Trauma
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Trauma
Ich warte auf diese Spiele: Einfallsreiche Welten, deren Ausmaß man nicht Sekunden nach dem Betreten schon überblickt. Erwachsene Geschichten, die den Kopf anregen. Über die es lohnt, nachzudenken. Trauma ist so ein Spiel....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Trauma
Hier geht es zum gesamten Bericht: Trauma
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
.
sieht sehr ästhetisch und interessant aus
mal was anderes als die x-te jährliche Auflage anderer Games
mal was anderes als die x-te jährliche Auflage anderer Games
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Gemach, junger Jedi! (Lichtschwert gab's immerhin auch ) Gut Ding will viel Weile haben.mr archer hat geschrieben:Benjamin, sollst Du nicht eigentlich Deus Ex testen?
Trödelst Du hier etwa rum?
Husch husch, zurück an die Arbeit.
Wir haben mit einer Reviewversion gespielt.Denyele hat geschrieben:Und wo hast du das gespielt? Ich will auch!
Und ab wann wird das wo erhältlich sein?
nunja frage selber Beantwortet: :wink:
Irgendwann um die GamesCon rum und dann wird das hier zu spielen sein:
http://www.traumagame.com/
nunja frage selber Beantwortet: :wink:
Irgendwann um die GamesCon rum und dann wird das hier zu spielen sein:
http://www.traumagame.com/
mit den ersten Zeilen hast du mich jetzt aber richtig heiss gemacht aber das eigentliche Spiel scheint ja nichts besonderes zu sein (außerdem ist es ein pc titel und ich spiel nicht viel auf dem computer).
Warum macht niemand aus solchen erwachsenen Geschichten mal ein richtiges Spiel (oder ne MIschung aus Spiel und was weiss ich...).
Und wenns nen indie Titel für XBL wird...Das kann doch nicht so schwer sein..........
Warum macht niemand aus solchen erwachsenen Geschichten mal ein richtiges Spiel (oder ne MIschung aus Spiel und was weiss ich...).
Und wenns nen indie Titel für XBL wird...Das kann doch nicht so schwer sein..........
momentan spiele ich....
Sowas gibt es mit Braid, von Jonathan Blow. Tolle, tiefgründige Story, welche gleichzeitig mit dem guten Spielkonzept an sich verwoben ist. Alles greift ineinander. Ich wünschte soetwas würde es öfter geben.superboss hat geschrieben:mit den ersten Zeilen hast du mich jetzt aber richtig heiss gemacht aber das eigentliche Spiel scheint ja nichts besonderes zu sein (außerdem ist es ein pc titel und ich spiel nicht viel auf dem computer).
braid hab ich noch nicht gespielt und eigentlich hab ich ja auch nichts gegen ungewöhnliche Spielprinzipe oder zb sowas wie Heavy Rain.
Es muss absolut nicht irgendein typisches genre Gameplay oder super komplex sein aber das hier klingt doch recht banal.
Was gäbe es da für Möglichkeiten, um die Atmosphäre oder die Interaktion zu steigern??? Auf sowas warte ich eigentlich täglich auf dem hochgelobten Indie Markt (und dann bitte auch für Konsolen).............
Es muss absolut nicht irgendein typisches genre Gameplay oder super komplex sein aber das hier klingt doch recht banal.
Was gäbe es da für Möglichkeiten, um die Atmosphäre oder die Interaktion zu steigern??? Auf sowas warte ich eigentlich täglich auf dem hochgelobten Indie Markt (und dann bitte auch für Konsolen).............
- ||||||||||||||||||||||||||||llll
- Persönliche Nachricht:
Wo Du von Heavy Rain sprichst, hast Du "Fahrenheit" schonmal gespielt?superboss hat geschrieben:braid hab ich noch nicht gespielt und eigentlich hab ich ja auch nichts gegen ungewöhnliche Spielprinzipe oder zb sowas wie Heavy Rain.
ja hab ich (aber nicht durchgespielt). War aber storymäßig damals nicht so mein Ding. Und auch die MIschung aus richtigem Adventure und diesen übertriebenen Quicktime Events fand ich auch nicht so prickelnd.
Der Anfang und einige Ansätze waren genial aber dann wurde es mir zu konfus und nervig......Zumindest hab ich das so in Erinnerung und es danach auch nicht mehr gespielt.
Der Anfang und einige Ansätze waren genial aber dann wurde es mir zu konfus und nervig......Zumindest hab ich das so in Erinnerung und es danach auch nicht mehr gespielt.
- ||||||||||||||||||||||||||||llll
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, so ab dem lezten Drittel wurde die Story so richtig absurd, davor hat sie mir richtig gut gefallen, aber die Auflösung mit dem aztekischen (oder welcher Stamm auch immer) Opferkult war dann doch etwas daneben.
Aber prinzipiell war das Spiel ein schönes Experiment und ein Schritt vorwärts auf der 'Games = Kunst' - Schiene.
Aber prinzipiell war das Spiel ein schönes Experiment und ein Schritt vorwärts auf der 'Games = Kunst' - Schiene.
....
finde es verdammt schade das sowas wie linger in shadows nicht weiterentwickelt wird.. hab nichts mehr davon gesehen. ich finde diese vision sehr interessant und es verleit einem eine wahnsinnige atmopshäre..
-
- Persönliche Nachricht:
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht: