Suche ein Rpg
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Rage
DS ist ein ARPG, höchstens. Dadurch das du aber auch kaum was skillen kannst, keine attribute verteilen, is das eher n simples Hack n Slay mit ein paar Fähigkeiten.
Wobei, du hast ja von DS2 gesprochen ... das war noch etwas freier, aber eben halt ein APRG, wie Diablo und so.
Rollenspiel is eigentlich was anderes.
DS ist ein ARPG, höchstens. Dadurch das du aber auch kaum was skillen kannst, keine attribute verteilen, is das eher n simples Hack n Slay mit ein paar Fähigkeiten.
Wobei, du hast ja von DS2 gesprochen ... das war noch etwas freier, aber eben halt ein APRG, wie Diablo und so.
Rollenspiel is eigentlich was anderes.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
-
- Persönliche Nachricht:
Rate ich dringend von ab.DextersKomplize hat geschrieben: Grandia
Mal ganz abgesehen davon dass es ja sowieso ein (hier ungewolltes) JRPG ist (wie übrigens jedes Spiel aus deiner Liste...), finde ich es generell auch sehr enttäuschend.
Das Kampfsystem zieht sich wie Kaugummi (will heißen: es ist schon sehr undynamisch obwohl es nicht mal rundenbasiert abläuft), die Story gewinnt weder in Sachen Innovation noch in Sachen Anspruch einen Preis und die Chars sind auch nicht wirklich herausragend.
Das einzige was da noch bleibt ist die stellenweise gelungene Präsentation.
Wohl eher Wild Arms.^^Wild Warms
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vergib mir, die Buchstaben lagen doch recht nahe beinanderBlood-Beryl hat geschrieben:Rate ich dringend von ab.DextersKomplize hat geschrieben: Grandia
Mal ganz abgesehen davon dass es ja sowieso ein (hier ungewolltes) JRPG ist (wie übrigens jedes Spiel aus deiner Liste...), finde ich es generell auch sehr enttäuschend.
Das Kampfsystem zieht sich wie Kaugummi (will heißen: es ist schon sehr undynamisch obwohl es nicht mal rundenbasiert abläuft), die Story gewinnt weder in Sachen Innovation noch in Sachen Anspruch einen Preis und die Chars sind auch nicht wirklich herausragend.
Das einzige was da noch bleibt ist die stellenweise gelungene Präsentation.
Wohl eher Wild Arms.^^Wild Warms
Meine Top Empfehlung war ja auch Eve und nich Grandia ... aber auch das gehört zu den PS1 Klassikern.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Wollte keinen neuen Thread aufmachen...
um mir die Wartezeit auf Skyrim zu verkürzen hab ich mir nach langer Zeit mal wieder Oblivion auf den Rechner installiert... aber wenn man da fast alle Quests schon kennt und die Gegend ist das nicht mehr so das Wahre.
Welche ähnlichen Spiele könnt ihr empfehlen?
- Viel Freiheit
- Tolle/Lebendige Spielwelt mit Städten, in der/denen man viel entdecken kann
- Gute Dialoge
- Dichte Atmosphäre
Gespielt hab ich neben Oblivion nur den 1. Teil von Gothic.
Danke im Voraus!
um mir die Wartezeit auf Skyrim zu verkürzen hab ich mir nach langer Zeit mal wieder Oblivion auf den Rechner installiert... aber wenn man da fast alle Quests schon kennt und die Gegend ist das nicht mehr so das Wahre.
- Viel Freiheit
- Gute Dialoge
- Dichte Atmosphäre
Danke im Voraus!
Wenn Endzeitthematik, gebrauch von Schusswaffen und Gruppe nicht stören, schau dir mal "The Fall Reloaded" an. Hab mal ein Video vom Anfang rausgesucht http://www.youtube.com/watch?v=PgDGSHPN ... re=related
Aber unbedingt "Reloaded" besorgen wenn's zusagt, das ist nochmals erweitert, gepatcht und auch ohne DVD spielbar
Aber unbedingt "Reloaded" besorgen wenn's zusagt, das ist nochmals erweitert, gepatcht und auch ohne DVD spielbar
Dann spiel definitiv Gothic 2. Hab es dieses Jahr auch nochmal nachgeholt und es ist einfach nur genial. Am besten mit dem Addon "Die Nacht des Rabens".CampinoF1 hat geschrieben:Wollte keinen neuen Thread aufmachen...
- Viel Freiheit
- Gute Dialoge
- Dichte Atmosphäre
Danke im Voraus!
Ich Fallout 3/New Vegas sehr atmosphärisch. Hat auch Open World und ne sehr große Spielwelt, in der sich viel entdecken lässt. Storytechnisch ist's dafür nicht so der Hammer.CampinoF1 hat geschrieben:Wollte keinen neuen Thread aufmachen...
- Viel Freiheit
- Gute Dialoge
- Dichte Atmosphäre
Danke im Voraus!
Das sieht mehr nach RPG mit Gefolge aus... schaue eher was als Einzelgänger... ausserdem bin ich eher für Mittelalter.Solon25 hat geschrieben:Wenn Endzeitthematik, gebrauch von Schusswaffen und Gruppe nicht stören, schau dir mal "The Fall Reloaded" an. Hab mal ein Video vom Anfang rausgesucht http://www.youtube.com/watch?v=PgDGSHPN ... re=related
Werd ich mir mal ansehen, mal gucken ob es das noch irgendwo gibt. Hatte irgendwie immer im Kopf dass das total verbuggt sei...Mr.Freaky hat geschrieben:
Dann spiel definitiv Gothic 2. Hab es dieses Jahr auch nochmal nachgeholt und es ist einfach nur genial. Am besten mit dem Addon "Die Nacht des Rabens".
Fallout 3 hab ich auch schon angespielt, aber ich bin nicht der Shooter-Fan, auch wenns mit den Rollenspiel-Avanchen ganz witzig ist.$tranger hat geschrieben: Ich Fallout 3/New Vegas sehr atmosphärisch. Hat auch Open World und ne sehr große Spielwelt, in der sich viel entdecken lässt. Storytechnisch ist's dafür nicht so der Hammer.
Den Vorgänger von Oblivion werd ich mir dann auch mal anschauen, wenns den noch irgendwo gibt.Pyoro-2 hat geschrieben:Morrowind ^^
...oder wenn's älter sein darf - Albion =)
@Gothic 2
bei Steam 9,99€. Hab es schon auf der Wunschliste, da ich nie das Add On hatte.
@Morrowind
Ich dachte da du Oblivion gespielt hast, das du das auch schon gespielt hast
Musst nur umdenken, da du nicht mal eben so überall hinreisen kannst. Gibt nur den Schlickschreiter, Magier Portale und Boote, die dich aber nicht immer in die Nähe der Aufgaben führen.
Woher bekommen ist 'ne gute Frage. Hab bei Amazon schon für die GotY Edition aus der Software Pyramide Preise jenseits der 60€ gesehen.. ^^ Bei Steam 20€, aber nur in Englisch.
P.S: Ist mit den Preisen immer noch so bei Amazon, nur die UK Version bekommste hinterher geworfen. Bin ich froh damals die 1. VK Version gekauft zu haben.
@Morrowind
Musst nur umdenken, da du nicht mal eben so überall hinreisen kannst. Gibt nur den Schlickschreiter, Magier Portale und Boote, die dich aber nicht immer in die Nähe der Aufgaben führen.
Woher bekommen ist 'ne gute Frage. Hab bei Amazon schon für die GotY Edition aus der Software Pyramide Preise jenseits der 60€ gesehen.. ^^ Bei Steam 20€, aber nur in Englisch.
P.S: Ist mit den Preisen immer noch so bei Amazon, nur die UK Version bekommste hinterher geworfen. Bin ich froh damals die 1. VK Version gekauft zu haben.
Solon25 hat geschrieben:@Gothic 2
@Morrowind
Und ich hab die Goty Edition nem Kollegen vor Jahren zum Geburtstag geschenkt, weil ich nichts besseres hatte und Morrowind eh schon tausendmal hier rumlag, sowie auch mal meiner Ex. -.-
@CampinoF1 Gothic 3 war das total verbuggte, funktioniert aber dank dem Community Patch mittlerweile auch ganz ok. Gothic 2 hat auch ein paar Bugs, aber ist auch das bessere.
man sollte aber dringend ne warnung aussprechen: gothic 2 ist mit addon verdammt hart. also richtig richtig hart. mit mehr game over screens als man zählen kann. darum unbedingt dran gewöhnen möglichst oft zu speichern, kann sonst unter umständen schnell mal frusten!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Ok, dass hab ich vergessen. Achja und ggf. Schnellspeichern in der ini aktivieren. ;DE-G hat geschrieben:man sollte aber dringend ne warnung aussprechen: gothic 2 ist mit addon verdammt hart. also richtig richtig hart. mit mehr game over screens als man zählen kann. darum unbedingt dran gewöhnen möglichst oft zu speichern, kann sonst unter umständen schnell mal frusten!