Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Aha, aber er soll sich 90 Minuten beleidigen lassen und dann noch das Maul halten. Die Aussage von ihm ist nicht glücklich, aber auch nicht unberechtigt, und für einzelne Anhänger des Vereins und deren Aktionen/Reaktionen kann er nix.
na sicher doch, du glaubst ernsthaft die "ein zuschauer Theorie" der hoffenheimer?
was Hopp angeht frage ich mich, wertet der damit jetzt beleidigungen gegen seine person als körperverletzung oder spielt der die Körperverletzung an den Dortmunder fans runter?
Wie schon gesagt, weit weniger Anstand haben die z.B. die Dortmunder mehrmals bewiesen. Da kamen Beleidigungen und Morddrohungen an den Start.
es gab ernsthafte Morddrohungen Dortmunder fans gegen Hopp? und komm jetzt bitte nicht mit dem kerl und seinem fadenkreuzplakat.
Radioactivegirl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Radioactivegirl »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Es wäre ja allerdings nicht so schlimm, wenn er wie ein normaler Mensch handeln würde, aber stattdessen geht er den Weg der Körperverletzung(!!!), und wie man diese "Gegenmaßnahme" gutheißen kann, verstehe ich nicht. Das ist strafbar, nur mal so zur Info, denn das sind Methoden, wie sie sich die Stasi nicht hätte besser ausdenken könnte.

Aber hallo, hier geht es um Körperverletzung, die du hier rechtfertigen willst. Sonst geht es dir aber schon noch gut?
Wo steht denn, dass der Hopp das angeordnet hat? Er hat das doch nur kommentiert und das ist ja auch sein Recht. Du kannst ihm ja jetzt auch nicht einfach Körperverletzung unterstellen, wenn er damit gar nichts am Hut hat.

Ich schätze übrigens schon, dass er ein dickes Fell hat, sonst wäre er bestimmt schon längst ausgestiegen.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Schmähgesänge gibt's im Fußball seit ich denken kann(vor allem weil es hier nur das übliche war; keine Morddrohungen, die Dinger wurden immer angeschalten, wenn etwas in der Richtung kam), und wenn Hopp ernsthaft nicht damit gerechnet hat, dass er sich mit seiner Art nicht nur Freunde macht, kann ich ihm auch nicht mehr helfen. Der soll sich mal ein dickeres Fell anlegen, anstatt zu solchen Dingen zu greifen, denn wär einen Klub nur aus eigenem Interesse künstlich hochziehen muss, muss auch mit den Folgen rechnen.
/e: Ich will die Beleidigungen jetzt auch nicht gutheißen, aber wenn er damit nicht rechnet...
Passiert in jedem echten Derby tausendmal härter und da beschwert sich keiner.

Es wäre ja allerdings nicht so schlimm, wenn er wie ein normaler Mensch handeln würde, aber stattdessen geht er den Weg der Körperverletzung(!!!), und wie man diese "Gegenmaßnahme" gutheißen kann, verstehe ich nicht. Das ist strafbar, nur mal so zur Info, denn das sind Methoden, wie sie sich die Stasi nicht hätte besser ausdenken könnte.

Aber hallo, hier geht es um Körperverletzung, die du hier rechtfertigen willst. Sonst geht es dir aber schon noch gut?
Du willst wohl den gesunden Menschenverstand nicht gebrauchen, oder?
Hier gehts doch nicht um Schmähgesänge, da könnte man locker drüberstehen, aber das hat doch eine ganz andere Dimension.
Beleidigungen sind auch strafbare Handlungen, und nur weil's aus der Masse kommt ist es das nicht weniger. Und zu allem anderen kann ich nur wiederholen.
Wie dem auch sei, die Diskussion ist für mich beendet.

Radioactivegirl hat geschrieben:
Wo steht denn, dass der Hopp das angeordnet hat? Er hat das doch nur kommentiert und das ist ja auch sein Recht. Du kannst ihm ja jetzt auch nicht einfach Körperverletzung unterstellen, wenn er damit gar nichts am Hut hat.

Ich schätze übrigens schon, dass er ein dickes Fell hat, sonst wäre er bestimmt schon längst ausgestiegen.
Das hab ich mich auch gefragt, aber manche Fans verbieten sich wohl das denken selbst damit man haten kann, selbst wenn es dumm ist und zu falschen Aussagen führt.
Zuletzt geändert von TomSupreme am 15.08.2011 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Laut Bericht steht fest, dass es von Hoffenheim-Verantwortlichen angebracht wurde.(Es gibt irgendwo auch einer Bild von der Anlage, die ist viel zu gut angebracht, als das es ein Fan hätte machen können.)

Und wenn ich unschuldig bin, dann sage ich das doch auch und tätige nicht solche(Hopp: "Wer mich beleidigt, sollte nicht empfindlich sein") aussagen. Das kommt mir schon wie ein Geständnis vor, sry.
Radioactivegirl
Persönliche Nachricht:

Zeldafreak64 hat geschrieben:Laut Bericht steht fest, dass es von Hoffenheim-Verantwortlichen angebracht wurde.(Es gibt irgendwo auch einer Bild von der Anlage, die ist viel zu gut angebracht, als das es ein Fan hätte machen können.)
In dem Bericht den du gepostet hast, steht nichts dergleichen. Und selbst wenn das irgendwer aus der Führungsetage angeordnet haben sollte, muss es ja trotzdem nicht der Hopp gewesen sein.

Gibts denn irgendwie Aufnahmen davon, dass es auch wirklich passiert ist? Irgendein Bvbfan hat doch sicher sein Smartphone ausgepackt und gefilmt, oder? Ich durchsuch einfach mal youtube. Kann mir gar nicht richtig vorstellen, wie das abgelaufen sein soll.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Und wenn ich unschuldig bin, dann sage ich das doch auch und tätige nicht solche(Hopp: "Wer mich beleidigt, sollte nicht empfindlich sein") aussagen. Das kommt mir schon wie ein Geständnis vor, sry.
Wenn noch'n bissl so weitermachst, hat Hopp am Ende das Ding persönlich aufgestellt und bedient ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Laut Bericht steht fest, dass es von Hoffenheim-Verantwortlichen angebracht wurde.(Es gibt irgendwo auch einer Bild von der Anlage, die ist viel zu gut angebracht, als das es ein Fan hätte machen können.)

Und wenn ich unschuldig bin, dann sage ich das doch auch und tätige nicht solche(Hopp: "Wer mich beleidigt, sollte nicht empfindlich sein") aussagen. Das kommt mir schon wie ein Geständnis vor, sry.
Hauptsache der Teufel hat ein Gesicht, oder?:roll:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Radioactivegirl hat geschrieben: Gibts denn irgendwie Aufnahmen davon, dass es auch wirklich passiert ist? Irgendein Bvbfan hat doch sicher sein Smartphone ausgepackt und gefilmt, oder? Ich durchsuch einfach mal youtube. Kann mir gar nicht richtig vorstellen, wie das abgelaufen sein soll.
Ja die Dortmunder haben auf tm.de ein paar Videos gepostet, aber da der Thread mittlerweile 100 Seiten hat finde ich das nicht mehr. Genauso wenig wie die Fotos zur Anlage. Man hört auf den Videos ne Minute lang einen schrillen Pfeifton, als die Fans die Schmähgesänge begannen.
Aber bitte: Ihr wollt mir doch nicht wirklich erzählen, dass das Ding ein Fan angebracht haben soll? :roll:

Und im Bericht steht:
"Ganz klar: Ohne Hoffenheimer Wissen kann der Lautsprecher kaum in den Gang unter dem BVB-Block gelangt sein."

/e: http://www.loadpic.de/images/46caa468580f67f4.jpeg Eins hab ich doch noch gefunden. Mit 2 Menschen daneben, die irgendwie nicht wie Fans wirken.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 15.08.2011 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Radioactivegirl
Persönliche Nachricht:

Ja die Dortmunder haben auf tm.de ein paar Videos gepostet, aber da der Thread mittlerweile 100 Seiten hat finde ich das nicht mehr. Genauso wenig wie die Fotos zur Anlage. Man hört auf den Videos ne Minute lang einen schrillen Pfeifton, als die Fans die Schmähgesänge begannen.
Ich hab so ein Video bei Youtube gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=D0QIJjMTOBg

Bei 42 Sekunden soll der Ton wohl laufen. Besonders schrill klingt der für mich jetzt nicht und vor allem wird er nur ganz kurz gespielt und niemand scheint sich daran zu stören?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Radioactivegirl hat geschrieben:
Ich hab so ein Video bei Youtube gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=D0QIJjMTOBg

Bei 42 Sekunden soll der Ton wohl laufen. Besonders schrill klingt der für mich jetzt nicht und vor allem wird er nur ganz kurz gespielt und niemand scheint sich daran zu stören?
wird aber anhand eines youtube videos auch schwer zu beurteilen sein.
fakt ist, die polizei ermittelt, sicher nicht aus Spaß.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Hier hört man es weit besser:

http://www.youtube.com/watch?v=JVZFQUiu-70
Auch wenn ein Video natürlich nicht 1:1 den Sound wiedergibt, vor allem wenn man wirklich direkt oben drüber hockt.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Boesor hat geschrieben:

es gab ernsthafte Morddrohungen Dortmunder fans gegen Hopp? und komm jetzt bitte nicht mit dem kerl und seinem fadenkreuzplakat.
Ich find den Link nicht mehr, aber seine Familie wurde schonmal unter Polizeischutz gesetzt. Und das passiert nicht wenn es nicht eine solche Drohung gegeben hat.

@Zelda: Ernsthaft....ich hör garnix und hab mir jetzt extra Kopfhörer dafür aufgezogen.

Edit: Ok, jetzt hab ich was gehört, aber man musste schon genau lauschen
Zuletzt geändert von TomSupreme am 15.08.2011 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Ich find den Link nicht mehr, aber seine Familie wurde schonmal unter Polizeischutz gesetzt. Und das passiert nicht wenn es nicht eine solche Drohung gegeben hat.
Sowas müsste ja zu finden sein, immerhin handelt es sich um einen prominenten mann.
Vielleicht irrst du dich aber auch.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Erdbeerfeldheld hat geschrieben: Edit: Ok, jetzt hab ich was gehört, aber man musste schon genau lauschen
Dann hast du wohl was anden den Ohren, denn das ist praktisch das Einzige, was man da hört...

Und was willst du mir jetzt damit sagen? Entweder machen sie es, oder sie machen es nicht, und anscheinend hat man es gemacht. Hätte ja auch noch weniger Sinn die Aktion, wenn es so leise ist, damit man es nicht hört. Das ist verwerflich genug. Es hätten sich wohl kaum hunderte Dortmunder beschwert, wenn nichts zu hören gewesen wäre.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ein Oliver Kahn hat sich einen Spass aus unseren Schmährufen und Bananen gemacht... er hatte die "Eier" die man dafür braucht damit um zu gehen.
Dietmar Hopp oder Hoffenheim kann damit wohl nicht umgehen...
Das ein paar solche Rufe und Lieder kommen, ist in diesem "neuen Hass-Derby" schon "normal" geworden.

Ich persönlich singe keine Beleidigungen oder so... aber die "Absteiger..." Chöre gegen Frankfurt am letzten Spieltag hab ich natürlich mitgemacht, weil sowas schon dazugehört. Ein "Stadt - Name - Hurensohn" (was aktuell immer in jedem Stadion zu hören ist) gehört aber NICHT mitgerufen, das ist klar.

Um nochmal zum Vorfall zu kommen. Ich hoffe, dass die geschädigten Fans unsers BVBs entschädigt werden und Hoffnheim dafür (wie auch immer) gerade stehen muss.

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten