Deus EX: UK Importe funktionieren EDIT: jetzt doch wieder

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:So kann man sich sicher sein, dass die meisten Leute die teuere Version aus ihrem Land kaufen.
UK-Preis ca. 32€
DE-Preis ca. 45€
einen scheiß werde ich. wenns keine möglichkeit gibt, in D ne günstige version mit englischer sprachausgabe zu erstehen, können die mich mal.
aber was solls, ein käufer weniger wird ihnen nicht wehtun.. :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Sylence hat geschrieben:
Nach deiner Definition sind übrigens sämtliche Autohersteller "Arschlöcher", weil sie es ermöglichen die geltenden Geschwindigkeitsgrenzen zu überschreiten oder betrunken zu fahren.
Wäre ein Argument, wenn es auf alle Online-Verkaufs-Portale zuträfe.

Tut es aber nicht.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ich mag Steam, bin trotzdem kein Fanboy - dafür gibt es leider ein paar Dinge, die mich stören.

1. Länderbeschränkungen (gibt es aber für Konsolenspiele und Filme auch, also nichts Neues)

Lässt sich auf dem PC zum Glück mit einer ausländischen IP umgehen.
Nervig ist es trotzdem, gerade wenn man zu den Spielern gehört, die sich DLC kaufen.
Wenn dann der deutsche DLC geschnitten oder nicht mit der UK-Version des Hauptspiels kompatibel ist, schaut man in die Röhre.
Da hilft dann nur ein Freund aus dem Ausland, der den DLC "schenken" kann oder eine ausländische IP (welche beim Kauf im Store ein Risiko birgt)

2.18er-Spiele.

Dazu muss ich eigentlich nichts schreiben -.-

Das waren jetzt die Punkte, die mich nerven.
Spiele an den Account zu verknüpfen stört mich nicht, da ich meine Spiele eh nicht weiterverkaufe und für den Fall, dass Steam irgendwann mal untergeht, gibt es sicherlich Möglichkeiten die Spiele ohne Steam zu Laufen zu bringen.

pcj600 hat geschrieben:
RuNN!nG J!m hat geschrieben:So kann man sich sicher sein, dass die meisten Leute die teuere Version aus ihrem Land kaufen.
UK-Preis ca. 32€
DE-Preis ca. 45€
einen scheiß werde ich. wenns keine möglichkeit gibt, in D ne günstige version mit englischer sprachausgabe zu erstehen, können die mich mal.
Solltest du eine günstige Version ind Deutschland finden, was ich bezweifle, wirst du sie auch auf englisch spielen können.
Die Sprache lässt sich in Steam auch auf englisch umstellen.
Bild
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Ich mag Steam, bin trotzdem kein Fanboy - dafür gibt es leider ein paar Dinge, die mich stören.

1. Länderbeschränkungen (gibt es aber für Konsolenspiele und Filme auch, also nichts Neues)

Lässt sich auf dem PC zum Glück mit einer ausländischen IP umgehen.
Nervig ist es trotzdem, gerade wenn man zu den Spielern gehört, die sich DLC kaufen.
Wenn dann der deutsche DLC geschnitten oder nicht mit der UK-Version des Hauptspiels kompatibel ist, schaut man in die Röhre.
Da hilft dann nur ein Freund aus dem Ausland, der den DLC "schenken" kann oder eine ausländische IP (welche beim Kauf im Store ein Risiko birgt)

2.18er-Spiele.

Dazu muss ich eigentlich nichts schreiben -.-

Das waren jetzt die Punkte, die mich nerven.
Spiele an den Account zu verknüpfen stört mich nicht, da ich meine Spiele eh nicht weiterverkaufe und für den Fall, dass Steam irgendwann mal untergeht, gibt es sicherlich Möglichkeiten die Spiele ohne Steam zu Laufen zu bringen.

pcj600 hat geschrieben:
UK-Preis ca. 32€
DE-Preis ca. 45€
Solltest du eine günstige Version ind Deutschland finden, was ich bezweifle, wirst du sie auch auf englisch spielen können.
Die Sprache lässt sich in Steam auch auf englisch umstellen.
Wenn die Sprache auch auf englisch umstellbar ist, das wäre nett, woher weißt du das, ist nicht bei allen Titeln so ?

Aber gehen wir mal davon aus, bleiben "nur noch" die beiden Nachteile des höheren Preises und der vermutlich vorhandenen Zensur.
Sollte es auch nicht geschnitten sein, und zwar wirklich, also nicht wie bei CoD "ist uncut" und dann doch cut.
Dann bleibt "nur" der Nachteil des Preises, auch völlig inakzeptabel.

Vor allem ist es dann heute erstmal nur der Preis, bei kommenden Titeln bleibt dann vielleicht der Region Lock und die Zensur etc.

Also man kann es sich auch immer weiter schönreden(nicht du persönlich jetzt gemeint), insgesamt geht es mal heftig bergab mit dem gaming Hobby, wenn man das mal mit Zeiten des Amiga und frühen PC Jahren vergleicht, und die Steamplatform ist bullshit und wird immer mehr zur Gängelung der zahlenden Kunden genutzt, das macht mich richtig sauer.
Und das es immer noch so viele Leute gibt, die das nicht sehen ist mir einfach ein Rätsel.

Irgendwann gibt es dann einschränkungen auch für die Leute deren Welt jetzt noch ok scheint weil sie nicht betroffen sind, keine Importeure usw., erst wenn sie dann betroffen sind werden auch sie sich aufregen, aber dann ist das eh alles schon gelaufen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Sylence hat geschrieben:
Aber was diskutier ich überhaupt. Haters gonna hate...
Abschließend dazu hier mal ein Zitat von Valves eigener Homepage, mit dem sie STEAM für Publisher bewerben:

"Territory control

Open up new markets. Games can be set to authenticate only in specific regions, allowing you to go day-and-date worldwide without the worry of grey marketing of products intended for specific territories."

Quelle: http://www.steampowered.com/steamworks/ ... rvices.php

Klingt für mich so, als hätte Square Enix hier begeistert bei einem Feature zugegriffen, das Valve auch ganz prima findet.

Aber ich bin ja nur ein hater. Was weiss ich denn schon.

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ja, du bist nen Hater. Warum? Weil du in jedem Thread der nur ansatzweise was mit Steam zu tun hat, jedesmal den selben Aufstand machst.

Es betrifft nur die Retail Versionen.
Wenns mir nur um den Preis geht, dann wart ich aufn Deal oder lass es mir giften und bezahl denjenigen anderweitig.

Davon abgesehen:
Ausser dem Preis gibts bei dem Spiel keinen Grund es ausm Ausland zu kaufen. Es ist nicht geschnitten und auf Englisch spielen kann ichs auf Steam eigentlich immer. Bisher hat das nur bei einem Spiel nicht funktioniert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Scorcher24 hat geschrieben:Ja, du bist nen Hater. Warum? Weil du in jedem Thread der nur ansatzweise was mit Steam zu tun hat, jedesmal den selben Aufstand machst.
In JEDEM Fred, in dem STEAM auftaucht? Meine Güte! Da habe ich ja viel zu tun den lieben langen Tag lang.

Aber hey - Du bist ja hier Mod. Wenn Du keinen Überblick über JEDEN Fred dieses Forums und meine Beiträge in demselben hast - wer dann?

Und Aufstand machen ist in dem Fall ja wohl mehr als gerechtfertigt. Schau Dich mal im Forum von Eidos um - da schreiben Leute gerade reihenweise den EU-Verbraucherschutz an.
Aber so sind wir hater nun mal.

Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

mr archer hat geschrieben:Und Aufstand machen ist in dem Fall ja wohl mehr als gerechtfertigt.
Nö. Fresse halten und Geld sparen. Das ist die bessere Alternative...
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

im eidos forum ... fällt was auf? ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Levi hat geschrieben:im eidos forum ... fällt was auf? ...
Tja, alles muss klein beginnen.

Letztendlich bietet STEAM hier den Publishern ein Feature, das den EU-Binnenhandelsrichtlinien widerspricht. Noch zwei bis drei weitere dieser Nummern wie Square Enix sie hier gerade abzuziehen versucht - und man wird sich an die Quelle des Ganzen wenden.

Im übrigen war ich dazu bereit, mir STEAM wegen Deus Ex 3 auf die Platte zu holen.

War.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mir isses doch völlig egal ob du steam unterstützt oder nicht ... aber dieses flamen andauernd ist wirklich nervig ...

EU-Binnenhandelsrichtlinie ... los ... zeig mir entsprechende Passage ... dann glaub ich es dir ...
nichts desto trotz:
Publisher/Entwickler sind genauso Steams kunden, wie wir es sind ... Steam bietet genauso Publisher/Entwickler ein "produkt" wie es uns ein Produkt bietet ... und wenn Publisher/Entwickler nunmal gerne so ein Feature haben wollen, dann wird halt gesehen, ob es umsetzbar ist
interessanterweise: nutzt steam das "Feature" für ihre eigenen Produkte?
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Levi hat geschrieben: interessanterweise: nutzt steam das "Feature" für ihre eigenen Produkte?
Nö. Bei Valve können sie halt rechnen.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hmz ... aber ich denke, valve sind die bösen?! ...

und PS: ich warte ...
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Levi hat geschrieben:hmz ... aber ich denke, valve sind die bösen?! ...

und PS: ich warte ...
Das heisst ja nicht, dass sie nicht rechnen können.

Und damit Dein Warten ein Ende hat:

http://ec.europa.eu/internal_market/ser ... des_de.htm

Square Enix wird aufgrund des Binnenmarktes diese Sache nicht durchziehen können. Und nach der Abmahnung durch die EU wird sich die Rechtsabteilung von Square Enix an Valve wenden. Zumindest würde ich das an ihrer Stelle tun.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

interessant ...
Diskriminierende Anforderungen abschaffen, die auf der Staatsangehörigkeit oder dem Wohnsitz des Empfängers beruhen. Sowohl die öffentlichen Verwaltungen der Mitgliedstaaten (d. h. der Staat oder regionale bzw. lokale Behörden) als auch Dienstleistungserbringer müssen darauf achten, dass ihre allgemeinen Bedingungen für den Zugang zu einer Dienstleistung aus einem anderen Mitgliedstaat nicht diskriminierend sind;
(nächstemal kannst aber auch entsprechenden Passus raussuchen ...
kann man sich drauf versuchen zu stützen ... nichts desto trotz ist es hier nicht ganz so einfach ... wahrscheinlich gibt es wieder irgendwelche anderen Richtlinien die den hiesiegen vertrieb unterbinden ... zusätzlich handelt es sich ja bei der Retailversion auch nicht direkt um eine Dienstleistung ;) ... viel erfolg ...

und trotzdem hab ich kein Problem mit steam ... denn steam hat nicht gesagt: "wir unterbinden die UK-importmöglichkeit" ... es ist und bleibt Eidos ... ... und mit denen hab ich schon länger nen Prob ;P
Bild
Antworten