Ich mag Steam, bin trotzdem kein Fanboy - dafür gibt es leider ein paar Dinge, die mich stören.
1.
Länderbeschränkungen (gibt es aber für Konsolenspiele und Filme auch, also nichts Neues)
Lässt sich auf dem PC zum Glück mit einer ausländischen IP umgehen.
Nervig ist es trotzdem, gerade wenn man zu den Spielern gehört, die sich DLC kaufen.
Wenn dann der deutsche DLC geschnitten oder nicht mit der UK-Version des Hauptspiels kompatibel ist, schaut man in die Röhre.
Da hilft dann nur ein Freund aus dem Ausland, der den DLC "schenken" kann oder eine ausländische IP (welche beim Kauf im Store ein Risiko birgt)
2.
18er-Spiele.
Dazu muss ich eigentlich nichts schreiben -.-
Das waren jetzt die Punkte, die
mich nerven.
Spiele an den Account zu verknüpfen stört mich nicht, da ich meine Spiele eh nicht weiterverkaufe und für den Fall, dass Steam irgendwann mal untergeht, gibt es sicherlich Möglichkeiten die Spiele ohne Steam zu Laufen zu bringen.
pcj600 hat geschrieben:RuNN!nG J!m hat geschrieben:So kann man sich sicher sein, dass die meisten Leute die teuere Version aus ihrem Land kaufen.
UK-Preis ca. 32€
DE-Preis ca. 45€
einen scheiß werde ich. wenns keine möglichkeit gibt, in D ne günstige version
mit englischer sprachausgabe zu erstehen, können die mich mal.
aber was solls, ein käufer weniger wird ihnen nicht wehtun..
Solltest du eine günstige Version ind Deutschland finden, was ich bezweifle, wirst du sie auch auf englisch spielen können.
Die Sprache lässt sich in Steam auch auf englisch umstellen.