Assassins Creed

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Assassins Creed

Beitrag von th4lioN »

Ich habe folgendes Problem mit dem Spiel:
Ich spiele es mit folgender Auflösung 1280x1024. Bis vor kurzem hatte ich auch den kompletten Monitor "ausgefüllt". Seit ich neulich einmal kurz die Windows Taste gedrückt habe, habe ich oben und unten schwarze Balken. Die nerven wie Bolle....
Mit den Einstellungen inGame rumspielen, hat auch nix gebracht :(.
Was kann ich tun?
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Mich wundert er, dass das Spiel vorher deinen 5:4-Monitor komplett ausgefüllt hat, da das Spiel eigentlich nur in 16:9 läuft. Die Balken sind also normal.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Bitte was? Das kann doch gar nicht sein? Verhurte Konsolengeneration, weil an der liegts doch bestimmt wieder, oder?
Warum kann ich dann in den Grafikoptionen überhaupt 1280x1024 auswählen?
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Weil das Bild auf deinem Monitor "gequetscht" würde, falls du eine 16:9-Auflösung wählen solltest. Wählst du 1280x1024, wird das Bild eben nicht hequetscht, sondern unverzerrt dargestellt, dafür eben mit Balken. Und ja, da bei den Konsolen wohl eher 16:9 Standard ist, ist es wohl darauf zugeschnitten. Aber soweit ich mich erinnern kann, ist das Spiel für den PC sogar später rausgekommen, also wie man es geschafft hat, andere Formate als 16:9 NICHT hinzuzufügen, kann dir wohl leider nur das Entwicklerteam beantworten.
Antworten