Blizzard - Das Ende eines großartigen Entwicklers?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ist der Ruf von Blizzard endgültig ruinert?

Ja - Blizzard Produkte kommen mir nicht mehr ins Haus!
9
17%
Ja - Aber ich werde dennoch abwägen und ev. Produkte kaufen!
12
23%
Nein - Blizzard ist *noch* nicht ruiniert!
16
31%
Nein - Ich bin und bleibe treuer Blizzard Fan!
3
6%
Blizzard... sind das nicht Skier?
3
6%
Andere Antwort (bitte begründen)
9
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Landungsbrücken hat geschrieben: Es ging eher um "Wer hat denn heutzutage kein Internet?"
Aber dass es gerade in Deutschland so schlimm aussieht... Wie kann das sein o.O?
Wundert mich auch. Okay, wenn in den kleinen Ortschaften kein Glasfaserkabel liegt, verstehe ich das. Aber nichtmal Kabelfernsehen? Das ist schon übel.

Für die Unternehmen wird sich das anscheinend nicht rechen, um von sich aus zu investieren. Und welche Kommune hat schon Geld? Was passiert eigentlich derzeit mit unserem Soli? "DSL für alle" fände ich mal ne sinnvollere Verwendung als noch mehr Straßen ^^
goodbye
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

stattdessen wird ne milliardenteure ICE Strecke gebaut, damit man 20min shcneller in München ist :x
Bild
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Bitte beim Thema bleiben...
Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard - Das Ende eines großartigen Entwicklers?

Beitrag von Ringelpiez »

GenericEvilEmperor hat geschrieben: (...)

Man hatte echt den Anschein, dass Blizzard Games mit "Hingabe" gemacht wurden!
Doch heute sieht es komplett anders aus...

(...)
Bei dem Satz hab ich mir etwas am Kopf gekratzt... Aber erstmal: ich gebe Dir grundsätzlich recht. Blizzard hat mit dem €$-AH eine Grenze überschritten, die für die meisten Gamer ein Tabu (zumindest für AAA-Titel) war.
Ja, das Team ist größtenteils ein anderes (aber auch viel größer).
Ja, Activision ist gar kein guter Einfluss.
Ja, Onlinezwang stinkt und
ja, das Wegfallen der manuellen Vergabe von Skillpunkten kommt einer Entmündigung des Spielers gleich.

Aaaaber: Blizzard machen meiner Meinung nach ihre Spiele immernoch mit Hingabe. Computerspiele haben sich entwickelt. Genauso hat sich auch das Internet entwickelt. Blizzard stellt sich auch darauf ein und entwickelt seine Spiele dementsprechend. Außerdem lässt sich Blizzard nach wie vor außerordentlich viel Zeit für die Fertigstellung der Spiele. Entscheidungen werden diskutiert, überdacht, revidiert und begründet neu getroffen. Wer möchte, kann sich diese Entscheidungsfindungen auch im Battle.net-Forum nachlesen. Alles wird ausgiebigst getestet und es steht immer das Spielerlebnis im Vordergrund.
Wenn man mal von Onlinezwang und Echtgeld-AH absieht (was sicherlich zu mind. 80% Publisherentscheidungen waren), bleibt ein wirklich innovatives Hack&Slay (PvE). Ich habe echt verdammt Bock auf das neue Skillsystem und die actionreichen, hoffentlich abwechslungsreicheren Kämpfe.
Wenn Ich PvP-Spieler wäre, würde ich auch sehr mit mir ringen das Spiel zu kaufen. Aber irgendwie wäre es auch ein Anreiz zu versuchen PvP zu rocken, ohne einen € ins Spiel zu stecken - und ich bin sicher, dass es das geben wird.

Blizzard macht mit Diablo 3 in vielerlei Hinsicht ein Experiment. Dieses im Vorhinein zu verteufeln oder hochzuloben, halte ich für falsch. Dass sie Dinge ins Spiel bringen, die für manche Spieler K.O.-Kriterien sind, war ihnen mit Sicherheit klar und auch keine leichte Entscheidung.
Das Spiel wird sich - wie alle anderen auch- beweisen müssen. Wenn es Crap ist, wird ein Jahr nach Release kein Hahn mehr danach krähen. Wenn nicht, wird es vielleicht eine echte Bombe.
Ich hoffe auf letzteres, weil es einfach viel zu wenige gute Hack&Slays gibt.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Pardon, aber von Hingabe habe ich damals in WoW, bevor ich aufgehört hab, nicht mehr allzu viel gesehen. Da haben sie oft genug am Ende nur noch schnell zusammengestückelten Mist rausgeworfen oder Hotfixes ohne Hirn aufgespielt, weil ein paar Idioten wieder die Foren vollgeheult haben.

Bei SC2 war das zwar nicht so, aber die allgemeine Aussage, dass Blizzard immer noch mit Hingabe programmieren würde, kann ich nicht mehr unterschreiben.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
BfA M4JUR
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

Das Rumgeheule hier im 4P Forum wird auch nichts ändern...
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Nö, aber man muss es ja auch nicht schweigsam hinnehmen, was einem die Hersteller für einen Mist vorwerfen.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
SchweigsamerLappen hat geschrieben: Timbuktu oder Osten? Oo
Hier: Lingenau

Wir sind sogar berümt, mit unserer Rennstrecke

Im Grunde ist das eher noch die Regel, vorallem in Sachsen-Anhalt.

Peace.
Wirtschaft und Infrastruktur [Bearbeiten]

Lingenau besitzt einen Gasthof, der erstmalig um 1870 öffnete. In Lingenau ist seit 2009 ein Friseur ansässig.
:lol:
BfA M4JUR
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

DarkSmart hat geschrieben:Nö, aber man muss es ja auch nicht schweigsam hinnehmen, was einem die Hersteller für einen Mist vorwerfen.
Wenn du smart wärst, dann wüsstest du, dass das Aufregen nichts bringt. Wenn überhaupt hilft nur der Boykott von Aktiv./Blizzard Prudukten. (bringt eigentlich auch nix)
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich bin mir sicher, dass der Echtgeld-Markt voll einschlagen wird, bei WoW wird schließlich auch seit ewigen Zeiten vertickt ohne Gnade, und letztlich ists wumpe ob auf ebay oder direkt im Spiel. Letzteres ist halt wesentlich kofortabler und direkter.
Klar ist der Aufschrei jetzt groß, aber bei Steam z.B. war er noch viel größer.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

chotwm1 hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
SchweigsamerLappen hat geschrieben: Timbuktu oder Osten? Oo
Hier: Lingenau

Wir sind sogar berümt, mit unserer Rennstrecke

Im Grunde ist das eher noch die Regel, vorallem in Sachsen-Anhalt.

Peace.
Wirtschaft und Infrastruktur [Bearbeiten]

Lingenau besitzt einen Gasthof, der erstmalig um 1870 öffnete. In Lingenau ist seit 2009 ein Friseur ansässig.
:lol:
das erklärt einiges :D
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Mauricius hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass der Echtgeld-Markt voll einschlagen wird, bei WoW wird schließlich auch seit ewigen Zeiten vertickt ohne Gnade, und letztlich ists wumpe ob auf ebay oder direkt im Spiel. Letzteres ist halt wesentlich kofortabler und direkter.
ich habe mir gerade als ich einen Radiobericht darüber gehört habe vorgenommen gleich zu Release eine kleine Firma zu eröffnen in der ich Computer für Arbeitslose bereitsstelle die aber Pro Tag 5-6 Stunden farmen müssen und am Ende das Zeug versteigern müssen. Dioe bekommen dann 5 % vom gewinn und dürfen den Computer nutzen^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Mauricius hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass der Echtgeld-Markt voll einschlagen wird, bei WoW wird schließlich auch seit ewigen Zeiten vertickt ohne Gnade, und letztlich ists wumpe ob auf ebay oder direkt im Spiel. Letzteres ist halt wesentlich kofortabler und direkter.
ich habe mir gerade als ich einen Radiobericht darüber gehört habe vorgenommen gleich zu Release eine kleine Firma zu eröffnen in der ich Computer für Arbeitslose bereitsstelle die aber Pro Tag 5-6 Stunden farmen müssen und am Ende das Zeug versteigern müssen. Dioe bekommen dann 5 % vom gewinn und dürfen den Computer nutzen^^
Fraglich, ob du damit gegen die Farmer in Ferost ankommst. ;)
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Mauricius hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Fraglich, ob du damit gegen die Farmer in Ferost ankommst. ;)
Stimmt... das wäre höchstens in Billiglohnländer wie in China ertragreich. Hier bist du chancenlos, seidenn du lässt sie schwarz arbeiten. :twisted:
Nö, aber man muss es ja auch nicht schweigsam hinnehmen, was einem die Hersteller für einen Mist vorwerfen.
Genau darum geht es. Wenn niemand mehr darüber diskutiert, dann meint man, wir würden es so hinnehmen. Zwar stört es mich nicht direkt, dass es z.b. in Diablo III das RM-AH geben wird, aber damit würde auch ein gefährlicher Trend gesetzt werden.
Antworten