Battlefield 2142

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

ich seh das genauso wie ihr das is nix anderes als einfach eine MOD .. ich habe nicht das gefühl das ich was ganz neues tolles spiele sondern da kommt gleich das gefühl auf hmm kenn ich doch irgendwoher... demo gezockt und nach stunde wieder deinstalliert weils einfach öde und langweilig war... naja bf2 hat mich schon nicht überzeugt... konnte nie mit BF1942 mithalten nach BF1942 ging alles den bach runter! :roll: die leute die nie die battlefield reihe von anfang an gezockt haben kann ich verstehen das sie es hammer geil finden aber eingefleischte fans wie wir sind halt entäuscht... naja ich spreche zumindest von mir..... will ja auch keinem das game mieß machen... zockt ihr mal und seid fröhlich :wink:
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101326 »

jau, nix kommt an 1942 und bfv ran. danach wurds immer schlechter und dreister
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

1942 ist wirklich ungeschlagen. ich hätte mir da auch lieber ein remake gewünscht, oder vllt mal den ersten weltkrieg als szenario, weil der ja noch sehr unverbraucht ist.

aber stattdessen machense so einen driss ^^
Sdan-theChosenOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sdan-theChosenOne »

ja, vor allem weil bf2 bei mia net ging, ufm pc^^
[img]http://i15.photobucket.com/albums/a360/rayarayaraya/Chuck%20Norris/ChuckNorris.gif[/img]
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

TNT.sf hat geschrieben:1942 ist wirklich ungeschlagen. ich hätte mir da auch lieber ein remake gewünscht, oder vllt mal den ersten weltkrieg als szenario, weil der ja noch sehr unverbraucht ist.

aber stattdessen machense so einen driss ^^
Da gebe ich Dir recht, ein "neues" 1942 wäre wirklich ein Hammer...
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

jo. so wie ich EA kenn kommt das aber auch noch, denn was wollen sie noch weiter in der zukunft machen? weltraumschlachten à la star wars? >_<
Fonzy0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fonzy0r »

TNT.sf hat geschrieben:also ich war bisher immer begeisteter battlefield spieler, aber dieser titel sagt mir überhaupt nicht zu.

ich hab zwar nur die demo gespielt, aber das hat mir gereicht. es sieht alles furchtbar langweilig aus, die map war ein brau-grauner textur matsch ohne eine relevante topographie.
die fahrzeuge waren teilweise sehr beschränkt steuerbar (bsp mech, der nicht nach oben schauen kann um auf luftgeräte zu schiessen) und die fluggeräte selber waren auch nicht so der renner. dafür das dies über 100 jahre in der zukunft spielt ist es schon etwas merkwürdig das man nur so billige helikopter hat.

ich finde seit 1942 gab es in dieser spieleserie nur rückschritte. damals konnte man sogar noch zerstörer und flugzeugträger steuern, man hatte praktische anzeigen und nur der spielspaß allein hat einen motiviert immer mehr zu spielen, und heute?
enge maps, kaum noch richtige fahrzeugschlachten, sinnlose futuristische huds und dann auch noch dieses bescheuerte belohnungssystem, was mich bei bf2 schon so aufgeregt hat
massenhaft freischaltbare Belohnungen und Orden
so etwas als pluspunkt zu werten ist doch blasphemie! ein spiel sollte nur durch spielspaß motivieren und nicht durch solche unfairen belohnungen für junkies. dieses system hat schon bei bf2 dafür gesorgt, daß es auf ranked servern kaum noch zu gutem teamspiel gekommen ist, sondern jeder lieber darauf geachtet hat, daß er ja gute stats bekommt um seinen neuen rang freizuspielen.
so etwas könnte man in einer vernünftigen kritik auch mal erwähnen.

achja und den titan modus finde ich übrigens auch nicht so klasse. also von meinen wenigen eindrücken her finde ich 89% zu hoch :)
genau meine meinung!
bf2142 wird auf dauer sehr langweilig auch das teamplay was meiner meinung in bf1942 und bf2 viel wichtiger war ist sehr eintönig geworden. das spielgefühl ist nicht mehr das selbe und die steuerung ist sehr eigenartig. ernsthafte 8 gegen 8 clanwars sind in diesem spiel nicht mehr möglich und erst recht nicht im titan modus.

dieses spiel wird sich nicht lange halten am besten garnicht denn dies ist wiedereinmal ein spiel das die community spaltet. ich hätte mir auch lieber ein spiel gewünscht wie 1942 was wirklich alle begeistert und nicht nur einen teil aber die hoffnung stirbt zu letzt und vielleicht schaffen es die macher des 1942 mods desertcombat mit frontlines: fuel of war ein wirklich gutes spiel auf die beine zu stellen.
johndoe-freename-102022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102022 »

erst habe ich gelacht und geschmunzelt aber dann merkte ich nanu es ist ja gar nicht april!

4players hallo? habt ihr bei der wertung daneben gegriffen ne 8 statt ne 7?

als PRO die hochklassige grafik zu werten ist ja wohl mehr als lächerlich also ich hab BF2 und BF2142 mit den gleichen grafik einstellungen gespielt und was ist bitte bei BF2142 hochklassig lol! wie schon gesagt wurde, neue texturen neue skins bin da mal auf nem leeren server ne halbe stunde rumgelaufen und wirklich was ist denn an der grafik bitteschön anders, ausser das es schneit oder soll das asche sein oder was?

und zu den mechs, schon mal dicht an einem gebäude vorbei gelaufen? das ding bleibt ja sogar an einer brennessel hängen!

unglaublich, ich bin von der wertung entäucht oder steckt da EA mit drin? also in der beta phase habe ich schon gedacht das soll es sein? ein aufpoliertes spiel mehr nicht! naja so wie sich das entwickelt gibt es nächstes jahr dann BF 3150! jahr für jahr immer wieder den leuten das geld aus der tasche ziehen für halbfertige sachen antsatt mal bis zum ende was neues zu entwickeln!

@ 4players 75% nicht mehr!
(ist doch nur das 3. Booster pack)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

m9x hat geschrieben:jo. so wie ich EA kenn kommt das aber auch noch, denn was wollen sie noch weiter in der zukunft machen? weltraumschlachten à la star wars? >_<
naja, wenn mans ordentlich umsetzt, warum nicht? ^^
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Ihr seid momentan echt nicht zu schlagen, was eure Testkompetenz angeht!
Zuerst der gut begründete Gothic 3 Test - Der einzige, der einer vernünftigen Wertung nahekommt. Und jetzt habt ihr ein großartig designtes Spiel trotz des Geschreis der riesigen BF2-Cheatergemeinde nicht verrissen!
Gratuliere, ihr beweißt Rückgrat und Objektivität!

Zu den Fakten:
KEIN Medipack spaming mehr!
KEINE Luftüberlegenheit mehr!
ERSCHWERTE AT-Infantrie-kills (Spiralenflug - genial gelöst)
Im Titan-Modus: Kein Mainbasecamping und Artilleriebschuß mehr (Schutzschild)
Hervorragend Designte und meist ausbau- und verbesserbare Waffen!
zb: Sniper - besserer Zoom, weniger wackeln... braucht trotzdem mehr Skill
geniale Upgrades (Squadupgrades, Tarnschild...)
FÖRDERT Spezialisierung! (wie in einem Rollenspiel - dort regt sich ja auch niemand darüber auf, dass sein Charakter nicht alles kann!) In BF2 kann ja jeder Spielen, wie er gerade lustig ist, ohne viel Ahnung zu haben. In BF2142 wirds bald mehr "Profis" geben, wetten?

Für erwachsene Spieler, die den düsteren und übersichtlichen Grafikstill zu schätzen wissen, eine sichere Investiton! Die Levels sind sehr durchdacht (welches Fahrzeug wird sich noch auf die Brücken am mittleren Checkpoint der Demo wagen, wenn das Equipment erst mal freischaltbar ist (Minen, Explosives...) ?

Für alle, die ohne einige der obigen Punkte (AT-Infantie-kills, Spawncamping, Medpack-spaming, unantastbare Flieger...) nicht leben/spielen können: wir werden euch nicht vermissen! :twisted:
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Ich habe die beta gespielt und kann der Begeisterung im Test leider nicht folgen. Grafisch hat sich gar nix getan. Der Titanmodus ist meiner Meinung nach zwanghaft eingefügt, um was "neues" zu haben. Als Addon oder Mod, aber als Vollpreisspiel ein Witz.

Ich trauere 1942 und Vietnam hinterher. Selbst BF 2 war zwar grafisch net, aber mehr auch nicht.

Diesmal bleibt BF im 'Regal stehen. Dann lieber Dark Messiah, das bietet einen ähnlichen Flaggen Modus und macht 100 x mehr Laune.

Die einen nennen die Grafik düster und erwachsen (sieh post über mir) ich nenne sie detailarm.
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben:
m9x hat geschrieben:jo. so wie ich EA kenn kommt das aber auch noch, denn was wollen sie noch weiter in der zukunft machen? weltraumschlachten à la star wars? >_<
naja, wenn mans ordentlich umsetzt, warum nicht? ^^
ist das dein ernst? ordentlich umsetzen? EAGAMES? ORDENTLICH UMSETZEN? lol
johndoe-freename-102525
Persönliche Nachricht:

Blüte im Eidotter

Beitrag von johndoe-freename-102525 »

BF 2142 ist viel zu müßig.
Es ist gerade zu wie eine Blüte im Eidotter, mit Oregano verfeinert.
Es hätte viel schmalziger werden sollen, nur das hat EA meiner Meinung nach nicht geschafft.
Mir fehlt die Leidenschaft und die Flutschigkeit des ersten Teils...:(
Aber trotzdem noch ein gutes Spiel.
dan2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dan2k »

BF BF BF und noch mal BF. Kann das auch mal aufhören. Naja das spiel ist ganz ok für zwischendurch, aber für mich niemals ein Kauf wert. EA bringt ja auch nur Erweiterungen bis zum Kot*en. Hier und da was ändern und das neue Game ist fertig. Ich freu mich schon darauf wenn in 10 Jahren durch BF alle Epochen mal abgeklappert sind (Steinzeit, Mittelalter, ... , fehlen noch).
Ach bald kann man sich bestimmt für Bares cheats für BF kaufen. Der neue Service macht es ja möglich. :lol: :lol:
johndoe-freename-66862
Persönliche Nachricht:

BF 2142 ist in Ordnung.

Beitrag von johndoe-freename-66862 »

@Niki123:
Demo war kein Renner weil die wichtigsten Hauptzutaten fehlten, wie zum Beispiel Granaten.

@Sabrehawk
Verskillen = unmöglich. Du kannst alles holen zu jeder Zeit wenn man sich die Mühe macht.

@STS caliban
Finde persönlich die Wertung auch etwas hochgestochen aber sie geht schon in die Richtung.
Ist nicht jedes Game heutzutage ein Mod (siehe UT).

Lieber ein Spiel das sich mehr oder weniger bewiesen hat als eine neue komplexe Entwicklung die vor neuen Fehlern stehen.Kommt aber eher auf Community an.

Booster Packs sind wirklich unnötig. Werbung und tiefe Botschaften sind doch sowas von erfrischend im Leben XD.

Solange man ET:QW nicht selber angespielt hat sollte man keine Vorurteile schließen. Es gibt unzählige Konfigurationen und Settings jedes einzelnen Rechners das es Garantiert bei vielen nicht einwandfrei laufen wird. Das ist halt das Dilemma bei immer mehr komplexer werdenden Spielen.

Nicht böse gemeint aber du hast ET: QW Fieber :)

@TNT.sf
Stimme mit der Eintönigkeit der Maps überein. Sollte belebter sein, mehr vegetation trotz einer Eiszeit ^^. Ich kenne dein favorisiertes Fahrzeug eine schwebende 360° Kugel außerdem hat ein Walker eine zweite Position die extrem effektiv gegen Flugvehicle ist. Ich würde sie eher als Gleiter bezeichnen und die ersetzen den Hubschrauber sehr gut jedoch nicht den Jet da sie nicht deren Geschwindigkeit erreichen.
Die Schiffe vermisse ich auch und der Titan hat leider nicht so ein "Seemanns"-feeling.
Orden interessieren mich nicht deshalb beachte ich sie einfach nicht.

@m9x
Optik stimme ich zu aber bei Matches begutachte ich leider keine Pixellaternen :)
Viele Games sind Mods aber zumindest bessere als die erstellten auf freiwilliger Basis für BF (PoE, etc).

Also ich finde Raumschlachten attraktiv aber da würde ich schon eher zu EVE-ONline wechseln.

EA macht Routinearbeiten ^^ <-- ist aber nicht böse gemeint.

@totalbloddy
Man kein ja nicht erwarten das eine neuer BF-Teil so voller innovationen und veränderungen steckt das es eigentlich einen anderen Namen bekommen sollte (UnrealBattlefield <- :D). Deshalb ist eine Remake auch wirklich die einzige alternative eingfleischte Fans glücklich zu stellen.

@FonzyOr
BF 2142 wird sich halten und im raten bin ich gut ;).
Spielgefühl hängt davon ab wie stark man sich mit dem Spiel identifizieren kann und ich vermute mal das du nicht zu den science-fiction fans gehörst die Star-Trek etc schauen. Wie oben beschrieben, nur ein Remake würde einen Spieler wie zufriedenstelen.

@rrakamisu
Jeder stimmt zu das die Optik nichts weltbewegendes ist und ich auch ^^. Walker lernt man schnell umzugehen aber es ist trotzdem noch die BF2 Engine.

@bwort_baggins
Titanmodus ist nicht wirklich der Hit aber ich spiele BF sowieso wegen Conquest. [allgemeinheit] Ja, ja jetzt sammeln wir das Wort Mod und vergleichen das mit fast allen Spielen und was ist das Ergebnis. Fast zu jedem Spiel passt diese Bezeichnung mit ein paar Ausnahmen.[allgemeinheit]

Erinnert mich irgendwie an Eiscream. Der eine bevorzugt Vanille und der andere Vanille mit Schokostreusel. Oh, nein das Eis mit dem Schokostreusel is ein MOD XD <--- finde ich komisch.

"Wenn ihr euch angegriffen fühlt schreibt mir bitterböse Wörter an meinen ICQ-Offline Account :) "

Schönen Tag noch.
Antworten