Gewählt habe ich einen Ferrari (weiß nicht mehr welches Modell) und gefahren bin ich auf dem Alpina Kurs.
Der erste Eindruck war natürlich: Hey, sieht das geil aus.
Obwohl man bei der Messe unnatürlich nah am TV steht und daher natürlich eher Treppchenbildungen erkennt, als bei der angemessenen Entfernung, sah das alles wahrlich toll aus. Blitzsaubere 60 FPS, tolle Boliden, geniale Strecke und Leute das Cockpit, ach ich verrats ned![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Was mir aber massiv aufgefallen ist, ist die Verbesserung an der Fahrphyisk. Ich habe auf Simulation gestellt, hatte aber ABS und TCS an, sonst alles aus. In diesem Sim Modus fährt sich der Wagen wirklich reizvoll. Man muss mega sensibel mit dem Gas umgehen, ansonsten kommt das Heck relativ schnell rum und das trotz der obigen Zusatztechnik die ich eingschaltet hatte.
Generell fühlt sich Forza 4 reifer an als der 3er. Die Fahrphysik ist anspruchsvoller und irgendwie wirkt alles perfekt auf den Punkt gebracht. Triste Landschaften oder so gibt es nicht mehr, alles ist perfekt bis ans Limit der 360 gebracht.
Zudem hat mir das Menü gefallen und vor allem die Ladezeiten im Menü. Farbe wechseln der Fahrzeuge geht ohne Ladezeit. Der Stil gefällt mir auch besser, mehr schwarz, weniger weiß.
Leider kann ich zum Sound nix sagen, der war viel zu leise.
Falls jemand noch explizite Fragen hat, einfach posten.
Mein Fazit ist in jedem Fall genial ausgefallen, FM4 wird ein Superhit.
Gewählt habe ich einen Ferrari (weiß nicht mehr welches Modell) und gefahren bin ich auf dem Alpina Kurs.
Obwohl man bei der Messe unnatürlich nah am TV steht und daher natürlich eher Treppchenbildungen erkennt, als bei der angemessenen Entfernung, sah das alles wahrlich toll aus. Blitzsaubere 60 FPS, tolle Boliden, geniale Strecke und Leute das Cockpit, ach ich verrats ned
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Was mir aber massiv aufgefallen ist, ist die Verbesserung an der Fahrphyisk. Ich habe auf Simulation gestellt, hatte aber ABS und TCS an, sonst alles aus. In diesem Sim Modus fährt sich der Wagen wirklich reizvoll. Man muss mega sensibel mit dem Gas umgehen, ansonsten kommt das Heck relativ schnell rum und das trotz der obigen Zusatztechnik die ich eingschaltet hatte.
Generell fühlt sich Forza 4 reifer an als der 3er. Die Fahrphysik ist anspruchsvoller und irgendwie wirkt alles perfekt auf den Punkt gebracht. Triste Landschaften oder so gibt es nicht mehr, alles ist perfekt bis ans Limit der 360 gebracht.
Zudem hat mir das Menü gefallen und vor allem die Ladezeiten im Menü. Farbe wechseln der Fahrzeuge geht ohne Ladezeit. Der Stil gefällt mir auch besser, mehr schwarz, weniger weiß.
- MastaChiefMc
- Persönliche Nachricht:
Danke für dein Messe Fazit, das hört sich alles schon sehr lecker an! Auch das mit dem Menü war mir sehr wichtig.
Und ob jetzt 60€ bei Amazon oder 2€ weniger bei der Grotte...naja.
Ich bleibe bei Amazon da die für mich bis jetzt den besten Service lieferten und der Preis wird bis zum release evtl. noch runter gehen.
Wer spielt denn aktuell Forza 3 und wird 4 spielen? Added mich doch bitte bei Xbox Live: mastachiefmc - habe kaum Freunde da ich lange Zeit keine Box hatte.
Grüße
Und ob jetzt 60€ bei Amazon oder 2€ weniger bei der Grotte...naja.
Ich bleibe bei Amazon da die für mich bis jetzt den besten Service lieferten und der Preis wird bis zum release evtl. noch runter gehen.
Wer spielt denn aktuell Forza 3 und wird 4 spielen? Added mich doch bitte bei Xbox Live: mastachiefmc - habe kaum Freunde da ich lange Zeit keine Box hatte.
Grüße
-
- Persönliche Nachricht:
Siehe NewsThread: KEIN PORSCHE IN FORZA 4 DANK EA.
Unfassbar, mit Porsche bin ich eigentlich immer gerne gefahren. Da EA aber immer noch die Porsche Lizenz hat und scheinbar die eigene Shift Serie erfolgreicher etablieren will, hat man Turn 10 die Nutzung von Porsches verweigert.
Herzlichen Dank EA, das nehme ich euch richtig übel.
Unfassbar, mit Porsche bin ich eigentlich immer gerne gefahren. Da EA aber immer noch die Porsche Lizenz hat und scheinbar die eigene Shift Serie erfolgreicher etablieren will, hat man Turn 10 die Nutzung von Porsches verweigert.
Bin gern mal mit nem GT3 Porsche über den Ring gedonnert.Alking hat geschrieben:Siehe NewsThread: KEIN PORSCHE IN FORZA 4 DANK EA.
also Wenn das ,alles so ist wie du es sagst dann Freue ich mich noch mehr darauf auch wenn es keine Porsche erstmal gibt.Alking hat geschrieben:Forza 4 konnte ich am Samstag auf der GC anspielen.
Obwohl man bei der Messe unnatürlich nah am TV steht und daher natürlich eher Treppchenbildungen erkennt, als bei der angemessenen Entfernung, sah das alles wahrlich toll aus. Blitzsaubere 60 FPS, tolle Boliden, geniale Strecke und Leute das Cockpit, ach ich verrats ned
ich sage nur: Porsche 911 Turbo einfach ...sabber..
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
- MastaChiefMc
- Persönliche Nachricht: