Xenoblade Chronicles
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Xenoblade Chronicles
Hi,
wollte mal fragen ob es demnächst mal ein Preview zu Xenoblade Chronicles geben wird? Ich konnte es gar nicht fassen als ich heute zufällig bei Amazon darauf stieß und sah dass es am 19.08. erscheint. Ich habe noch nichtmal gewusst das ein RPG für die Wii erscheint weil ich in den letzten Monaten nirgends davon gelesen habe. Ein Trailer zeigt, dass es ein durchaus vielversprechender Titel ist.
Komisch dass sich scheinbar kein Spielemagazin (auch nicht videogameszone oder gamepro) damit befasst , wo es doch seit langem mal wieder ein wirklich großes RPG zu werden scheint und zwar Konsolenübergreifend.
wollte mal fragen ob es demnächst mal ein Preview zu Xenoblade Chronicles geben wird? Ich konnte es gar nicht fassen als ich heute zufällig bei Amazon darauf stieß und sah dass es am 19.08. erscheint. Ich habe noch nichtmal gewusst das ein RPG für die Wii erscheint weil ich in den letzten Monaten nirgends davon gelesen habe. Ein Trailer zeigt, dass es ein durchaus vielversprechender Titel ist.
Komisch dass sich scheinbar kein Spielemagazin (auch nicht videogameszone oder gamepro) damit befasst , wo es doch seit langem mal wieder ein wirklich großes RPG zu werden scheint und zwar Konsolenübergreifend.
Damit du solche Ankündigungen nicht mehr verpasst, ein kleiner Tip. Im Wii Forum gibt´s nen "Was gibt´s neues" -Thread, da werden fleißig immer alle wichtigen Neuigkeiten bzgl. Wii gepostet. Ein User (E-G) hat sich auch schon die Mühe gemacht ein ausführliches Review von dem Spiel zu machen, findest du auf Seite 1 im Xenoblade Thread im Wii Forum.
Und da du scheinbar auf RPGs stehst, The Last Story ist im Prinzip für Europa auch schon bestätigt. Ist ein RPG (oder RPG-artiges) von Sakaguchi, dem ehemaligen Kopf von Final Fantasy.
Und da du scheinbar auf RPGs stehst, The Last Story ist im Prinzip für Europa auch schon bestätigt. Ist ein RPG (oder RPG-artiges) von Sakaguchi, dem ehemaligen Kopf von Final Fantasy.
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
@quadrat: hättest auch gleich den link mitliefern können
Hier gibts ein Xenoblade "preview", wobei es eigentlich ein review is
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=100780
Hier gibts ein Xenoblade "preview", wobei es eigentlich ein review is
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=100780
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
jo danke für den Link.
@quadratpadrat: Das The last Story nach Europa kommt wusste ich schon da ich mich immer über aktuelle Projekte von Mistwalker informiere. (eben wegen Sakaguchi)
Was mich nur wundert ist dass es in den letzten Monaten keinerlei Vorberichte oder Links auf den Startseiten der bekannten Videospielseiten gab, wo doch jeder Mist groß rausgebracht wird. Es gab mehr Berichte über Minispielchen wie Bastion oder Minecraft als über Xenoblade. Und ich halte mich eigentlich auf dem laufenden wenn es um RPGs geht, da diese ja leider rar sind auf den aktuellen Konsole.
Aber danke für den Tip.
@quadratpadrat: Das The last Story nach Europa kommt wusste ich schon da ich mich immer über aktuelle Projekte von Mistwalker informiere. (eben wegen Sakaguchi)
Was mich nur wundert ist dass es in den letzten Monaten keinerlei Vorberichte oder Links auf den Startseiten der bekannten Videospielseiten gab, wo doch jeder Mist groß rausgebracht wird. Es gab mehr Berichte über Minispielchen wie Bastion oder Minecraft als über Xenoblade. Und ich halte mich eigentlich auf dem laufenden wenn es um RPGs geht, da diese ja leider rar sind auf den aktuellen Konsole.
Aber danke für den Tip.
Tja, das ist leider das Problem, die Wii wird häufig stiefmütterlich behandelt. Klar gibt es nicht so viele Titel, wie bei der Konkurrenz, aber wenn es mal welche gibt, dann werden denen leider Gottes das ein oder andere mal nicht genug Beachtung geschenkt.
@E-G: Vergessen , dachte aber auch, dass man das leicht findet, der Xenoblade Thread steht im Wii-Forum ja so gut wie immer ganz oben.
@E-G: Vergessen , dachte aber auch, dass man das leicht findet, der Xenoblade Thread steht im Wii-Forum ja so gut wie immer ganz oben.
was den test angeht: scheißt auf sidequests, das kostet zu viel zeit. einfach straight durch,dauert auch so seine 70+ stunden. sonst kommt der test wieder 3 wochen zu spät und alle jammern
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
und meine schule beginnt wieder... yay... damit ists für mich wohl erstmal gestorben^^ vorerst...DocManga hat geschrieben:alter... 70h allein für die Hauptstory? Ein Glück hab ich Urlaub ab dem 17.8.E-G hat geschrieben:was den test angeht: scheißt auf sidequests, das kostet zu viel zeit. einfach straight durch,dauert auch so seine 70+ stunden. sonst kommt der test wieder 3 wochen zu spät und alle jammern
ach iwo, die ersten schulwochen tut man sowieso nix
*auf kalender guck*
noch 12 tage bis zum launch und es steht noch nichtmal unter "in arbeit*?
da anscheinend schon jedes andere magazin ihr testexemplar vor wochen erhalten hat, hoffe ich mal an dass es sich dabei nur um einen fehler in der liste handelt, und diese noch nicht aktualisiert wurde?
es wäre ein ziemlicher schlag ins gesicht eines jeden jrpg fans wenn man den vermutlich wichtigsten jrpg titel dieser generation in weniger als 12 tagen testen wollte, noch dazu wenn es sich um ein derart umfangreiches spiel handelt, bei dem man selbst nach 100 spielstunden nur an der oberfläche gekratzt hat...
da anscheinend schon jedes andere magazin ihr testexemplar vor wochen erhalten hat, hoffe ich mal an dass es sich dabei nur um einen fehler in der liste handelt, und diese noch nicht aktualisiert wurde?
es wäre ein ziemlicher schlag ins gesicht eines jeden jrpg fans wenn man den vermutlich wichtigsten jrpg titel dieser generation in weniger als 12 tagen testen wollte, noch dazu wenn es sich um ein derart umfangreiches spiel handelt, bei dem man selbst nach 100 spielstunden nur an der oberfläche gekratzt hat...
Ach, dann ergänzt du dein Preview/Review zur Not halt einfach noch, dann passtsE-G hat geschrieben:*auf kalender guck*
- Das Butterbrot
- Persönliche Nachricht:
Re: Xenoblade Chronicles
M Games gibbt 92% und Consol Plus 86% Tests jeweil in der aktuellen Ausgabe.scai88 hat geschrieben: Komisch dass sich scheinbar kein Spielemagazin (auch nicht videogameszone oder gamepro) damit befasst , wo es doch seit langem mal wieder ein wirklich großes RPG zu werden scheint und zwar Konsolenübergreifend.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
du vergisst aber ein wichtiges Kriterium, welches du bei 4P (fast) immer einberechnen musst: ... WiiE-G hat geschrieben:*auf kalender guck*
-
- Persönliche Nachricht:
Bei all der Meckerei und die vermutlichen Fanboyvorwürfe mit denen das Ansinnen abgetan werden wird: Wenn ein solches Spiel wieder mit einem 2-3 Seiten oberflächlichen Test, wo man beim Lesen schon merkt, dass sich der Autor nicht wirklich mit dem Game auseinandergesetzt hat, abgetan wird; dann muss man sich nicht wundern, dass Publisher überlegen, solche Spiele nicht in den hiesigen Gefilden zu veröffentlichen. So ein bischen tragen die Magazine ja auch mit zur Spielelandschaft bei. Zumindest wenn man sich einbildet, dass es sich nicht nur um wirtschaftliche Belange dreht. Und das mal ganz unabhängig von der bevorstehenden Wertung. Mit einer vernünftigen Berichterstattung lassen sich Verkaufszahlen schließlich auch steigern und wir befinden uns eh in einem Sommerloch.