/signDas sehe ich lustigerweise wiederum nicht so. Dieses Jahr interessieren mich eigentlich nur die Remakes von Ico und Shadow of the Colossus so richtig.
ergänze noch um Disgaea 4. Dark Souls zählt ja nicht wirklich.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ShinmenTakezo hat geschrieben:
wenn ich bedenke dass ich dieses jahr noch nicht uncharted 3 resistance 3 infamous 2 ico and shadow of the colossus collection dark souls ace combat deus ex rage habe...
Shadow of the Colossus war für mich auch der Kaufgrund für die PlayStation 2. Ich weiß noch, dass ich unmittelbar nach der Anschaffung der Konsole ein gutes halbes Dutzend so genannter "Videospielfachgeschäfte" nach dem Spiel abgeklappert habe. Unglücklicherweise war meine Suche jedoch nicht von Erfolg gekrönt, so dass ich letztlich via Internet ein Exemplar dieser wunderschönen Limited-Edition orderte. Auch wenn das zugegebenermaßen ein ziemlich teurer Spaß gewesen ist, habe ich ihn niemals auch nur ansatzweise bereut.saxxon.de hat geschrieben:Ich hab mir die PS2 damals eigentlich nur für Shadow of the Colossus gekauft (und ICO als erstes Spiel dazu, weil ich für SotC nicht mehr genug Kohle hatte ) und als The Last Guardian angekündigt wurde, hab ich direkt gewusst: "Ich brauch eine PS3", und die hab ich im Grunde auch nur deshalb, weil ich ICO und (ganz besonders) SotC zu den besten Spielen zähle, die ich in über 20 Jahren in die Finger gekriegt hab und man nunmal eine PS3 braucht, um das neue Ueda-Spiel zu zocken.
Wenn ich mich recht entsinne, hatte The Last Guardian seinen letzten öffentlichen Auftritt im Rahmen der letztjährigen TGS. Von daher kann man schon sagen, dass sich der Titel ziemlich rar macht. Nichtsdestotrotz hätte man den Titel durchaus registrieren können. Immerhin ist mittlerweile genügend aussagekräftiges Bild- und Videomaterial verfügbar - auch auf 4players.de. :wink:Alking hat geschrieben:Na sorry, ich verfolge ja viele Gamingsites und von TLG habe ich noch nix gelesen, gar nix, auf der E3 war es auch nicht auf der Sony Konferenz zu sehen wenn ich mich recht entsinne.
du hast ja recht. ich versuche mich zu bessernBillie_the_man hat geschrieben:ShinmenTakezo hat geschrieben:
wenn ich bedenke dass ich dieses jahr noch nicht uncharted 3 resistance 3 infamous 2 ico and shadow of the colossus collection dark souls ace combat deus ex rage habe...
Man will ja nicht päpstlicher als der Papst sein. Aber manchmal ist dein konsequentes Ignorieren von jeglichen Satzzeichen beim Lesen deiner Beiträge nicht sehr hilfreich.
Deine Beiträge sind ja inhaltlich meist alles andere als dumm, aber selbst bei einer Aufzählung auf Kommata zu verzichten, das finde ich beim Lesen jedenfalls anstrengend.
DONTNOD Entertainment haben ihr Debüt-Projekt mittlerweile enthüllt. Das Action-Adventure trägt den vorläufigen Namen "Adrift" und soll im Herbst 2012 für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen. Einen ersten Teaser-Trailer gibt es hier zu sehen. Darüber hinaus hat sich das Entwicklerstudio zur Spielwelt von Adrift geäußert:ImperiuDamnatu hat geschrieben:Nichts zu danken! :wink:Nerix hat geschrieben:Davon habe ich noch garnichts gehört, danke für die Info
Laut "The Sixth Axis" soll es sich um ein Spiel im "futuristic gothic punk universe" handeln, im Link außerdem noch ein Video mit Concept-Art (und einem Franzosen der sehr viel spricht ^^). Klingt ganz interessant.
http://www.thesixthaxis.com/2011/04/05/ ... exclusive/
Wie gesagt: Es ist halt nur nicht ganz klar, ob es sich bei dem Spiel, das sich derzeit bei DONTNOD Entertainment in der Entwicklung befindet und das im Rahmen der diesjährigen Gamescom offiziell angekündigt werden soll, um einen PlayStation 3-exklusiven Titel handelt. Die Tatsache, dass die Franzosen bereits im Juni 2010 einen Co-Produktionsvertrag mit SCEE abgeschlossen haben, spricht sicher dafür. Allerdings ist auf der offiziellen Website der Franzosen von einer Veröffentlichung für "HD console systems" die Rede. Außerdem existieren aktuelle Aufnahmen aus den Innenräumen des Studios, auf denen neben PlayStation 3- auch Xbox 360-Controller zu sehen sind. Ob das Spiel exklusiv für Sonys Flaggschiff erscheint, bleibt also vorerst abzuwarten. Sicher ist hingegen, dass die Unreal Engine 3 das technische Grundgerüst des Titels bilden wird.
DONTNOD Entertainment hat geschrieben:Neo-Paris 2084
Augmented reality and memory manipulation have taken control of peoples' lives.
You can now digitize, buy, sell or trade your own personal memories. The last remainders of intimacy have been swept away, in what appears to be a simple extension of the development of social networks and geolocation at the beginning of the 21st century.
The "surveillance society" has been accepted by the citizens themselves, in exchange for a few technological benefits. It is a reality that no one even thinks of challenging anymore.
This memory-based economy gives an immense yet uncontrollable power to a handful of people...
Weiß ich leider auch nicht so genau. Das Entwicklerstudio bezeichnet das Spiel als "3rd-Person-Action-Adventure". Konkrete Informationen zum Gameplay gibt es meines Wissens nach allerdings noch keine. In jedem Fall dürfte sich Adrift mittlerweile seit gut zweieinhalb Jahren in der Entwicklung befinden. Darüber hinaus ist es tatsächlich so, dass es sich bei dem Titel um das Spiel handelt, das zwischenzeitlich bei SCEE untergekommen war. Von daher frage ich mich, warum die Partnerschaft mit Sony inzwischen wieder Geschichte ist.Alking hat geschrieben:@ID: Was soll das Adrift denn für ein Spiel werden? Der Teaser sagt leider wenig aus, das Setting gefällt mir aber schon mal.
Tetsuya Nomura zufolge wird Final Fantasy Versus XIII auf der diesjährigen TGS nicht zu sehen sein. Die öffentliche Aufmerksamkeit soll offenbar ganz und gar auf Final Fantasy XIII-2 und dessen Veröffentlichung im kommenden Winter gelenkt werden. Das mag aus marketingtechnischer Sicht der richtige Schritt sein, lässt mich angesichts der Tatsache, dass Square Enix die Spieler bereits seit 2006 auf den Titel warten lässt, aber dennoch kopfschüttelnd zurück.Nerix hat geschrieben:Von der TGS erhoffe ich mir auf jeden Fall neues Material zu FF vs XIII und The Last Guardian, evtl. auch die ein oder andere Ankündigungen über Projekte anderer Studios.
Du wirst lachen! Man beachte die oben angegebenen Plattformen...Nerix hat geschrieben:Agent ist schon seit gefühlten 5 Jahren in der Entwicklung, da könnte eigentlich auch mal was kommen...
Bei dem Titel hätten sie sich eine so frühe Ankündigung wirklich verkneifen können, fünf Jahre im Voraus ist einfach übertrieben. Wahrscheinlich wussten sie damals selber nicht, dass ihnen noch so viele Projekte dazwischengeschoben werden(v.a. FFXIII-2), bzw. sie so lange für FFXIII benötigen.ImperiuDamnatu hat geschrieben:Tetsuya Nomura zufolge wird Final Fantasy Versus XIII auf der diesjährigen TGS nicht zu sehen sein. Die öffentliche Aufmerksamkeit soll offenbar ganz und gar auf Final Fantasy XIII-2 und dessen Veröffentlichung im kommenden Winter gelenkt werden. Das mag aus marketingtechnischer Sicht der richtige Schritt sein, lässt mich angesichts der Tatsache, dass Square Enix die Spieler bereits seit 2006 auf den Titel warten lässt, aber dennoch kopfschüttelnd zurück.