PS3 Spiele, die auch auf SD-Fernsehern noch spielbar sind.

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

PS3 Spiele, die auch auf SD-Fernsehern noch spielbar sind.

Beitrag von studentenkopp »

Ich fahre nächste Woche zum Ferienhaus in Urlaub. Für die eher regnerischen Tage will ich meine PS3 mitnehmen. Allerdings gibts da nur nen "normalen" Fernseher.

Welche Spiele, die auch auf ner normalen Glotze noch "ok" aussehen (oder bei denen es egal ist) könnt ihr mir empfehlen?
Wäre heavy rain n Kandidat dafür?
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich würde sagen, alles, wofür man nicht viel lesen muss.
Das größte Problem dürfte eigentlich immer die unlerserliche Schrift in Menüs etc. sein.

Also ich denke, dass gut gehen:
- Alle Arten von Sport- und Rennspielen
- Shooter
- Alles Sonstige, was komplett vertont ist
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Sportspiele sind n´ganz guter Tipp. Vielleicht gibts irgendwo ne günstige Madden-Version abzugreifen ;)
Shooter sehe ich eher pessimistisch, weil die niedrige Auflösung schlecht für die Weitsicht ist...
Vielleicht wäre Street Fighter oder so noch ganz gut.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Von Shootern würd ich da aus eigener Erfahrung auch eher abraten. Ansonsten sind Sportspiele, Bemus und auch Rennspiele auch auf SD meist gut spielbar.

studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Bemus?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Eirulan hat geschrieben:Ich würde sagen, alles, wofür man nicht viel lesen muss.
Das größte Problem dürfte eigentlich immer die unlerserliche Schrift in Menüs etc. sein.

Also ich denke, dass gut gehen:
- Alle Arten von Sport- und Rennspielen
- Shooter
- Alles Sonstige, was komplett vertont ist
also es gab bisher sogut wie kein Spiel auf der PS3 bei dem ich sagen muss: es ist nicht spielbar aufgrund des SD-Fernsehers .... (selbst die meisten jrpgs machen keine Probleme)

aber moment: es gibt genau ein Spiel, welches wirklich nicht spielbar ist:

Final Fantasy 13 ... zum einen ist die schrifft mal zu klein, zum anderen zickt es bei der PAL ausgabe rum: unerträgliches TEARING!! ... wirklich tearing (technisch vielleicht ne untypische Ursache, aber es sieht aus und fühlt sich an wie böswilliges Tearing) ... bei allen Videos und größeren Gameplay-Sequenzen ... später sogar stocken in schnellen Videos ... ist nen bekannter Bug der Pal-Version, der nie gefixed wurde :/ ...

kleinere Einbußen gibts dann noch bei Bayonetta ... die Schrifften sind alles andere als geklättet ... lesbar ... aber etwas anstrengend ... man überlebt es aber :) ... untertitel gehen Problemlos.

ebenso etwas genauer hinschauen muss man bei Infamous ... aber auch alles machbar ...

PS: abgesehen vom Fotomodus sieht GT5 meiner meinung nach aufn SD fernseher teilweise sogar besser aus ;P ...

wenn du ne grundsolide PSN gameliste hast, reicht diese auch fürs Ferienhaus ;) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

@studentenkopp: Beat 'em ups.

@Levi: Also Mass Effect 2 war auf SD zB auch so gut wie nicht spielbar. Man konnte weder die Texte vernünftig lesen noch die Dialogauswahl. Crysis 2 ist auch son Kandidat. Kommt vllt auch auf die größe des SD TVs an, aber die Erfahrung sagt mir, dass man RPGs eher nicht auf SD spielen sollte.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

beide nicht gespielt ... dafür hab ich halt ziemlich viel was JRPGs angeht gespielt ;) .. und dort gings meist erstaunlich gut :) ... egal ob WKC, ResOfFate, EternalSonata oder was ich sonst noch hier hab ... abgesehen von FF13 war wirklich alles angenehm und problemlos spielbar ...
zu meiner Verteidigung sei nichts desto trotz noch zu sagen: hier steht nen relativ großer Philips "jüngerer" Generation...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Ach, ich nehm mal GT5 (ohne Lenkrad :winkbye:) und Little Big Planet mit und hol mir noch n´Sportspiel oder Beat´em´up. Die kann man passenderweise auch noch zu zweit zocken :)
Shooter und RPGs zock ich lieber aufm großen TV
Antworten