An alle Kein-DSL-Opfer

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MKGamer24
Persönliche Nachricht:

An alle Kein-DSL-Opfer

Beitrag von MKGamer24 »

Erstma sry wenn ich den Thread ins falsche Forum gesetzt hab, aba ich denk ma dat is passend. Un jetz zum Thema:

Ich wohne am A***h der Welt. Hier gibt et kein DSL, nur dat bekloppte ISDN.
Und die Telekom denkt auch nich daran, uns DSL zu verlegen. Spätestens 2012!!!

Und ich versuche, mit ISDN online zu zocken. Bei älteren Spielen klappt das ganz gut, aber die neueren, keine chance.

gibt es noch andere ISDN-geplakte hier? Wie geht Ihr damit um? Habt ihr irgendwelche Tricks, damit man besser zocken kann??? Wäre nich schlecht.
johndoe-freename-97655
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97655 »

genau das gleiche problem hab ich auch!

dann gab es in unserem kaff eine unterschriftenaktion die an die telekom und sonstwelchen anbietern ging! dann hat sich dslonair überlegt das sich das ja lohnen könnte und hat tatsächlich dsl in unseren ort gebracht!

das lief auch ein paar wochen ganz gut, aber da das über wlan läuft, und die accesspoints ja nicht unbegrennzt zugriffe verkraften ist die verbindungsrate absolut schlecht in letzter zeit! außerdem sind die latenzen so bei 180 - 260ms...also mit isdn wars besser!

außerdem hab ich das glück das die telekom jetzt dsl1000 *feier* bei mir anbietet, habs schon bestellt, wenns besser läuft als dslonair (wovon ich fest überzeugt bin) hab ich glücklicherweise "echtes" dsl! *freude*
MKGamer24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MKGamer24 »

ok bei mir siehts schlecht aus. Unser Kaff besteht aus 2 bauernhöfen mit insgesamt 12 einwohnern. No way
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

kritzel hat geschrieben:genau das gleiche problem hab ich auch!

dann gab es in unserem kaff eine unterschriftenaktion die an die telekom und sonstwelchen anbietern ging! dann hat sich dslonair überlegt das sich das ja lohnen könnte und hat tatsächlich dsl in unseren ort gebracht!

das lief auch ein paar wochen ganz gut, aber da das über wlan läuft, und die accesspoints ja nicht unbegrennzt zugriffe verkraften ist die verbindungsrate absolut schlecht in letzter zeit! außerdem sind die latenzen so bei 180 - 260ms...also mit isdn wars besser!

außerdem hab ich das glück das die telekom jetzt dsl1000 *feier* bei mir anbietet, habs schon bestellt, wenns besser läuft als dslonair (wovon ich fest überzeugt bin) hab ich glücklicherweise "echtes" dsl! *freude*
Hi

Kannst du mir sagen wie viele Leute in deinem Dorf wohnen, weil in meinem Dorf läuft auch gerade eine unterschriften Aktion und ich möchte gerne wissen mit was für einem Ergebnis ich zu rechnen habe. Falls wir auch das dslonair Angebot kriegen würdest mir das so halbwegs empfehlen oder würdest mir raten bei ISDN zu bleiben? Zum Schluß würde ich noch gerne wissen wie lange das alles gedauert hat (paar Monate? 3 Jahre?)

MFG RuLoR
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Noch eine Ergänzung zu meinem Post:

Gibt es hier im Forum noch andere bei denen im Dorf eine Unterschriftenaktion gewesen ist? Falls ja bitte ich um Antwort

Wie viele Haushalte benötigt man denn so ungefähr? Über welchen Zeitraum zieht sich das ganze hin? und so wieter... Hauptsache irgendetwas wissenwertes!!

Ich will auch endlich DSL :x

Mfg RuloR
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Haste mal hierüber nachgedacht?
http://www.teles-skydsl.de/
Die alte Signatur war doof.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Ja habe ich aber selbst ich so um die 60€ im moonat ausgebe (ka habe nciht genau ausgerechnet sondern nur überschlagen) habe ich keine Flatrate sondern 50 Stunden Begrenzung^^ Habe auch schon über ein Angebot von der Telecom nachgedacht da hätte ich Flatrate, nur kürzen sie mir allerdings meine Geschwindigkeit wenn ich höher als 500 Mb komme und das ist ja nun mal gar nichts.

Am Besten is meiner Meinung nach noch richtiges DSL und da wäre es eben toll wenn das mit der Unterschriftenaktion hinhauen würde.

Falls nicht werde ich wohl oder übel auf Satelliten DSL zurückgreifen müssen

Trotzdem Danke -nin

Mfg RuLoR

Habe hier noch eine Seite wo eine neue vielversprechende Satellit-DSL Technik vorgestellt wird
http://www.winfuture.de/news,27306.html
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Selbst, wenn das mit der Unterschriftenaktion klappt, wer garantiert dann, dass die nicht möglicherweise eine komplett neue Vermittlungsstelle einrichten müssen, was dann vielleicht auch wieder etliche Zeit in Anspruch nimmt.

Auf der Seite, die ich Dir genannt habe gibt es einen Tarifrechner. Die stellen Dir fragen, die Du beantwortest und erhälst dann einen für Dich geeigneten Tarif genannt.

Gruß , -nin
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Habe den besagten Test gemacht und finde immernoch das 50 freistunden und danach Zuzahlung für diesen Preis zu teuer ist (35€ laut Test). Außerdem muss ich bei diesem Tarif (Anbieter) noch zusätzlich meine ISDN Kosten tragen (Einwahl und Minutenpreis). Dies ist in dem T-Online Paket mit drin.

Weiß zufällig einer ob es DSL Satlliten Angebote mit dieser Doppelflat gibt, wo nicht wie bei T-Online die Geschwindigkeit gedrosselt wird?

Es muss doch möglich sein, dass ich per Satellit solange ins Internet kann wie ich möchte und auch mal große Dateien laden (wie z.b. Fear Combat) ohne das ich gleich horrende Mb bzw. Minutenpreise zusätzlich zahlen muss oder mir die Geschwindigkeit drastisch gesenkt wird.

Ansonsten wäre eine ISDN Flatrate noch eine Möglichkeit. Weiß einer genaueres darüber? Gabs ja mal eine Zeit lang wurde dann nur wieder abgeschafft, weil es sich nicht für den Anbieter gelohnt hat.

Gruß RuLoR
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Ich habe jetzt auch nur gegoogled aber guck mal hier:
http://www.surfen-via-satellit.de/
Da kannste die ISPs vergleichen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wie hoch ist eigentlich die Latenzzeit bei SAT-DSL? Kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass das niedrig genug für Online Spiele ist.
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Die Latenzen sind nicht so dolle http://de.wikipedia.org/wiki/SkyDSL, aber wenn man kein DSL per Kabel bekommt, wäre mir das trotzdem allemal lieber. Wenn Du eh einen ISDN hast, kannste den ja alternativ benutzen.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

So habe auf der Seite geguckt, die du mir genannt hast. Sie ist eigentlich nicht schlecht, nur das einzige Doppelflat Angebot ist das von T-Online welches ich schon kannte. Ttrotzdem Danke denn ich werde die Seite im Auge behalten vlt. kommt ja noch ein Anbieter dazu. Ich habe den T-Online Leuten erstmal eine Mail geschrieben mal sehen was die zur Droßelung sagen. In den Beschreibungen auf ihrer Seite verschweigen sie die nämlich.

Und der Ping is wirklich sehr schlecht. Aus Erfahrungsberichten habe ich gehört das ein Ping von 1000 schon sehr gut ist und so mehr oder weniger Durchschnitt wohl so 2000-3000 sind^^. Laut T-Online liegt der Ping so bei 200-300, aber wer glaubt schon T-Online. Du kannst ja aber auch zum spielen deine vorhandene ISDN Verbindung nehmen und nur zum surfen und laden den Satelliten.

MfG RuLoR

ps die Erfahrungsberichte bezogen sich auf Sky DSL nicht auf T-Onlines "T-DSL via Satellit" Angebot
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Hmmnnn also ein 200Ping wär wohl auch noch "gut" spielbar, aber 2000 Neeeeja.
Im Moment bin ich(auch endlich)mit DSL-light(384kbit)dabei,
mein "Leidensweg" war lang,seit 2003.
ist immernoch besser wie horrende Rechnungen auf Modem/Isdn-Basis.
Und zum Zocken reicht´s auch aus.
Als beispiel: Fear combat und Battlefield2 ca.120 Ping...

Was ich sagen will: Mach Druck bei der Telekom,auf das Sat-Zeug würde ich Husten...

Ich nehm mal an das du schon Arcor besucht hast, bezüglich Isdn-Flat,wenn nicht dann hier: http://produkte.arcor.de/dsl-internetta ... -flat.html
johndoe-freename-88301
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88301 »

Boah, ihr scheiss Assis! Voll arm, warscheinlih bauern und dann auch noch nichtmal geld haben für DSL...haha, ich zocke jetzt WoW und ihr nicht, ahaha^^
The media love the latest tragic suizide. They exploit it, then they package it and profit from the people who die! (Nevermore)

"If this is the best, Vice City has to offer, this is gonna be easy!"(Tommy über Diaz)
Antworten