Gothic 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nun bei Oblivion war es ein Novum, in dieser Spielewelt einzutauchen. Das gab es in der Form noch nicht. Da sich derartige Spiele aber wohl weiterhin durchsetzen werden, ist eine gute Erstbewertung eines solchen Genres doch nur verstaendlich.
Kann mich eigentlich auch nur wiederholen: Nehmt beide Bewertungen bislang und bildet das Mittelmass. Dann habt ihr 75% fuer Gothic3. Ueber 80 als Schnitt empfaende ich als eine Luege und wenn ihr ehrlich seid, stimmt ihr da auch zu. Ich weise nochmal darauf hin, dass Spiele mit Bugs und unvollstaendigen CE-Boxen eben keine gute Bewertungsgrundlage schaffen koennen. Der Ersteindruck zaehlt bzw dass, was ich fuer 44€ erhalten habe. Das sind nunmal 68 bis 81% verglichen mit dem derzeitigen Standard fuer PC-Spiele.
Kann mich eigentlich auch nur wiederholen: Nehmt beide Bewertungen bislang und bildet das Mittelmass. Dann habt ihr 75% fuer Gothic3. Ueber 80 als Schnitt empfaende ich als eine Luege und wenn ihr ehrlich seid, stimmt ihr da auch zu. Ich weise nochmal darauf hin, dass Spiele mit Bugs und unvollstaendigen CE-Boxen eben keine gute Bewertungsgrundlage schaffen koennen. Der Ersteindruck zaehlt bzw dass, was ich fuer 44€ erhalten habe. Das sind nunmal 68 bis 81% verglichen mit dem derzeitigen Standard fuer PC-Spiele.
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Guter Mann, ich bin zwar Redakteur, aber nicht für Computerspiele, und schon gar nicht bei 4Players. Ich mach den Mod-Job hier ehrenamtlich. Ihc hab mit dem Test nix zu tun, krieg kein Geld dafür, dass ich die Kinderflamer hier im Zaum halte und mein neuer Jaguar steht auch noch nicht vor der Tür. Also locker bleiben. Das 4P hab ich nur, weil ich eine zeitlang der einzige Mod war und irgendein Erkennungszeichen einfach notwendig ist.Bommelchen hat geschrieben:Unvoreingenomme Schreiberlinge trifft man natürlich immer gerne. Da könnte man ja schon fast meinen die Wertung stand schon lange vor dem Test fest.4P|Mo-2 hat geschrieben:Glaubt mir, Jowood hat sowas bereits früher versaut (sucht mal nach "Söldner"), vertraut auf keinen Fall auf die Patches.
# vertraut auf keinen Fall auf die Patches. Sag mal gehts noch? Mit solch einer Einstellung solltest Du ganz schnell den Job wechseln.
So wie ich den Autor seit Jahren aus vielen professionellen Reviews kenne, hätte er sicher gern eine bessere Wertung gegeben, wenn er sie hätte verantworten können. Aber offenbar liegt das besprochene Produkt einfach jenseits üblicher Toleranzgrenzen.
Fragt mich jemand nach Reviews, mit denen man etwas anfangen kann, dann ist 4Players seit Jahren meine erste Referenz - eben will hier Klartext geschrieben und Wert auf redaktionelle Unabhängigkeit und Sachverstand gelegt wird. Deshalb ein Dank mehr an 4Players für eine klare Sprache mit einer eindeutigen Wertung an Stelle von diplomatischem Herumgedruckse.
Sicher wird man bei 4Players gern einen Patch vermelden, der die Probleme behebt. Das aber immer mehr "Premium-Produkte" erst beim Kunden "reifen", ist ein Armutszeugnis, besonders angesichts der heutigen Preise. Wenn offensichtliche harte Bugs eines unausgereiften Produkts das Spielvergnügen verleiden, grenzt das an Betrug. Mit solchen Verkaufsmethoden schadet man nicht nur seinen Kunden, sondern auch dem Vertrieb und den Entwicklern. Wie sähe das Produkt wohl aus, ginge es um ein Auto? Fährt nur, wenn die Klimaanlage ausgeschaltet wird? Oder bleibt alle 20 km liegen? Danke.
Fragt mich jemand nach Reviews, mit denen man etwas anfangen kann, dann ist 4Players seit Jahren meine erste Referenz - eben will hier Klartext geschrieben und Wert auf redaktionelle Unabhängigkeit und Sachverstand gelegt wird. Deshalb ein Dank mehr an 4Players für eine klare Sprache mit einer eindeutigen Wertung an Stelle von diplomatischem Herumgedruckse.
Sicher wird man bei 4Players gern einen Patch vermelden, der die Probleme behebt. Das aber immer mehr "Premium-Produkte" erst beim Kunden "reifen", ist ein Armutszeugnis, besonders angesichts der heutigen Preise. Wenn offensichtliche harte Bugs eines unausgereiften Produkts das Spielvergnügen verleiden, grenzt das an Betrug. Mit solchen Verkaufsmethoden schadet man nicht nur seinen Kunden, sondern auch dem Vertrieb und den Entwicklern. Wie sähe das Produkt wohl aus, ginge es um ein Auto? Fährt nur, wenn die Klimaanlage ausgeschaltet wird? Oder bleibt alle 20 km liegen? Danke.
-
- Persönliche Nachricht:
Also, ehrlich gesagt...
ich finde das jetzt echt krass, was hier abgeht...
Über 300 Seiten!
Und das in ein paar Tagen...
Nur mal so ne Frage:
manche sagen hier, dass das Spiel gar nicht so
schlecht ist und die Bewertung ungerechtfertigt ist
usw...
Wenn denen das Spiel gefällt... wieso
schauen die denn hier rein und regen sich
über ne schlechte Bewertung auf?
Die Mario Party Reihe wurde auch nie super bewertet
aber ich habe sie trotzdem alle, weil ich die geil
finde. Ich habe kein Problem mit schlechten Bewertungen.
Abgesehen davon...
...wie kann man so ein verbugtes Spiel rausbringen?
Deep Silver hat schon mit X3-Reunion scheiß gebaut...
da kamen auch erst später Patches, die das Spiel
ordentlich zum Laufen brachten.
Auf Söldner bin ich auch reingefallen (wurde hier auch erwähnt).
Habe ich für teure 70 EUR gekauft, war schlechter als
die Beta-Version und habe es für nur einen EUR bei Ebay
verkauft...
hätte mir das Geld sparen können.
ich finde das jetzt echt krass, was hier abgeht...
Über 300 Seiten!
Und das in ein paar Tagen...
Nur mal so ne Frage:
manche sagen hier, dass das Spiel gar nicht so
schlecht ist und die Bewertung ungerechtfertigt ist
usw...
Wenn denen das Spiel gefällt... wieso
schauen die denn hier rein und regen sich
über ne schlechte Bewertung auf?
Die Mario Party Reihe wurde auch nie super bewertet
aber ich habe sie trotzdem alle, weil ich die geil
finde. Ich habe kein Problem mit schlechten Bewertungen.
Abgesehen davon...
...wie kann man so ein verbugtes Spiel rausbringen?
Deep Silver hat schon mit X3-Reunion scheiß gebaut...
da kamen auch erst später Patches, die das Spiel
ordentlich zum Laufen brachten.
Auf Söldner bin ich auch reingefallen (wurde hier auch erwähnt).
Habe ich für teure 70 EUR gekauft, war schlechter als
die Beta-Version und habe es für nur einen EUR bei Ebay
verkauft...
hätte mir das Geld sparen können.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Server-Optimierung !
Hi !
Neben einigen weiteren Optimierungen werden jetzt registrierte Benutzer bei der Verteilung der Bandbreite für das Forum bevorzugt.
Wie man sieht hat das auch gefruchtet. Bei mir zumindest läuft das Board recht schnell und wir haben vor wenigen Minuten einen neuen Rekord an aktiven Benutzern aufgestellt. Solltet ihr weitere Probleme bemerken lasst es uns wissen !
- Glockenbeat
guggt mal...hab ich aus dem jowood forum
Hi !
Neben einigen weiteren Optimierungen werden jetzt registrierte Benutzer bei der Verteilung der Bandbreite für das Forum bevorzugt.
Wie man sieht hat das auch gefruchtet. Bei mir zumindest läuft das Board recht schnell und wir haben vor wenigen Minuten einen neuen Rekord an aktiven Benutzern aufgestellt. Solltet ihr weitere Probleme bemerken lasst es uns wissen !
- Glockenbeat
guggt mal...hab ich aus dem jowood forum
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Spiel jetzt etwa 2 Stunden gespielt und wollte nur mal sagen das ich den Kauf NICHT bereue! Das Spiel ist so derbe geil! Nur die Icons für die Items sind mir zu ... ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll... wahrscheinlich nur zu ungewohnt... An sonsten ist meine Meinung bislang 89% Grund: Das Kampfsystem... es ist wirklich etwas schrottig!
-
- Persönliche Nachricht:
Nur zur Info: 1956 fand in den USA eine gerichtlich angeordnete Bücherverbrennung statt. 2001 gabs in den USA eine öffentliche Verbrennung von Harry Potter Büchern. Ansonsten aber ZustimmungFlyingDutch hat geschrieben:Pfuah... so langsam nervts...
Ihr Jungs steht sicher auch auf Bücherverbrennungen...
(Für die ungebildete Jugend: Eine Aktion die während des dritten Reiches statt fand. Ein Haufen Fanbois, die die Meinung anderer auch nicht akzeptieren konnten.)
Hiro
p.s. werde mir wohl morgen gothic 3 auch nicht kaufen, obwohl das eigentlich fest geplant war.