Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Gutes Review, allerdings hätte ich evtl. Auf 85 erhöht. mir fehlt nämlich was zu Move sowie dem MP-Einsatzmodus. Fand. Ich beides sehr gelungen.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Jo, die üblichen Kritikpunkte halt. Wobei ich zum Koop leider nichts sagen kann.

Storz zu kurz und "zusammengequetscht" (= Pacing nicht so gut), Multiplayer vielleicht ein klitzekleines bisschen zu chaotisch, keiner Serverliste (mehr! Buuuuuh!)... Keine Punkte, die man jetzt nicht verbessern könnte beim nächsten Teil. Denn technisch braucht man sich bei Killzone ja wohl keine Sorgen mehr zu machen.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

bin auch angetan vom review, über weite teile ises sogar sprachlich echt angenehm zu lesen.
bin aber nicht ganz einverstanden mit der lobhudelei über die "atemberaubende" grafik, dazu sind mir einfach viel zu viele, und viel zu große patzer aufgefallen. auch die texturen sind meiner ansicht nach alles andere als "nahezu ausschließlich scharf", aber okay.

schön aufgegriffen ist der umstand, dass das spiel einfach zu überladen mit action, zu zusammengequetscht wirkt, und dass man garnicht wirklich zeit hat, die grafik und die umgebungen auf einen wirken zu lassen.
auf die verpatzte story bzw. die verspielten chancen wurde auch hingewiesen, schön.

auch würd ichs noch als nötig empfinden, auf die bei mehreren mitspielern doch stark einbrechende performance im mp hinzuweisen.
ich finde z.b. den warzone modus (leider gottes, an sich macht er ja hammer spaß!) fast ungenießbar, weil die server bei warzone immer gesteckt voll sind, und darunter framerate, latenzen und vor allem dann das flüssige zielen erheblich leidet.

alles in allem aber schönes review, entspricht in vielen punkten auch meiner meinung. die wertung von 80 ist passend.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Die Texturen sind doch teilweise der HAMMER. oO
Klar gibts mal unscharfe, aber wenn man sich mal einige Beton- oder spiegelnde Stahlwände sieht, dann fällt einem schon mal die Kinnlade runter. Die Waffenmodelle sind sowieso unglaublich gut designt.

Framerateprobleme hatte ich auch bei vollen Servern eigentlich nie, gerade das war mir positiv aufgefallen. Hast du vielleicht ne Special Edition mit schlechterer Grafik und so? xD
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Framerateeinbrüche musste ich leider auch im mp feststellen. Erst letzens auf der Missile Base. Das geht gar nicht. Wer behauptet, die Engine 50% schneller gemacht zu haben und dabei die Spielerzahl von 32 auf 24 reduziert, der muss dann auch ne bombenfeste, flüssige Framerate anbieten.
Vielleicht bin ich auch etwas überempfindlich, weil mein CSS mit 120 FPS über den Bildschirm flutscht, aber Fakt ist auch, dass KZ3 im mp nicht durchgänging mit 30 fps läuft. Schade.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Hmm, dann bin ich wohl eher unempfindlich gegenüber etwas niedrigeren Framerates. Aber ich zocke ja nur noch auf der PS3, liegt sicher daran. ^^

Das Reduzieren der Spielerzahl war aber schon ok, wenn man mal bedenkt, wie chaotisch es mit 32 Spielern werden könnte...
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Hast du vielleicht ne Special Edition mit schlechterer Grafik und so? xD
der gedanke ist mir auch schon des öfteren in sinn gekommen :D

aber diskussionen um grafik bringen hier nicht viel, der großteil meint halt das spiel sieht hammer aus, ich finde das spiel sieht gut aus, hat aber noch deutlich verbesserungspotenzial. so what, ich sag ja nicht, kz3 wäre ne grafische gurke :wink:

und das mit der framerate ist halt sone sache.. ich bin da halt vielleicht immer noch von meiner früheren pc zockerei verwöhnt, aber wirklich stören tuts mich nur dann wenns halt bei vollen servern aufgrund der spielerzahl zu laggigem gameplay, viel schlechteren fps und daher dann auch völlig ruckartigem zielen kommt.

bin aber generell schon pingelig, was grafik angeht. mir fallen oft auf den ersten blick grafikschwächen auf, die sehen kumpels offenbar das ganze spiel über nicht :wink:
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Weis nicht was ihr habt. Im MP laeuft das alles recht fluessig, dagegen wirkt KZ2 wirklich wie ne Unterwasservorstellung. Klar gibts fluessigere Spiele, aber was bieten die an A) Spieleranzahl und B) Effekten? Wer da noch meckert, muss zum PC wechseln. Das Gameplay ist sicher nicht das gelbste vom Ei, zu stressig, zu schnell tot, ich dachte nicht, dass man KZ2 mit der Sterberate noch toppen konnte... mit den DLC Karten isses ingesamt aber recht abwechslungsreich. Sind eine Menge Karten.

Es gibt auch ein paar positive Sachen, die Basen koennen durch die Home-Bots nicht mehr ueberannt werden. Die Spielerbots sind viel leichter zu eliminieren und koennen umprogrammiert werden, so dass sie auf die eigenen Leute losgehen, ist schon lustig.. naja, trotzdem gibts viel zu tun fuer KZ4. Ich haette wohl ne 84 gegeben, es ist nah dran toll zu sein, es fehlt eben eine Winzigkeit, sowohl im SP als im MP.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

powertube hat geschrieben:hallo zusammen,

der helghast-edition liegen ja 2 codes bei (mappack, soundtrack usw) und die möglichkeit die ersten 24 stunden das doppelte an xp zu erhalten... kanns sein dass die aktion irgendwie zeitlich begrenzt war?
soundtrack und maps habe ich, jedoch weder alle waffen noch merke ich nen boost beim stufenanstieg.
Hab meinen Code neulich auch eingeloest und davon war dann nichts mehr uebrig, da zeitlich begrenzt.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Studentenkopp, naechstes Mal kriegst du was auf den Sack XD, ich bin gerade hinter der "hoch dekoriert" Trophaee her, deshalb hab ich Dich auch verschont... (rausred)
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

;) haha... ok, dann streng ich mich auch an.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Endlich, diese Trophaee ist das schlimmste, was mir die Tage unterkam: Hoch dekoriert". Zum Durchdrehen!

Diese Trophaee besteht aus mehreren Aufgaben, die in einem MP-Spiel absolviert werden muessen. Entweder in der Kriegzone oder im Einsatz. Es geht um 5 verschiedene Orden, die fuer bestimmte erledigte Aufgaben vergeben werden:

- 10 Kills durch Abschuss aus der Huefte
- 5 Kills mit gezoomter Waffe
- 5 Melee Kills (Nahkampf)
- 5 Assists (Anschiessen eines Gegners, NICHT selbst Toeten - danach muss der angeschossene Gegner von einem Kameraden erschossen werden, ansonsten zaehlt dieser Assist nicht)
- Ein Einsatzziel erledigen (Bombe anbringen, Propagandalautsprecher abliefern, etc.)

Das klingt alles einzeln nicht schlimm, fiess ist das Zeitlimit, denn ausser der Bodycount Mission, sind die meissten Missionen schon vor dem 5 Minutenlimit vorrueber.

Im MAWLR Graveyard hats dann nach vielen Stunden endlich geklappt. Gewaehlt hatte ich nen Marksman, nicht voll aufgelevelt, nur den vollen Umhang und das Sturmgewehr + Ability: "leise Schritte" (fuer den Nahkampf). Mir war wichtig so unauffaellig wie moeglich zu bleiben, um viele Kills und vor allem einen ploetzlichen Meleekill anbringen zu koennen.

Zuerst hatte ich das Glueck, dass ich in der ersten Mission das Missionsziel erledigen konnte, was am schwierigsten ist, denn viele Leute reissen sich drum Punkte dadurch zu holen. Danach ging ich auf die gezoomten Abschuesse an einen Spawnpoint der Gegner, was aber oft durch nen Sniper in die Hose ging. Ein paar Abschuesse gelangen, aber schliesslich musste ich mehr aus der Huefte heraus Schiessen. Der Orden fuer die gezoomten Abschuesse kam dann aber irgendwann doch, danach der fuer das Hueftschiessen. Die Zeit war schon ueber die Haelfte herum, jetzt musste ich also die Meleekills unbedingt holen und die Assists.

Hab mich also in eine Ecke in einer dieser Helghastschleusen gehockt und darauf gehofft, dass sie an mir vorbeilaufen. 2 kamen dann sogar an mir vorbei und einen schnappte ich mir gleich beim Vorbeigehen, den 2. der schon vorn weglief und das Ganze gar nicht mitbekam, bekam ne Ladung Blei in den Ruecken, weil ich ganz in der Naehe ungedeckt im Ruecken den Spawnpunkte hatte. Nach einigen Toden mitten im Gegnerspawnpunkt, in dem ich richtig aufgerieben wurde, aber immer wieder einem das Genick brach und nach vieler Lauferei erschien dann auch der Meleeorden. Ein Witz ,aber der Assistsorden wollte nicht erscheinen. Die Zeit lief langsam aus und mir fehlten immer noch die Assistkills.

Nahe meiner Basis hatten sich 3 Gegner an der Tuer eines Gebaeudes verschanzt und kraeftig rausgerotzt, ich schoss also diesen und jenen an, wurde aber immer wieder erschossen und dadurch, dass die letzte Mission darin bestand, einen bestimmten Gegner umzunieten, lief keiner meiner Kameraden in den Raum, um die 3 Saecke dadrin fuer mich zu killen. Ich musste sie eben nur anschiessen, den Tod sollte ein anderer besorgen, aber NIEMAND kam um sie zu Toeten! Also Taktik geaendert und zum alten Spawnpunkt gelaufen, dort sammelten sich tatsaechlich ein paar wenige aus meiner Basis. Kurz bevor ich den Spawnpoint erreichen konnte, war die Mission vorrueber und das Spiel vorbei. Danach laeuft das Spiel noch ein paar wenige Sekunden weiter, der Sprecher quasselte noch.... ein paar Sekunden waren also noch zu machen. Den Controller wollte ich in dem Moment eigentlich schon an die Wand schmeissen,.. lief aber schnell um die Kurve zum Spawnpunkt und sah Gegner, um genau zu sein 3 an Zahl in etwa 20 Meter Entfernung und hielt kurze Feuerstoesse hinein, machte mich gleichzeitig auf den Weg zu denen. Irgend jemand muss dort auch in dem Moment reingehalten haben, denn ploetzlich erschien in der Schlusssekunde mein letzter Orden.

Das war richtig eng..."..., aber...

Wunder geschehen also manchmal... ;)
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Abgefahren... war das jetzt im einsatz-mode? Zum Glück sind mir trophies egal ;) so ein stress.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Musstest du bei der Trophäe "Alte Zeiten..." ( Auf Radec nen Gegner mit nem RPG killen ) auch über soviel Selbstironie schmunzeln Pest? :lol:
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das geschah in der Kriegszone, Studentenkopp. Ja, Obscura, ich habe geschmunzelt! Ziemlich breit sogar, weil DAS den Entwicklern also auch wiederfuhr....., dieses gnadenlose Raketenspektakel Fands aber immer wieder lustig.. XD
Antworten