Soziale Vernetzung überall

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Was haltet ihr von den ganzen Community Features, Facebookanbindung & Co?

Super! Nutze ich ständig.
3
5%
Je nach Spiel nutze ich diese Features.
2
3%
Is mir egal.
20
33%
Was soll der Scheiß? Solche "Features" nerven mich total.
35
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Worrelix
Persönliche Nachricht:

Soziale Vernetzung überall

Beitrag von Worrelix »

Immer öfter setzen Entwickler/Publisher von Spielen auf Community Features, Facebookanbindung oder sonstige "soziale Konnektivität".

Man könnte fast meinen, daß es früher ein Ding der Unmöglichkeit war, gezielt seine Freunde in Onlinespielen ohne Facebookanbindung zu treffen.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Sofern man es nicht aufgezwungen bekommt, stört es mich nicht weiter. Doch das ganze läuft in eine merkwürdige Richtung...
Werde Fan und bekomme diese Items, das Auto oder Bla Bla...
Ahawat Olam
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich halte es einfach nicht mehr aus, wenn ich - egal wo ich mich im Internet aufhalte, sei es im Browser oder ingame, ständig diese Twitter und Facebook Symbole überall aufploppen sehe. Das finde ich furchtbar.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Lässt mich völlig kalt. Habe weder FB, Twitter oder sonstiges, und beabsichtige auch nicht, es in Zukunft zu nutzen; auch nicht wegen irgendwelcher möglichen Kleinigkeiten in Spielen.
Und bin bisher auch so gut durchs Leben gekommen.
Oh my glob, LUMP OFF!
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Ich bin da etwas zwiespältig:
In Steam finde ich die Community OK, weil die spielübergreifend auf Spiele bezogen Screenshots, Achievements & Co anonym verwaltet.

Aber immer und überall Facebook Anbindung macht keinen Sinn: Was interessiert es meine Facebook Kontakte, daß ich gerade Item X oder Erfolg Y in OnlineSpiel Z errungen habe?

Zumal ja auch nicht alle meine spielenden Freunde bei Facebook sind (verständlicherweise). Dh: wenn es dann doch mal mitteilungswürdig wäre, müßte ich eh noch mal EMails rausschicken, um alle Interessierten zu benachrichtigen.

Und verabreden zum Spielen und Finden in den selbigen hat man früher auch geschafft - ich sehe absolut keinen Sinn darin, irgendeine Facebook Anbindung oä in ein Spiel einzubauen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

wer es mag findet es bestimmt nützlich.
da ich aber nicht bei Facebook bin...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich mag es zwar nicht, aber eigentlich ist es mir ziemlich egal.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn ich EU3 starte und den facebook button im Hauptmenü seh, könnt ich schon wieder gerne iwas anzünden - klar, ich starte ewig lahm 'n game, damit mir im Menü einfällt, dass ich doch lieber auf facebook geh...

[x]Nerv
Sowas wie das overlay wie in Steam ist natürlich nicht ganz so nervig, aber glaub der Intensivnutzer davon bin ich auch nicht gerade ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Mir ist das derzeit noch egal, ich lache eher darüber wie hilflos manche Publisher versuchen ihren Games irgendwelche Anbindungen draufzuquälen. Schaut euch mal da Video an, in dem Rutter über die Sozialkomponenten von Fifa 12 spricht. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Vor zwei Jahren haben sie jedem Titel einen Onlinemodus aufgewürgt, und wenn das auch noch so schwachsinning war. Jetzt machen sie dasselbe mit Facebook und Co, und auch das geht vorüber.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Diese Vernetzung wird nicht mehr weniger werden. Egal ob man es gut oder schlecht findet.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ich nutze zwar Facebook, verlinke aber keine anderen Accounts damit.
Zeitweise nerven mich solche Features, v.a. wenn man etwas "liken" muss, um etwas zu kriegen. Finde ich unseriös.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

HanFred hat geschrieben:Ich nutze zwar Facebook, verlinke aber keine anderen Accounts damit.
Zeitweise nerven mich solche Features, v.a. wenn man etwas "liken" muss, um etwas zu kriegen. Finde ich unseriös.
Sehe ich ähnlich....würde man das weglassen fänd ich das mit der FB-Vernetzung nicht so schlimm
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Würde mir mal einer der FB-Nutzer sagen, ob es was bringt? Dieses ganze "liken" und mitverfolgen können was denn der Trottel da macht und die Idiotin dort; das jeder sehen kann wie ich jetzt gerade meinen 500. Zombie abgeknallt habe.
Warum muß man sowas veröffentlichen?

Der nächste Punkt über den ich mich immer wieder wundere ist:
warum jammern soviele über den sogenannten Überwachungsstaat, mit seinen Datenüberwachungsschutzprivatentzugsklauseln, Schutzüberwachungskameras, Überwachungsschutzbiometrischer ID-Card (Perso-Neu), GoolagStreetView .... usw. aber möchten der lieben Welt da draußen per Youtube, FB, Twitter, Blog zeigen was sie denn für Probleme haben; was sie für Noten bekommen haben; wie doof der ist und noch viel dööfer der andere; was man gerade macht; was man gerade machen möchte; was man gerade gemacht hat; was es heute abend zu essen gibt; wann man in nächster Zeit für 3 Wochen in den Urlaub fliegt; das man ein vergesslicher Mensch ist, vorallem bei Haustüren; das man sich letztens eine ganz teure Uhr gekauft hat und diese eher zu hause lassen möchte bevor sie auf Reisen kaputtgeht; das man gerade joggt; wie weit man gestern gejoggt ist, wie weit man morgen joggen möchte ......... und dann gibts die Leute die sich nich schämen ihren ganzen Körper zu präsentieren, also so nackt halt, im Internet.

Ich versteh das nich.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@the curie-ous
meckern ist toll ...
facebook ist toll ...

obs sinn macht ist doch unwichtig :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

the curie-ous hat geschrieben:Würde mir mal einer der FB-Nutzer sagen, ob es was bringt? Dieses ganze "liken" und mitverfolgen können was denn der Trottel da macht und die Idiotin dort; das jeder sehen kann wie ich jetzt gerade meinen 500. Zombie abgeknallt habe.
Warum muß man sowas veröffentlichen?

Der nächste Punkt über den ich mich immer wieder wundere ist:
warum jammern soviele über den sogenannten Überwachungsstaat, mit seinen Datenüberwachungsschutzprivatentzugsklauseln, Schutzüberwachungskameras, Überwachungsschutzbiometrischer ID-Card (Perso-Neu), GoolagStreetView .... usw. aber möchten der lieben Welt da draußen per Youtube, FB, Twitter, Blog zeigen was sie denn für Probleme haben; was sie für Noten bekommen haben; wie doof der ist und noch viel dööfer der andere; was man gerade macht; was man gerade machen möchte; was man gerade gemacht hat; was es heute abend zu essen gibt; wann man in nächster Zeit für 3 Wochen in den Urlaub fliegt; das man ein vergesslicher Mensch ist, vorallem bei Haustüren; das man sich letztens eine ganz teure Uhr gekauft hat und diese eher zu hause lassen möchte bevor sie auf Reisen kaputtgeht; das man gerade joggt; wie weit man gestern gejoggt ist, wie weit man morgen joggen möchte ......... und dann gibts die Leute die sich nich schämen ihren ganzen Körper zu präsentieren, also so nackt halt, im Internet.

Ich versteh das nich.
Sonst gehts gut?
Antworten