Team Fortress 2 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Blu3storm hat geschrieben:Teamspeak/Skype zu zweit zu spielen,
solange man sowas benutzt und den ingame voice chat ausmacht, dann ist alles ok.

den voice chat kann man rein gar nicht nutzen, bei den ganzen russen (bzw alle so aus den ostenbereich tschechien,türken, etc) gelabber.

respektlose spieler, die auch nicht aufhören, wenn man sie bittet, english zu labbern oder gar nicht.
Zuletzt geändert von Axozombie am 10.07.2011 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Blu3storm hat geschrieben:Ich finde die F2P Umstellung wirklich gut. Das Spiel ist wieder richtig beliebt und abgesehen davon dass nun wirklich viele Anfänger rumlaufen die Planlos spielen, gibt es nix zu meckern. Man kann oft gutes Zusammenspiel erleben und sobald man anfängt per Teamspeak/Skype zu zweit zu spielen, bringt das Spiel richtig Spaß.

Nicht umsonst ist TF2 mein mit knapp 400h am meisten gespielter Shooter.
550+ :-D
Bild
Bild
Bild
Bild
OrdenChimplay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OrdenChimplay »

Team Fortress 2 is jetzt bei den steam stats 1. .
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wow Valve hat es geschafft mit nem Update noch mehr Scheiße zu bauen.

Geben sie dem Soldier wohl die größte Overpowered weapon die ich seit Langem gesehen habe...
Dem Soldeir?
Wieso bekommt diese Klasse innerhalb kürzester Zeit 2 komplett neue Waffensets aber Engis gehen komplett leer aus?

Und due sind doppelt gestraft, da die beknackten Soldiers jetzt Sentrys lahm legen können...

http://wiki.teamfortress.com/wiki/Dr._G ... ctory_Pack
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Raksoris hat geschrieben:Wow Valve hat es geschafft mit nem Update noch mehr Scheiße zu bauen.

Geben sie dem Soldier wohl die größte Overpowered weapon die ich seit Langem gesehen habe...
Dem Soldeir?
Wieso bekommt diese Klasse innerhalb kürzester Zeit 2 komplett neue Waffensets aber Engis gehen komplett leer aus?

Und due sind doppelt gestraft, da die beknackten Soldiers jetzt Sentrys lahm legen können...

http://wiki.teamfortress.com/wiki/Dr._G ... ctory_Pack
Wow, im Ernst jetzt? Ich fand Tomislav gegen schnelle Klassen wie den Scout oder den Pyro schon hart an der Grenze. Keine Chance den Heavy anzuzünden und dann mit der Fire Axe zu kritten Und der neue Soldier RL mit so schnellem Speed bei gleichbleibendem Dmg-Radius -> fast unmöglich als Scout oder Soldier auszuweichen. Soldier 1v1 Duelle sind so ziemlich einseitig geworden (insbesondere wegen dem Push-Back Effekt).

Und jetzt das???? Meine Lieblingsklasse gegen gute Soldier war der Pyro!! Und nun kriegt der ne ROCKET-Waffe die man nicht reflektieren kann (meine Deflect-Skills sind ÜBER :-D) und eine, die Gebäude deaktivieren kann???? Für VERDAMMTE 4 SEKUNDEN??????

Das muss ein Witz sein :/.. Ich hab gerade erst von dir Raks von dem Update erfahren, also hab ichs noch nicht ausprobiert. Aber 4 Sekunden Gebäude deaktivieren??? Ich meine Soldier um die Ecke, einmal schiessen, danach alle nach vorne und jede Defense hat keine Chance mehr..

Wir brauchen echt neue Engie-Gebäude oder Waffen.. >:(
Bild
Bild
Bild
Bild
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

ich hoffe ihr habt die waffe wenigsten mal ausprobiert bevor ihr hier rumschreit -.-

1. chargen kann man nur wenn man volles "magazin" hat
2. durch den charge geht das komplette magazin drauf, sprich man muss erstmal wieder nachladen bevor man überhaupt was machen kann (sprich ich kann die lahm gelegte sentry nicht sofort beschiessen, zumal ich sowieso reduzierten dmg an sentry mache)
3. charge geht nicht sofort los, man muss es 3 oder 5 sek oder so abwarten bis überhaupt abgefeuert wird, nachdem man die rechte maustaste gedrückt hat. Und in der zeit kann man nichts anderes machen, als halt drauf warten bis es abgefeuert wurde.
Sprich erst gibt es die wartezeit des abfeuern und dann noch die nachladewartezeit. das ist schon arg.
4. es gibt keinen rnd crit . . . das ist schon eine arge einschränkung, wenn ich überlege wie oft mir rnd crits den arsch gerettet haben (trotzdem hasse ich sie^^)
5. man kann sich an den charge selber verletzten und zudem wenn man sich verletzt hat brennt man auch noch ne zeit lang.

aber ja es ist leicht erstmal rumzumeckern, und so tun als würde sich valve nichts bei denken und einfach mal raushauen.

einzig und alleine die reflektieren rockets finde ich bisschen unfair gegenüber pyros.
aber da ich sowieso pyros hasse und mit den noobs kein mitleid habe, kann es mir egal sein.

edit: achja, stimme aber natürlich zu das andere klassen eher ein update pack notig hat, allen vorran natürlich der engi
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ich klink mich hier mal ins Gespräch ein wenns niemanden stört.
Die neue Soldier Waffe ist schon ... ich würd ja merkwürdig sagen aber auch das passt net ganz. Sie ist speziell.
Die "Rockets machen ziemlichen Damage und die Sache mit den Sentrys ist echt hart aber sie haben einen gewaltigen Nachteil, sie sind langsamer als ein Heavy,rückwärts, mit Atritis , auf Krücken .... naja ihr wisst was ich meine. Deswegen findich es auch eigentlich net so schlimm das die Rockets net mehr blockbar sind, dennn den Raketen weicht jeder Pyro aus.(1m Abstand ist da schon anders).

Aber es gibt etwas das viel schlimmer ist als der neue Launcher es ist (trommelwirbel) "Die Heilige Makrele"!
Ok kleiner Scherz aber hab damit als Scout heute alleine nen halben Server zerplückt. Es ist nur zu göttlich wie manche Leute ragen wenn sie sehen das rechts oben "mit Fisch getötet" steht.

MfG Widdi
Bild
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

ah, stimmt ein punkt den ich oben vergessen habe.

während dieser chargezeit, als die zeit zwischen drücken der rechten maustaste und des abfeuern, ist man so mega mässig langsam, das die beschreibung
Heavy,rückwärts, mit Atritis , auf Krücken ....
es echt gut trifft^^
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

AXO hat geschrieben:ich hoffe ihr habt die waffe wenigsten mal ausprobiert bevor ihr hier rumschreit -.-

1. chargen kann man nur wenn man volles "magazin" hat
2. durch den charge geht das komplette magazin drauf, sprich man muss erstmal wieder nachladen bevor man überhaupt was machen kann (sprich ich kann die lahm gelegte sentry nicht sofort beschiessen, zumal ich sowieso reduzierten dmg an sentry mache)
3. charge geht nicht sofort los, man muss es 3 oder 5 sek oder so abwarten bis überhaupt abgefeuert wird, nachdem man die rechte maustaste gedrückt hat. Und in der zeit kann man nichts anderes machen, als halt drauf warten bis es abgefeuert wurde.
Sprich erst gibt es die wartezeit des abfeuern und dann noch die nachladewartezeit. das ist schon arg.
4. es gibt keinen rnd crit . . . das ist schon eine arge einschränkung, wenn ich überlege wie oft mir rnd crits den arsch gerettet haben (trotzdem hasse ich sie^^)
5. man kann sich an den charge selber verletzten und zudem wenn man sich verletzt hat brennt man auch noch ne zeit lang.

aber ja es ist leicht erstmal rumzumeckern, und so tun als würde sich valve nichts bei denken und einfach mal raushauen.

einzig und alleine die reflektieren rockets finde ich bisschen unfair gegenüber pyros.
aber da ich sowieso pyros hasse und mit den noobs kein mitleid habe, kann es mir egal sein.

edit: achja, stimme aber natürlich zu das andere klassen eher ein update pack notig hat, allen vorran natürlich der engi
Ich hab die Waffe ausprobiert, ich spiele TF2 seit Ewigkeiten, und hab noch nie wegen irgendeiner Waffe "rumgeschreit". Aber das hier finde ich echt heftig!

Zu deinen Punkten:

1. Das ist auch gut so und nur logisch, also keine "Abschwächung" der Waffe... Es gibt keine einzige Klasse die IMMER Minicrits raushauen kann mit einer Waffe. Nur der Soldier jetzt, der sowieso einen riesigen DMG Output.

2. Bei dem Sentry disablen geht’s ja auch nicht darum, dass der Soldier die danach killt, sondern der Rest vom Team. 4 Sekunden sind harter Tobak!! Insbesondere aufgrund dem grossen Explosionsradius des Rocket Launchers werden meistens gleich alle Gebäude deaktiviert. Bei Payload ist das einfach extrem stark gegen Engies. Als ob es nicht schon genug Klassen gegen Engies gäbe :roll:

3. Darum heisst es ja auch Charge. Die 3 Punkte hier beziehen sich nur auf den Charge. 3-5 Sekunden aufladen für einen Minikritz Schuss der mehrere Klassen One-Hit tötet! Und die meisten anderen schwer verletzt??

4. Random Krit? Auf welchen Servern spielst du? Auf denen die ich spiele sind Random Krit deaktiviert, da es einfach "pure Random" und somit unfair und entgegen dem "Competition"-Gedanken ist. Es geht ja um Skill, richtig? Da hat etwas "zufälliges" nichts zu suchen :-) :-P
Also ist das ein mehr oder weniger "kleiner" Nachteil, der nur auf wenigen Servern zu tragen kommt.. Die meisten "richtigen" Server (sagen wir, mit den "älteren" Spielern, auf denen das Spielniveau dementsprechend hoch ist) haben random Krit deaktiviert.
5. Na klar kann man sich am Charge selber verletzen, aber das ist doch kein Nachteil? Das hat jede Explosionswaffe so?

Jetzt kommen wir am besten mal dazu, warum ICH diese Waffe als für zu OP befinde… Wobei OP das falsche Wort dafür ist. Nervig ist besser! Und Sie bräuchte ein paar Einschränkungen

1. Keine Munitionsbeschränkung, sprich: jeder schiesst einfach rum. Ich spiele oft Arena. Jetzt ist es überall so, dass die Soldier am Start jeder Runde einfach Chargen und dann irgendwo in Richtung Enemy Spawn schiessen (so wie die Cuntsman Sniper :-D)… Was daraus resultiert ist einfach SPAM vom feinsten. Wenn du dann 4-5 Soldier in einem Team hast fliegen da überall diese Charged Shots rum, STÄNDIG… Da kommt man um eine Ecke und stirbt weil irgendein Soldat ohne zu wissen dass du dort bist einfach mal irgendwo hin schiesst, weil er ja sowieso keine Munition hat und es darum scheissegal ist, wie oft er schiesst! Deshalb ist es auch nicht "negativ", dass der Charged-Shot 5 Schüsse verbraucht, da er sowieso keine Munition hat!!!

2. 5 Schüsse!!! 5!!!!!!!! Ich meine, das sind 1 mehr als der normale Rocket Launcher und der einzige richtige Nachteil ist der verringerte Schaden gegen Gebäude!!! Was ohne Probleme verschmerzbar ist!

3. Die Schüsse an sich (Texturen).. Diese leuchten sehr stark, und wenn Sie auf einen zukommen (gerade die Charged Shots sind UNGLAUBLICH mühsam) ist es sehr schwer, die Entfernung abzuschätzen. Gerade als Pyro ist es einfach nur mühsam, da man fast nichts erkennt, gerade wenn mehrere Soldaten Ihre Ladungen feuern ;-D

4. Mini-Kritz ohne irgendwelche Voraussetzungen für die Hauptwaffe.. Kein "Rageaufbau", kein "Drink der die zweitwaffe beschlagnahmt", kein "rummrennen bis minikritz aufgebaut sind, diese minikritz sind einfach IMMER verfügbar! Dümmste Überlegung ever!

5. Zweitwaffe: Unreflektierbar + Explosionsradius!!! Der Tod für jeden Pyro!!!! Vorher konnte man Soldaten noch wegpushen wenn Sie Ihre Shotgun rausholten (man ist dann schwerer zu treffen weil der Soldat nur so rumgeschüpft wird), und dann wegrennen. Jetzt Spammt der liebe Soldat einfach seine "Pistole" in Richtung Pyro ohne zielen zu müssen, die treffen sowieso (weil Sie 1. nicht gerade fliegen (swarm-effect) und zweitens einen relativ grossen Explosionsradius haben. Mini-Rockets halt)

Das Problem sind nicht die einzelnen Dinge, sondern alles an sich:

Diese Waffe ist ein direktes "Upgrade" für den normalen Rocket Launcher. Selber Schaden, Möglichkeit, Mini-Kritz auszuteilen (auch wenn man dann langsamer wird, die Möglichkeit besteht, und wenn man irgendwo in Sicherheit auf der anderen Seite der Map steht, warum nicht einfach einen Charged Shot irgendwo in Richtung Gegner schiessen :roll: ), 1 Schuss mehr, keine Munition benötigt und es deaktiviert Gebäude!!!
Sag mir bitte wo das nicht OP ist??¨

Die Nachteile sind vernachlässigbar!

Ich habe nichts gegen neue Waffen, echt nicht. Aber wenn das nicht generft wird, bin ich raus aus TF2.. Ich bin sonst echt nicht so, aber ich bin gestern in Arena gefühlte 1000 Tode gestorben weil die 5 Soldaten im Gegnerischen Team alle "Charged Shots" gespammt haben wie blöd!!!!! Egal welche Klasse man geht, irgendwie ist nichts wirklich effektiv dagegen. Dabei ist doch bei TF2 das "Stein,Papier,Schere Prinzip so WICHTIG????"
Bild
Bild
Bild
Bild
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Edith

Frage an alle:
Hat jemand Crates zur Verfügung? :-).. Ich brauche dringend Crates, wenn möglich Serie 21 (die droppen nicht mehr)
Bild
Bild
Bild
Bild
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Crates ja, Serie 21 vielleicht.

Was hättest du den schönes?
goodbye
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Mindflare hat geschrieben:Crates ja, Serie 21 vielleicht.

Was hättest du den schönes?
Serie 24 und 15 interessieren mich ebenfalls sehr :-)..

Ich hab so ziemlich alles was du wollen könntest :P Schöne Hüte, Waffen, Metall, Nametags, Tokens u.s.w. :-)
Bild
Bild
Bild
Bild
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ohhhh Hüte! *g*

Ich denke mal, ich finden da was, wenn wir uns in STEAM treffen. Habe ja so gut wie nichts von den Waffendrops.
goodbye
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Oh man.. Das letzte mal, wo ich Team Fortress 2 gespielt habe, war, als man einfach ne Klasse gewühlt hat und versucht hat, die verdammte Map zu gewinnen.
War total schockiert, als ich es jetzt mal wieder angeworfen hatte.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

th4lioN hat geschrieben:Oh man.. Das letzte mal, wo ich Team Fortress 2 gespielt habe, war, als man einfach ne Klasse gewühlt hat und versucht hat, die verdammte Map zu gewinnen.
War total schockiert, als ich es jetzt mal wieder angeworfen hatte.
Die Anzahl der beschissenen Server hat nunmal im gleichen Masse zugenommen wie die guten. Sprich: es hat nun verdammt viele :-).. Wenn man aber auf den richtigen Servern spielt (ich habe 50 geniale Server in meiner Favoritenliste von Noobish bis ÜBERpro) ist es noch genau gleich! Stichworte:
UKCS, headcrab.pl (leider seit einiger Zeit down) und RTA Server ( :lol: ) Server
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten