Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Silver hat geschrieben:Zu dieser Stimmungssache nochmal: Wir hatten gerade vor ein paar Seiten, dass die im Fernsehen sowieso abgemischt bzw. nur von verschiedenen Mikros eingefangen werden (was auch def. der Fall ist). Woher wissen also alle Leute in Deutschland das in diesen Stadien immer scheiß Stimmung ist und in denen der Traditionsvereine immer Bombenstimmung?
Wenn man gar nichts hört, ist das relativ egal, wo das Mikro steht, denn dann kommt es nicht aufs Tonverhältnis an. Außerdem kann man ja verschiedene Möglichkeiten ausprobieren. 90elf, sky, ÖR oder einfach Fanberichte. Die Ergebnisse stimmen merkwürdigerweise erschreckend miteinander überein. Außerdem kann man belegen, dass in Hoffenheim ein großer Teil der Zuschauer Gästefans sind, da brauch ich keine Mikros.

@Raksoris

Nö es geht nicht um das Alter des Vereins, sondern um einfach Dinge wie wettbewerbsgleichheit und Attraktivität von Bundesligavereinen. Aber gut von dir erwarte ich ja eh nichts anderes als die Unfähigkeit, Texte zu verstehen, denn du piekst dir immer Sachen raus, die ich nie gesagt habe. Tradition, wo hab ich das erwähnt?
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 14.08.2011 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich werde mich mal selbst zitieren, vom letzten Dezember:
Hoffenheim hat in den letzten 4 Jahren selbst für einen 1./2. Bundesligaverein viel zu viel Geld ausgegeben. Oder kann ein 2. Ligaverein Talente verpflichten, wo der AC Milan hinterher war (Carlos Eduardo)?

Saison 07/08: 19 Mio EUR Transferausgaben in 13 Spieler (kaum Transfereinnamen)
Saison 08/09: 16 Mio EUR Transferausgaben erneut in 13 Spieler (kaum Transfereinnamen)
Saison 09/10: 12 Mio EUR Transferausgaben in 11 Spieler (kaum Transfereinnamen)
Saison 09/10: 15 Mio EUR Transferausgaben in 7 Spieler (25 Mio EUR Transfereinnamen wegen Eduardo und Maicosuel)

Das sind Magathverhältnisse. Ich kaufe mal 40-50 Spieler und such mir davon die Besten herraus. Das geht wirtschaftlich normalerweise garnicht in diesen Verhältnissen.

Oder sind Spieler eingeschlagen mit den Namen: Wellington, Fabricio, Zuculini? Um mal 3 sehr teure Transfes zu nennen.

Na klar ist Sigurdsson in dieser Saison als Talent und Neuling eingeschlagen. Aber wer gibt über 5 Mio EUR für ein englischen 3. Ligaspieler aus?
Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Naja Hoffenheim bemüht sich zumindest schon seit einigen Jahren um eine halbwegs solide Vereinspolitik, während man in Wolfsburg hirnlos das Geld aus dem Fenster haut. Auch Hopp hat schon einigermaßen Anstand und ist kein dummer Mensch.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Zeldafreak64 hat geschrieben:In Hoffenheim ist erstmal ne Stadionauslastung von 90% was anderes als in Dortmund. Außerdem muss man beachten, dass in Hoffenheim dann zu einen großen, sehr großen Teil Gästefans in den Stadien sitzen. Man merkt ja schon am Fernsehr, dass das die stimmungsärmste Arena der Liga ist...

Wenn du sagst, du scheißt auf alles und dir geht es nur darum, dass zwei Mannschaften gegeneinander spielen, scheißegal, wie die Truppen finanziert wurden, und ob das alles fair ist, dann kann ich da wirklich nur heftigst darüber den Kopf schütteln. :roll:

/e: Und lüg mich mal hier nicht so dreist an.^^

http://www.weltfussball.de/zuschauer/bu ... 10-2011/1/
stimmungsmäßig sind aber für mich die bayern sehr sehr schlecht. das war ja traurig letztens wie wenig da kommt.

und stadion-auslastung, tztztz. naja sind warscheinlich alles "gekaufte" fans bei hoffenheim.

@Silver: ja, sie bekommen sehr sehr viel :D aber vergess audi und co. nicht die die ganzen wagen noch zusätzlich sponsoren -.-
Bild
Bild

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Die Bayern sind halt sehr erfolgsverwöhnt. Für die war die Saison halt absoluter Crap und dann kannsde nicht ne Wahnsinnsstimmung erwarten.

Die Bayern haben sich ihre Kohle übrigens auch verdient, und für Trikotsponsor macht sich das Geld auch sehr bezahlt, weil sie eben eine große Nummer auf der ganzen Welt sind.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

die stimmung in münchen fand ich noch nie besonders gut um ehrlich zu sein. erfolgsverwöhnt kann man die bayern allerdings auch nicht mehr nennen da sie schon grottig waren letztes jahr ;)
Bild
Bild

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
@Raksoris

Nö es geht nicht um das Alter des Vereins, sondern um einfach Dinge wie wettbewerbsgleichheit und Attraktivität von Bundesligavereinen.
Wettbewerbsgleichheit? im 21 Jahrhundert?
Wir sind nicht in Bizarroworld und werden es nie sein.
Und die Attraktivität von Vereinen spiegelt sich in seiner Mannschaft wieder und dem Erfolg den eben jener Verein hat.
Und da spricht Nichts dagegen mit Geld von Investoren, Sponsoren Spieler zu kaufen und sie ins Team einzugliedern ,um eben attraktiv und erfolgreich zu spielen.

Zeldafreak64 hat geschrieben:Aber gut von dir erwarte ich ja eh nichts anderes als die Unfähigkeit, Texte zu verstehen, denn du piekst dir immer Sachen raus, die ich nie gesagt habe. Tradition, wo hab ich das erwähnt?
Jetzt ist natürlich die Frage:
Habe ich dich zitiert?( Nun ja tweilweise ich hätte dich wohl aus dem Zitat entfernen sollen). Ich habe nur auf Cedem geantwortet und das geschrieben, was immer nach einer Weile aufkommt:
"Die Tradition eines Vereins und alles was mit ihm einhergeht ist wichtiger, als die momentane Leistung im Vergleich zu anderen Clubs deren Tradition begrenzt ist aber bei erkaufter , guter Leistung"
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Du gibt's es ja sogar selbst zu. Nur weil es Gang und Gebe geworden ist, heißt das nicht, dass man es nicht mehr kritisch sehen kann.
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Lol, der Sport1-Kommentator ist schneller als das Spiel :lol:

edit. 1:0 für Real. Benzema hat sich wirklich gemacht :o
Zuletzt geändert von Dr. Blowback am 14.08.2011 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Real Madrid - Barcelona

Auf Sport 1
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Bild & Ton nicht synchron. Traumhaft.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Du gibt's es ja sogar selbst zu. Nur weil es Gang und Gebe geworden ist, heißt das nicht, dass man es nicht mehr kritisch sehen kann.
Natürlich kann man es kritisch sehen, nur nervt es wirklich fast jeden Spieltag diese leidige Diskussion sehen zu müssen.
Einem wie mir ist es vollkommen Schnuppe ob der Verein seit 40+ Jahren in der BL spielt und sich selbst finanziert oder erst seit 10 Jahren in der BL ist und durch ein Unternehmen finanziert wird.
Und einem wie dir ist es eben nicht egal, dass ist doch dein gutes Recht.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

scheiße -.-

was ist mit Xavi, Puyol & Pique? verletzt? oder streiken die?
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Der Kommentator ist Hellseher 8O
Valkesch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesch »

Rudern ist viel besser als Fußball!
Antworten