Driver 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EddZzZ
Persönliche Nachricht:

Driver 5 - Sammelthread

Beitrag von EddZzZ »

DRIVER !!! TANNER !!! San Francisco !!!

Auf der PS1 habe ich damit bestimmt 200h verbracht wenn nicht mehr, Polizeisperren provoziert um elegant drüberfliegen zu dürfen.

Driver 2 fühlte sich da mehr nach einem Italian Job Remake an, vom 3er und dem Rest müssen wir nicht anfangen drüber zu reden.

Laut Entwickler soll das Driver1 Arcade feeling zurückkehren, "SHIFT" Fertigkeit, Trophäen Rennen und viele andere Modi sollen den Singel und Multiplayer zum monatelangen Unterhaltungsmonster machen.

Wartet ihr auch drauf ?
Zuletzt geändert von EddZzZ am 14.08.2011 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Nö, und wenn du die Demo gespielt hättest, vermutlich auch nicht mehr.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Warum hat denn das Game so viele Hater?

Auch wenn ich noch keinen Driver-Teil gespielt habe, frage ich mich doch, warum alle das Spiel im vornerein nicht ausstehen können. Klar, das Shift-Feature ist neu. Aber scheinbar hat Ubisoft die Serie schonmal in den Sand gesetzt, also ist es das geeignete Franchise um so etwas auszuprobieren. Und ich finde, es ist gelungen. Gewusst wie eingesetzt ist es eine sehr mächtige und auch coole Waffe. So wird man die Cops viel kreativer los, als einfach nur einen Outrun zu starten.

Ich freu mich enorm drauf. Seitdem ich die Demo ein zweites mal durchgespielt habe, will ich einfach nicht mehr damit aufhören. Es macht Spass durch die Strassen zu driften und die Cockpit-Ansicht ist sehr gut gelungen. Und endlich hat wieder einmal ein Game 900° Lenkradanimationen. Das macht das Fahren im Cockpit um einiges attraktiver.
Die Singleplayer Story scheint auch ganz interessant zu werden, nicht zuletzt durch die schönen Gesichtsanimationen und witzigen Sprüche.

Und der Multiplayer-Trailer macht Lust auf mehr. Nur wenn alle das Spiel haten, wird man Online auch keine Leute finden :(
Bild
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Driver wird wohl nie mehr zu alter Stärke finden.

Stimmt es eigentlich, dass Teil 1 dafür bekannt war/ist, dass fast niemand die letzte Mission geschafft hat? :D
EddZzZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

Mhhh nein.

Aber wenn du den ersten Teil nie gespielt hast woher willst du wissen was die alten Stärken waren ?

Und wüsste jetzt nicht wo die leute das Spiel groß haten sollten, Online wird das Spiel sehr gut gefüllt sein bei den Modis, sowas gabs seit Italian Job nicht mehr.
Zuletzt geändert von EddZzZ am 15.08.2011 20:38, insgesamt 2-mal geändert.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Unter anderem in einem englischen Forum, hier im Xbox-Thread...

Da fällt die Zahl der Hater schon ins Gewicht. Ok, mag man das Shift-Feature nicht, dann wird einem das Spiel auch nicht zusagen. Aber trotzdem kann man nicht einfach ein Urteil nach 5 Minuten spielen abgeben.
Bild
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Dieses Spiel reizt mich 0 es zu spielen.
Driver 2 war aber damals super.
bla
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dieses Autowechseln fand ich in der demo ja wesentlich unterhaltsamer, als ich gedacht hätte.
Hilft bei der Fahrphysik nur nix, grottiges game.
TheInfamousBoss hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, dass Teil 1 dafür bekannt war/ist, dass fast niemand die letzte Mission geschafft hat? :D
Nein. Das Tutorial :p
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Bei Driver 1 wars so, dass die erste Mission eine sogenannte "Fahrprüfung" war. Die war aber dermaßen schwer, vor allem wenn man das Spiel zum ersten mal spielte, was man ja bei der ersten Mission halt tut, dass fast keiner diese Fahrprüfung auch num im Ansatz geschafft hat.. Effekt war: fast alle, mich eingeschlossen, haben per .ini die erste Mission übersprunge, bzw. die zweite freigeschaltet.
Was sich die Entwickler dabei gedacht haben ist mir ein Rätsel. bis heute.

ich glaub ich kenne eine person, die nach dem Beendes des Spiels die erste Mission so lange gefahren ist, bis er sie geschafft hat. Dürfte einiges über den Schwierigkeitsgrad der ersten Mission aussagen ...
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

@ eUndead: Dann kennst du jetzt zwei Personen. Ich hab mich da auch durchgequält ^^. Auf der PSOne konnte man ja auch nicht mal eben ne .ini verändern.
Gegen Ende hin hatte das Spiel aber noch einige fiese Missionen auf Lager. Was ich da damals teilweise geflucht habe. :x

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@EddZzZ

Driver 1 kenn ich nicht, aber man muss nur mal die Tests der alten Teile und die der neueren lesen. Außerdem hat mir schon damals ein Video von Driv3r gereicht, das sah GRAUENHAFT aus.
Vielleicht hab ich sogar mal ne Demo gespielt. Einfach nur zum Vergessen.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Fazit nach einer halben Stunde MP-Demo:

Die Ubisoft Server zicken bei Nat Typ 3 ein bisschen rum, ist man aber einmal im Spiel, dann gehts. Die Qualifikationsrunden sind eine sehr gute Idee und können einem einen entscheidenden Vorteil verschaffen.
Die eigentlichen Rennen sind zwar ziemlich cool, allerdings viel zu kurz.

Generell waren häufig nur 2-3 Spieler in der Lobby. Eine volle 6er Lobby ist eher selten. Bei "Bleibe in der Spur" ist es bei 2-3 Spielern relativ einfach und auch teilweise langweilig. Bei 6 Spielern ist dann zwar ein kleiner Krieg am toben, die Rennen sind aber auch nicht länger (nur weniger eindeutig).
"Fangen" wird leider auch nur mit vielen Spielern interessant, zu dritt ist es recht einfach zu flüchten. Keine Ahnung ob nur die wenigsten wissen, wie man shiftet, aber ich bin jeweils relativ schnell davon gezogen.

Apropos Shift: Mit wenigen Spielern, also in einem übersichtlicheren Spiel, kommt die taktische Seite von Shift zum Vorschein. Hatte gerade eben ein "Bleibe in der Spur"-Match, ich hatte 80 Punkte und der Gegner 95. Zudem bin ich zurückgefallen. Dann habe ich beim Shiften direkt hinter dem DeLorean einen Lastwagen gesehen, bin reingeshiftet und gleich rübergezogen, um den Gegner wegzurammen. Dann gleich wieder in den nächst schnellsten Wagen hinter dem DeLorean geshiftet. Leider nicht gewonnen, bin aber stolz auf mein taktisches Manöver :D
Bei vielen Spielern wirds dann mit dem Shiften kritisch. Alle shiften hinter dem DeLorean rein. Shiftet man zu nah rein, wird man von hinten weggerammt. Shiftet man zu weit weg, holt man entweder nicht auf oder kriegt nichts mehr von der "Spur" ab.

Insgesamt weiss es also durchaus zu gefallen, allerdings macht mir der Spielermangel ein bisschen Sorgen. Zudem gibt es immer noch einige Unklarheiten:

1. Wie wird das Levelsystem funktionieren?
2. Wie werden die Autos freigeschaltet? Alle Fahrer starteten ja in denselben Autos.
3. Was gibt es für Splitscreen-Modi?

Weiss noch nicht, ob ich es vorbestellen werde. Bin noch nicht vollständig überzeugt ;)
Bild
johndoe485486
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe485486 »

Hey,

hab die Demo gespielt und fand die Steuerung echt komisch/gewöhnungsbedürftig. Die Grafik ist zwar ok, ganauso wie die Zwischensequenzen, aber das Spiel find ich jetzt nicht so toll.

Mal sehen was die 4Players Wertung dann so ausspuckt.
tope1983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tope1983 »

Das Review-Embargo zum neuesten Teil der Driver-Reihe ist aufgehoben und es gibt einen ersten Wertungszwischenstand:

EDGE Magazine: 8/10
Official Playstation Magazine: 8/10
maniac.de: 85% (M!games Zeitschrift)
Official Xbox Magazine: 8/10
IGN: 8/10
Gamespot: 8/10
CVG: 8.5
IncGamers: 6/10
StrategyInformer: 6/10
Spong: 93/100
Eurogamer: 8/10
Total Videogames: 8/10
VideoGamer: 8/10

Sieht ziemlich gut aus, wobei ich ja die Einstellung von EDGE teile, dass die rein abstrakten Zahlen eigentlich zu vernachlässigen sind. Die Texte allein können Aufschluss darüber geben, welche Aspekte des Spieles einem mehr zusagen, welche Punkte einem weniger wichtig sind usw.
Von daher wäre es wünschenswert, wenn auch in der Spiele-Branche diese blödsinnigen Zahlen oder Prozente verschwinden würden. 1 von 5, dreienhalb Sterne von Zweien, 89 Prozent, oder doch eine 5 Komma 13?
Klar, es ist schneller zu vermitteln, aber wer sich wirklich mit Kritik auseinandersetzen möchte, sollte auch bereit sein, einen Text zu lesen.
Selbiges passiert bei Filmkritiken oder Buchbesprechungen.
Von daher hab ich mir auch hier die einzelnen Reviews durchgelesen, unabhängig davon ob es eine 93, 8 oder 6 war.

UPDATE:
gestern veröffentlichte Ubisoft einen neuen Trailer zum im Spiel enthaltenen Film-Regisseur-Modus. Seit dem ersten Teil ein klassisches Merkmal der Serie, war dieses Feature im letzten Driver Parallel Lines aus unverständlichen Gründen nicht mehr vorhanden gewesen.
Driver San Francisco bringt dieses Tool nun wieder in die Reihe zurück:
http://www.youtube.com/watch?v=8d4HYrgscCM
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

also ich hab die Singeplayer Demo gezockt und die Fahrphysik hat mich auch ein bisschen geschreckt, aber da ich damals Driver3 geliebt habe (man konnte austeeigen FTW, fast wie GTA..ja ich war jung :D )
schau ich mir das jz mal genauer an, und wenns online lustig ist und mit Burnout oder Midnight Club mithalten kann und viellauch auch kaufen, wie lange geht denn die Online Demo noch? bei release aus oder länger? releaset ja glaub ich morgen oder : D ?

Das shiften hat mir in der Singleplayer Demo noch gar nicht gefallen, das passt mir einfach nicht ins Konzept, ich weiß auch nicht...aber 900° Lenkradanimationen find ich dafür wieder göttlich, endlich mal wieder ein Spiel das das kann!

P.S: ich heng immernoch bei der Driver 1 Tutorial Mission auf Ps3/PSP, hab mir das Ding im Playstation Store gekauft, wie zur Hölle kann ich zur 2ten Mission skipen?
Antworten